Frage von tinaa5, 25

Warum werden alle meine Konten gesperrt?

Seit letzter seit wurden iwie alle meine Konten gesperrt. Es fing damit an das meine Email Adresse iwie gehack wurde danach wurde mein gutefragenet gesperrt daraufhin wurde nochmal meine Email gehack/ gesperrt warum?Bei meinem Handy taucht auch immer etwas auf das meine E-Mail Adresse in verschiedenen Ländern vielleicht genutzt wurde Meine Freundin hat das selbe Problem bei ihr hat ihr Laptop einmal einen blauen Bildschirm gehabt und eine englische Stimme hat was gesprochen

Antwort
von elektromeister, 15

Schadsoftware hat Dich ausspioniert und nun hast Du den Salat.

Alle "Konten" löschen. DEm jewiligen Provider mitteilen, er soll dafür sorgen, dass die Konten auch gelöscht bleiben und sich völlig neu anmelden.

zuerst jedoch PC, Smartphon u.s.w. auf Schadsoftware untersuchen lassen oder gleich komplett neu installieren lassen.

Dann entsprechende Antivirus Software instellieren lassen. Die automatische Kopplung der Geräte AUS schalten. Die Cloud nicht nutzen, und so weiter.

(Die Daten in der Cloud sind ganz schnell geklaut)

Und dann, wenn alles wieder in Ordnung ist, für jedes Konto ein ANDERES Passwort und einen anderen Nutzernamen nehmen. Auch die Passwortspeicherung auf dem Gerät ausschalten. Passwörter gehören nicht auf den PC und erst recht nicht auf das Smartphon.

Antwort
von pilot350, 14

Du hast ein problem mit hackern bekommen.

Antwort
von LustgurkeV2, 25

Das riecht nach Ärger (virus vielleicht)

Kommentar von tinaa5 ,

Wieso wird dan bei mir und meiner Freundin fast gleichzeitig die Email gehack und gesperrt?  

Kommentar von LustgurkeV2 ,

erst virus (oder auch nicht) und dann hacker vielleicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten