Frage von homefronter, 71

Warum werden am Montag Briefe zugestellt von der post?

Sorry für die wahrscheinlich sehr Leichte Frage 😄 Ich mein Sonntag wird nichts gemacht wie sollen dann am Montag Briefe zugestellt oder andere Sachen ? Werden Briefe am Samstag noch bearbeitet und bis am Abend an die Post Filiale gebracht und am Montag dann ausgetragen oder wie läuft das ab ?😄 Sorry aber wahrscheinlich ist die Frage sehr leicht zu beantworten Aber mir wurde am Donnerstag morgen ein Brief zugesandt aber habe ihn heute nicht erhalten trotz 3 Tage Donnerstag, Freitag und Samstag heute Werde ich ihn am Montag bekommen ?

Lg und danke 😊

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von derhandkuss, 41

Bei uns werden montags Briefe zugestellt.

Die Verteilzentren arbeiten auch samstags zumindest in der Früh- / Tagschicht. Sonntags nehmen die ihre Arbeit vermutlich wieder in der Nachtschicht (zu Montag) auf. Von daher ist eine Zustellung am Montag gewährleistet.

Kommentar von homefronter ,

Danke :)) 

Antwort
von DerDudude, 44

Das dürfte so sein, ja.

Eine Verwandte arbeitet bei der Post und stellt Briefe zu. Normalerweise ist sie immer erst um 14 Uhr zuhause, aber am Montag meistens schon um 12 Uhr.

Das lässt darauf schließen, dass deine Theorie stimmt.

Antwort
von hydrahydra, 45

Natürlich, die Arbeit setzt ja nur einen Tag aus. Es werden ja nicht alle Briefe vor Sonntag ausgeliefert, da liegen schon noch welche rum.

Antwort
von stubenkuecken, 31

Die Post arbeitet auch sonntags, nur die Briefträger arbeiten nicht.

Antwort
von KruemmelElli, 34

Ich weiß nicht genau wieso, aber z. B. in unserer Stadt werden am Montag keine Briefe ausgetragen ..

Kommentar von amazingjule ,

Bei uns auch nicht

Kommentar von homefronter ,

Bei uns schon 😄

Kommentar von homefronter ,

Ich denke mein Brief wird am Montag ankommen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten