gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Warum werden Akzente als unterschiedlich attraktiv wahrgenommen?

gefragt von Divine38 am 11.01.2009 um 16:50 Uhr

Meiner Erfahrung nach geht es den meisten Menschen so, dass sie bestimmte Akzente als attraktiv empfinden (italienisch z.B. als romantisch/feurig oder französisch als erotisch) während andere als unangenehm wahrgenommen werden (häufig türkisch oder russisch). Weiß jemand eine Erklärung dafür bzw. geht es Euch genauso? Ich war z.B. im letzten Jahr in der Türkei in einem sehr schönen Urlaub und habe durchaus positive Assoziationen, daran kann es also nicht liegen...

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Sprachen (1244)
Akzente (8)