gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

warum werde manche schneller krank wie andere ??

gefragt von duplomamaduplomama am 15.04.2008 um 12:12 Uhr

Reply

schurke
beantwortet von schurke am 15. April 2008 12:15
8x
Thumb_up

Weil manche anfälliger sind. Wenn man körperlich und seelich schon angeknackst ist, ist man leider auch aufnahmefähiger für Krankheiten. Über Ernährung schreibe ich jetzt mal nicht, wie wichtig auch die ist, weißt Du selber. LG

Kommentar von Simple_avatar5smallschlossgeist am 19. April 2008 21:04

Sehr gute Antwort. DH

ImGampi
beantwortet von ImGampi am 15. April 2008 12:17
5x
Thumb_up

Das hat mit der Lebenseinstellung im besonderen zu tun! Immunsystem hin oder her.. Wer positiv denkt und nach vorne schaut, den haut nichts so schnell um! Wirklich krank sind nur jene Menschen, welche wegen jedem Husten zu Onkel Doktor schleichen.

Kommentar von 155c24345415911ff0aaa78657036093smalldragon100 am 15. April 2008 12:35

Das ist aber eine sehr pauschalierte Einstellung.Ich hoffe für Dich,dass Du noch nie in einer Situation warst,in der Dir Deine positive Einstellung abhanden kam.

Kommentar von Simple_avatar10smallOrionTV am 15. April 2008 12:44

Ja, seh ich genauso! Ich nenne mich selbst einen "pessimistischen Optimisten" :-) denn zuvieles auf der Welt und um mich herum ist einfach nichts positives mehr abzugewinnen...z.b. Das Leben fristen mit Hartz4 und keine Aussicht auf einen "normalen" Job zu haben, zumindest auf einen bei dem man nicht NOCH weniger bekommt....aber naja, trotz allem bin ich, buddha sei dank und positive Einstellung hin oder her, selten bzw. kaum krank!!

Kommentar von A5f666d0366668e8b8406393be6fbc36smallEveline am 15. April 2008 12:52

Gegen manche Krankheiten hilft die positivste Einstellung nichts, da machtst Du es Dir mit Deiner Antwort glaub ich ein bisschen zu einfach.

moon73
beantwortet von moon73 am 15. April 2008 12:14
3x
Thumb_up

Weil die einen ein stärkeres Immunsystem haben, als andere. Bei Kindern heißt, mit jeder durchgemachten Erkrankung, wird das Immunsystem gestärkt. Also alternativ heilen und nicht gleich mit Fiebersaft und Antibiotikum die Krankheiten ersticken.

Kommentar von A0fc7a6b9daf733da0cf5d86e1f16950smallmoon73 am 15. April 2008 12:16

füge ein es ein.

M. P.
beantwortet von M. P. am 15. April 2008 12:15
3x
Thumb_up

Weil eine jedes lebewesen anders ist . Die Unterschiede machen sich in den verschiedensten Eigenschaften bemerkbar... Labilität / Stärke... Das Immunsystem ist nur eine der Eigenschaften...

El loco Kaffeesatz (des wahnsinns fette beute)
beantwortet von El loco Kaffeesatz (des wahnsinns fette beute) am 15. April 2008 14:48
2x
Thumb_up
  1. Es heißt "als", nicht wie
  2. Genetische Präsdisposition
  3. Lebensstil, Ernährung...
  4. Psyche
  5. Lebensituation

Um nur einige Gründe zu nennen...

Kommentar von 9405f944767584a30d108d50a0131a4asmallEl loco Kaffeesatz (des wahnsinns fette beute) am 15. April 2008 15:18

Predisposition.

Tippse
beantwortet von Tippse am 15. April 2008 12:14
1x
Thumb_up

Das liegt am schwächeren Immunsystem!

Elfentrank
beantwortet von Elfentrank am 15. April 2008 13:34
1x
Thumb_up

Das ist eben so!

Kommentar von 9405f944767584a30d108d50a0131a4asmallEl loco Kaffeesatz (des wahnsinns fette beute) am 15. April 2008 14:45

Eine meiner Lieblingsantworten :-D

Horst  Arnold
beantwortet von Horst Arnold am 16. April 2008 11:52
1x
Thumb_up

Die WHO definiert den Begriff Gesundheit als ""Zustand vollkommenen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens" Dieser Zustand wir erreicht, wenn alle drei Eigenschaften in Harmonie zueinander befinden. Immunsystem stärken, unser Unterbewußtsein (also negatives bzw. positives Denken) und das Umfeld bestimmen ob etwas krank macht oder nicht. Das Immunsystem wird beeinflußt durch Stress, Zeitdruck, Ernährung, Wetter, Umweltgifte, wenig aktive Bewegung, wenn dazu der Kopf noch die "falschen Impulse bekommt" ist es wie bei einer Hypnose, man fühlt sich dann so. Man verstärkt die negative Reaktion. Das Unterbewußtsein wird von uns zuwenig beachtet und ist doch so wichtig. Viele wichtige Tipps gibt es bei Vera Birkenbihl, Dr. Joseph Murphy, Jobst von Raven und Tony Buzan.

anonym
beantwortet von Nullkommanull am 16. April 2008 09:15
0x
Thumb_up

In der Salutogenese hat man dafür als entscheidendes Kriterium den Kohärenzsinn gefunden. Wenn Du über einen guten Sinn für Kohärenz verfügst, wirst Du weniger krank, bzw. langfristig immer gesunder.

anonym
beantwortet von WaltraudMendel am 18. April 2008 04:38
0x
Thumb_up

Generell werden positiv eingestellte Menschen weniger oft krank als negativ veranlagte.

Dann ist es natürlich auch so, dass Menschen, die gesund leben, weniger leicht krank werden. Und dazu gehört unbedingt, alle 90 Vitamine, Mineralien, Spurenelemente und Aminosäuren täglich zu sich zu nehmen, die der Körper braucht. Da die Böden bei uns fast alle völlig ausgelaugt sind, bekommt man diese Vitalstoffe nur durch Nahrungsergänzung. Wenn Du näher informiert sein willst, kannst Du Dich gerne bei mir melden: waltraud.mendel@arcor.de.

Kommentar von Nullkommanull am 18. April 2008 17:10

Sind die positiv eingestellten Menschen nun gesünder, weil sie positiv denken, oder weil sie teure Vitamine kaufen? Woher stammt die Behauptung, "die Böden bei uns" seien ausgelaugt? Das scheint mir doch sehr gewagt. Möchten Sie uns sagen, dass wir nun Regenwald abholzen müssten, um an die wertvollen Nährstoffe des Urwaldes zu kommen?

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.