Frage von Jennifer3108, 17

Warum werde ich vor den beliebten Mädchen aus meiner Klasse immer schüchtern?

Hallo, ich bin 13/w und meine Klasse ist ,jedenfalls bei den Mädchen, in zwei Hälften geteilt. Es gibt die beliebten, die alle Jungs abkriegen, sich schminken, hübsch sind und süß und dann gibt es die unbeliebten (ich&meine Freunde) die nicht so hübsch sind, intelligent sind, musikalisch sind,schüchtern sind, nicht die Jungs abkriegen, und wie ich finde einen voll geilen Humor haben 😂. Jedenfalls werde ich immer schüchtern, wenn die beliebten Mädchen in der Nähe sind, vl.weil sie einen höheren Status haben und respektiert werden? Ich weiß es nicht... Wahrscheinlich möchte ich mich nicht peinlich vor ihnen machen, was denkt ihr? Ist das bei euch auch so ähnlich?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MariaSpyMs, 13

Das wird sich in ein paar Jahren schlagartig ändern.

Intelligenz allein reicht schon aus um den ganzen Spieß umzudrehen.

In ein paar Jahren, wo es ernster wird, werden die Rollen vertauscht. Denn jetzt werdet ihr diejenigen sein die respektiert werden, weil ihr eben mit eurer Intelligenz, wie du behauptet hast, viel erreicht habt bzw. mehr erreichen werdet als so manch anderer und darum werden Sie euch beneiden und so mit euch reden wie du heute mit ihnen redest ( was du eigentlich lassen bleiben kannst) das sind auch ganz normale Menschen nichts besseres nichts schlechteres. 

LG

Antwort
von superlolly, 15

Hallo liebe Jennifer :)

Mach dir da mal keinen Kopf drum. Ich glaube ich war früher ein bisschen ähnlich wie du, aber mittlerweile ist es mir Sch*** egal, wie die "beliebten" sind. Sei einfach wie du bist, und mach dir keinen Kopf.

Liebe Grüße

Antwort
von Winkler123, 17

Du fühlst minderwertiger als sie, weil du weniger beliebt bist.

Halte dir immer vor Augen, was du besser kannst als sie. Das führt nach einiger Zeit garantiert zu mehr Selbstbewußtsein. Irgendwann weißt du gar nicht mehr, warum du vor ihnen schüchtern sein solltest ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community