Frage von Clauddia, 101

Warum werden andere Leute so schnell neidisch auf mich?

Mache ich etwas falsch? Ich bin zwar intelligent, hübsch und habe einige Erfolge im Leben aber bin kein super Mensch!?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RandomKaktus, 57

Vllt sind sie nicht neidisch auf dich sondern haben kb auf jemand Abgehobenes, alleine schon das: " Nett, Hübsch und hab Erfolge" Oder so.

Antwort
von Schupfahexi, 40

Mal ernsthaft: Kann es sein, dass Du bisschen arrogant rüber kommst oder mit Deinen Erfolgen prahlst? Kann schon sein, dass es Dir selbst nicht so bewusst ist, aber auf andere, vielleicht weniger hübsche oder intelligente Menschen mit weniger Erfolgen bissi großkotzig wirkt. Nimm Dich einfach mal bissi zurück, erzähl nicht viel von Dir selbst, hör anderen zu u nimm sie ernst. das könnte helfen :-)

Kommentar von Clauddia ,

Ich bin eher zurückhaltend und höre gern anderen. Nur wenn die mir fragen erzähle ich ein bisschen was ich so tue. 

Antwort
von Maisbaer78, 15

Neid Anderer kann man sich einbilden und auch überbewerten, ebenso wie die eigene Attraktivität und Intelligenz. Wunschdenken.

Menschen die von sich selbst auf diese Art sprechen haben meist ein schlechtes Selbstbewusstsein und versuchen das mit progressivem Auftreten zu kompensieren, was aber dann eher negativ und unattraktiv bei den Mitmenschen ankommt.

Antwort
von tellME30, 35

Menschen die von sich selbst behaupten sowohl intelligent als auch hübsch und erfolgreich zu sein überschätzen sich oft. Es lebt sich gewiss gut mit einem solchen Selbstbild aber dann kann es auch sein das man sich sog. "Neider" einbildet. Vielleicht reagieren Menschen einfach negativ weil deine Selbstüberzeugung in gewisser Weise als Arroganz angesehen wird und du interpretierst dies als Neid? 

LG

Antwort
von user8787, 62

Ach komm....schön, cool und schlau sind wir doch alle. *abwink

Kommentar von Maisbaer78 ,

Na ich schon. :)

Kommentar von user8787 ,

Sowieso....*Keks kaut

Antwort
von BumdieBamdie, 59

Vmtl bildest du dir das ein ?

Kommentar von Clauddia ,

Wie kann ich merken ob ich das einbilde?! Ich verstehe das nicht!

Kommentar von Maisbaer78 ,

Allein, dass du dir so Gedanken darüber machst, ist doch ein Zeichen, dass du eher nicht mit dir zufrieden bist, auch wenn dir das nicht gleich bewusst wird.