Frage von niehoelz2, 35

Warum werden alle Leute zu Moral Aposteln?

Ich finde es echt schlimm wie immer mehr Leute meinen einen auf Moral machen zu müssen. Wie sie zum Beispiel Leute die Rap hören als dumm darstellen oder nicht über schwarzen Humor lachen können. Vor allem ist dieser Wandel im Internet zu sehen. Man wird sofort abgestempelt; Hat man schwarzen Humor ist man ein Rassist Hört man Rap ist man ein "Hauptschüler" (Sagen jene Leute von denen ich spreche) Kritisiert man wen ist man ein Hater Spielt man Shooter ist man ein Amokläufer (Wobei das jetzt mittlerweile toleriert wird)

Ich bin jetzt 15, gehe auf ein Gymnasium und überspringe jetzt die 10te Klasse. Ich höre Gangster Rap, Spiele Shooter und habe schwarzen Humor. Ich würde niemals einen Ausländer beleidigen (z.B. keine Türken als Knaken oder Schwarze als Nger). Ich würde genauso wenig mit einer Waffe jemals auf eine andere Person schießen (Ich hätte die Möglichkeit da ich in einem Schützenverein bin).

Ich glaube dass diese ganzen Leute die sich im Internet als Sozial und Erwachsen ausgeben, sich einfach danach sehnen Reif zu sein und einen auf Erzieher zu machen nur weil die Eltern sowas tun.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von doctorlost, 14

Mit deiner Aussage am Ende hast du Recht.

Noch dazu glaube ich, dass es an dem heutigen Gruppenzwang liegt. Hat man nicht die Eigenschaft, die andere haben, wird man beschimpft, beleidigt und/ oder ignoriert. (Z.B. Du hörst Rap, die anderen die Charts. Die anderen mögen kein Rap und beleidigen deshalb jeden, der nicht die Musik hört, die sie hören)

Hat man schwarzen Humor ,ist man ein Rassist. Hört man Rap, ist man ein "Hauptschüler".

Es liegt weniger daran, dass die Menschen heut zu tage Moral Apostel sind, sonder eher daran, dass man Toleranz und Akzeptanz zeigen soll, was die Menschheit natürlich wieder 180° gewendet hat und jeder mit schwarzem Humor ein Rassist ist, während die, die dich an den Pranger stellen heimlich immernoch ihre Klischeevorstellungen von dies und jenes haben.

(Klischee, toller Übergang :D)

Gepaart mit den Klischees, die ein Mensch gegenüber dies und jenes haben, kommen Sachen wie

Alle, die Rap hören, sind in der Hauptschule,

alle Metaler sind gewaltätige und gemeine Raudis,

Reggae-Fans sind Kiffer usw... raus.

Das ist die Menschheit, yay :)

Kommentar von Spock1701 ,

Ich wundere mich nur, wiso die Lyrics dieser Musikrichtungen genau das verinhaltlichen, diese Klischees.

Eigenartig, eigenartig... Und dann wundern sich Menschen wie du wieder... XD

Kommentar von doctorlost ,

Sie verinhaltlichen die Klischees, weil sie dadurch viel Aufmerksamkeit erlangen, sowohl negative, als auch positive. Du sagtest doch, man solle die Meinung der Menschen akzeptieren, trotzdem widersprichst du deinem Zitat mit diesem Kommentar. Wunderlich ;)

Antwort
von Spock1701, 13

Wunderbar deine Feststellung. 

Moral Posten haben genauso das recht existent zu sein wir Rap-Hörer, oder Menschen mit Schwarzem Humor oder Shooter Spieler.

Diese Moral-Posteln, wie du sie bezeichnest, sagen ihre Meinung, so wie ich. Und es mag solche geben, die so unterstellungen behaupten, wobei das ein unterschied zu meinung ist. Und die hörst du jetzt:

  • Rap gefällt mir nicht weil es für mich keinen sinvollen Inhalt hat.
  • Rap macht mich nervous.
  • Ego-Shooter Spiele gefallen mir nicht, weil extreme, absolut sinnlose Gewalt vorkommt.
  • Schwarzer Humor gefällt mir.

Mit dieser Ansicht musst du klar kommen, denn es ist meine persönliche und keine pauschalisierte. Vll. Solltet du besser zuhören was andere sagen, deren Inhalte evtl. Verstehen und zu diskutieren, anstatt sie Als Moral-Aposteln hinzustellen.

Menschen die sowas behaupten sind meiner Meinung nach einfach zu faul sich mit anderen Ansichten auseinander zu setzen und spielen liebr einen auf armen, kleinen, verletzten Jungen. 

Respektiere andere Meinungen und diskutiere sie auch.

Mit freundlichen Grüßen,

Ein Moral.Apostel.

Antwort
von S7donie, 20

Rap is like scissors, it always lose to rock. xD

Kommentar von niehoelz2 ,

*loses

Kommentar von S7donie ,

vertippt... ich schaue mir halt nicht jeden Beitrag zwei mal an, wayne. xD