Frage von Niro275, 40

Warum werden alle meine Muttermale schwarz?

Hallo , ich bin jetzt 14 , seit 2 Jahren fällt mir immer wieder auf , das immer mehr mutermale schwarz werden (inzwischen sind fast alle schwarz) ,wen man genauer hinguckt , fällt auf , dass um das schwarze noch ein kleiner brauner Rand ist,... kann mir einer sagen was das ist ?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Eltern & Haut, 6

Hallo! Wenn sich Muttermale derart verändern sollte man umgehend zum Arzt. Wenn Eltern das verhindern wollen so ist das unglaublich. 

Du musst Dich da durchsetzen, alles Gute.

Antwort
von Sonnenstern811, 20

Geh schleunigst zum Hautarzt und lass ein Haut-screning machen. Gogel mal Hautveränderungen.

Bemerken deine Eltern nichts davon oder sind sie so ahnungslos?

Kommentar von Niro275 ,

die sagt dazu: räum erstmal dein zimmer auf , wird besser in der schule , dann kannst du mich normal fragen (ich hatte die gefragt ob die ein Termin beim hautartzt macht)

Kommentar von Sonnenstern811 ,

Das geht nun gar nicht. Das Eine hat mit dem Anderen absolut nichts zu tun. Würde sie etwa auch so handeln, wenn du plötzlich zusammenbrichst? Sie scheint den möglichen Ernst nicht zu kapieren.

Es besteht durchaus ein Risiko für eine Entartung von Hautzellen, so dass schnell gehandelt werden müsste. Sprich notfalls mit einem Lehrer deines Vertrauens darüber. Er kann mit deiner Mutter in Kontakt treten und sie auffordern, schleunigst mit dir zum Arzt zu gehen. Andernfalls könnte sie sich sogar strafbar machen, wegen Kindesvernachlässigung.

Aber du solltest hier bitte auch nicht deine Mutter mit dem Wort "die" bezeichnen. Auch wenn du es vermutlich nicht böse meintest. Es gehört sich nicht und ist hier gleich dreimal zu viel.

Antwort
von moma4, 8

du bist alt genug um bei einer Hautärztin einen Termin selbst zu machen  .

Nimm deine Krankenkarte und geh hin .Es ist sehr wichtig!!!

Sage dort ,was du hier geschrieben hast .

Antwort
von Chiaraneu12, 19

Ich würde auf jeden fall mal zum hautarzt gehen, das tut nicht weh und kostet nichts

Antwort
von lordy20, 19

Geh mal bitte zum Hautarzt, das ist besser als hier zu fragen.
Der kann sich das genauer ansehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten