Frage von eskimox3, 47

Warum werde ich von jeden so mies behandelt?

ich bin 16 und habe das Gefühl komplett mit allen alleine zu sein. Zuhause kriege ich nicht mal ein nettes Wort oder den Rückhalt den ich mir wünsche. Meine Eltern können mir keine Liebe zeigen und haben mich noch nie richtig in den Arm genommen. Bei mir zuhause passieren total krasse Sachen,die mich belasten z.B.: werde ich mit einem Messer bedroht oder letztens war mein Vater total nachts betrunken und ist mit dem Kopf gegen die Heizung geknallt und die Situation ist total ausgeartet . Mein Geschwister sind psychisch krank und meine Eltern schreien aus Überforderung rum. Meine Eltern haben zu mir gesagt dass sie mich hassen. Gegenüber meinem Bruder zeigen sie Körperkontakt. Mein Bruder belästigt mich s**uell jeden Tag und zeigt mir sein Teil. Selbst wenn ich mich wehre macht er es. Zuhause kriegt man von allen Seiten nur Vorwürfe und Beleidigungen und Erniedrigungen zu hören. In der Schule bin ich auch alleine. Und habe keine Freunde in der Klasse. Man versucht mitzureden und auf das Gesagte nicht eingegangen. Ich war schon immer ein Außenseiter und bin es immer noch. Jeder hat mindestens einen aber ich stehe immer alleine da. Ich versuche zu allen höflich und hilfsbereit und letzendlich wird man dafür wie der letzte Abschaum behandelt. Ich fühle mich in der Klasse total alleine. Privat habe ich auch nicht wirklich freunde. Ich tue jeden Tag so als ob es mir gut geht. Letzendlich gehts mir nicht gut und ich friss alles in mich rein weil ich keine Vertrauensperson habe. Wenn ich eine einzige wahre freundin hätte dann wär alles in ordnung. Ich kann langsam nicht mehr. Ich wünsche mir nichts sehnlicheres als eine vertrauensperson. Ich war bei einem Training zu gucken und hab bisschen mitgemacht.Jedenfalls wurde ich von den anderen nicht mal selbst angesprochen und musste die ganze Zeit die fragen stellen. Die haben nicht einmal beim Antworten in mein Gesicht geguckt und beim Spielen fühlte ich mich total unwohl -.- mein Vater hat mich nur ausgelacht und mein Bruder beleidigt mich das ist alles so megaunfair. ich weiß dass ich mich jemanden anvertrauen muss und das ganze nicht mehr so weitergehen. Ich wil nur ein bisschen Liebe oder Geborgenheit fühlen...

Antwort
von LuMo96, 41

Hey :)
Zuerst mal zu deiner Familie.
Wenn sie so schlecht ist wie du beschreibst, dann geh zum Jugendamt, die können dir helfen und möglicherweise sogar deinen Eltern das Erziehungsrecht entziehen.. das hört sich jetzt schlimm an, aber so hast du die Möglichkeit vielleicht in eine bessere Familie zu kommen.
Nun zu deiner Umgebung: Trau dich was! Sprich die Leute an, die auch alleine sind. Du musst dir selbst sagen, dass du toll bist, denn dann strahlst du Selbstbewusstsein aus. So fällst du anderen Menschen mehr auf. Zweifle nicht an dir, du bist stärker als die anderen, denn die haben eine tolle Familie, du nicht, du musst Horror ertragen, das beweist Stärke.
Außerdem rate ich dir, dich nicht sofort jedem den du kennen lernst anzubertrauen, was deine Familie betrifft. Das kann den Anschein erwecken du wolltest Aufmerksamkeit.
Den richtigen Ansprechpartner kann man überall finden, selbst wenn es der Lehrer oder jemand aus dem Internet ist.
Und ganz wichtig ist, dass du weißt, dass du nie allein bist, irgendjemand wird dir immer helfen (sei es Lehrer etc.)
Man muss aber handeln und sich nicht schüchtern verstecken oder einfach zusehen.
Hoffe ich konnte helfen :D

Antwort
von mila848, 45

Tut mir leid was du alles durchmachen musst :( das hört sich wirklich grauenhaft an :( hast du keine verwandten wie irgendwelche Onkels oder Tanten mit denen du über die Situation reden kannst?:( hört sich schlimm bei dir Zuhause an.. Da musst du auf jeden Fall etwas dran ändern, aber dabei können dir nur Erwachsene helfen :/ wenn du nur eine Person zum reden brauchst, bin ich auch gern für dich da :) Viel Glück :)

Antwort
von Hexe121967, 32

vertrauenslehrer und hilfe beim jugendamt suchen. am wichtigsten ist jetzt zuerstmal die familiäre situation zu klären. dann gehts dir auch besser und du findest freunde.

Antwort
von annaaugustus, 17

Du bist schon 16? Und dann hast du noch solche Probleme und bist nicht in der Lage, dir Hilfe zu holen? Kann ich jetzt irgendwie nicht glauben. Dein Text hört sich an wie der einer 12-Jährigen. Es gibt genug andere Menschen auf der Welt, denen du dich anvertrauen könntest: der Oma, dem Opa, der Tante, der Patentante, dem Patenonkel, dem Vertrauenslehrer an der Schule, einer Sozialarbeiterin bei der Gemeinde, dem Jugendamt, der Familienberatungsstelle der Caritas, und und und..... Da gibt es so unendliche viele Möglichkeiten und du hast noch nichts von dem allen ausprobiert?  Tut mir leid, das kann ich alles nicht glauben.

Antwort
von Malnefrage1999, 34

Ich will ja jetzt nicht gemein sein oder so aber ich glaube nicht das du hier irgentwie hilfe oder geborgenheit findest. Und die richtige Seite ist das hier auch nicht unbedingt!
Such dir am besten professionelle Hilfe und was gegen deine Familie musst du auch Unternehmen!

Antwort
von mrlavahlavah, 22

Oh mein gott so etwas schlimmes habe ich noch nie gehört!!😱😔 wenn du geschlagen bzw. sexuell misshandelt!? wirst RUFE SOFORT DIE POLIZEI! Ich weiß villeicht is das schwer weil es deine Familie ist aber da gibt es sicher eine lösung! Oder geh zur Polizei und sag es ihnen. Mit 16 solltest du alt genug sein:) und wenn dein bruder so etwas macht schlag ihn du bist seine schwester und darfst das!!! Vor allem sollte man als familie zusammenhalten und ein team sein nicht sich gegenseitig ärgern! Ich hoffe ich konnte dir helfen und bei weiteren fragen kannst du dich ruhig an mich wenden:)
Mrlavahlavah

Antwort
von WildPferd2000, 13

hey herzchen, ich habe seid 11 jahren weder liebe noch geborgenheit. der schmerz geht vorbei und du wächst daran. es gibt soooo viele menschen die dich lieben weil es dich gibt, nur kennen sie dich nicht. einigen wirst du über den weg laufen. aber das allerwichtigste ist, das du an etwas gutes glaubst und nicht verzweifelst! wären alle menschen so wie du, wäre die welt ein schönerer ort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten