Frage von sinnlos137, 63

warum werde ich von jedem ignoriert?

also ich hab ja echt kein plan, aber meistens werde ich eh geärgert, werd runtergemacht oder so ne sche*ße, ich weiß nun aber echt nd weiter. i mean, in der schule werde ich von lehrern und mitschülern ignoriert, eig von jedem, und meine noten werden dadurch schlechter. ich meld mich ja auch und so, aber ich werd trotzdem nd drangenommen, und wenn ich mal meine hausaufgaben nd hab, dann werde ich wieder angeschrien. nun ja, ich weiß, es ist nichts großes, aber kann mir vllt jemand helfen? muss auch nd sein, :)

Antwort
von Centario, 10

Ich befürchte du hast ein etwas schweres Gemüt und ladest die anderen regelrecht ein dich in das Abseite zu drängen. Sei mal etwas stärker und kämpfe um deinen Platz und gib auch nicht auf, dann schaffst du es. Freunde brauchst du auch, sonst wird es noch schwerer. Gib von deiner Person nichts freiwillig her, die anderen sind keine Engel. Die suchen jede Chance für ihren Vorteil zu nutzen. Lass dir nichts wegnehmen.

Antwort
von Nutellaxxii, 25

Hast du schon mal versucht neue Kontakte zu knüpfen? Auch vielleicht aus einer anderen Klasse? Es wäre wahrscheinlich gut mal mit anderen darüber zu reden und einfach mal wieder Spaß zu haben. 

Andernfalls kannst du doch auch mal mit der Klassenleitung darüber sprechen. Es geht immerhin um die Klassengemeinschaft und von den anderen Lehrern ist auch nicht wirklich nett. Falls  das nicht klappt, informiere dich doch mal über einen Vertrauenslehrer. 

Antwort
von Sinacelina1999, 35

Hey:)

Mir ging es vor ca 2 Jahren auch mal so. Mir hat damals ein Schulwechsel und ein neuer Anfang sehr geholfen, denn ich weiss wie es ist, wenn die Mitschüler ein Bild von dir haben, dass du nicht verändern kannst. Also versuch doch, Schule oder Klasse zu wechseln und auch selber etwas an dir zu verändern.

Lg Sina

Kommentar von sinnlos137 ,

naja, ich hab erst gerade die schule gewechselt, weil ich von meiner alten schule "rausgemobbt" wurde... nun ja, ich bin eh nur noch ein jahr an der schule... danach wechsel ich die schule sowieso...

Kommentar von Sinacelina1999 ,

Darf ich fragen wie alt du bist?

Kommentar von sinnlos137 ,

klar. bin 15

Kommentar von Sandkorn ,

Sorry, aber glaubst Du etwa, daß Du durch regelmäßigen Schulwechsel vor Deinen (offensichtlich vorhandenen) schulischen Problemen davon laufen kannst? Und falls Du nach der Schulzeit eine Ausbildung beginnen solltest, willst Du dieses Spiel dann auch weiterhin betreiben wenn nicht alles nach Deinem Plan läuft und Du dich weiterhin "gemobbt" fühlst?

Antwort
von Sandkorn, 21

Hast Du dich schon mal gefragt warum das so ist? Überlege bitte mal: was machst Du anders als Deine Mitschüler die Dich, wie Du sagst, ignorieren? 

PS. Was bedeuten die Buchstaben "nd" in einigen Deiner Sätze? Das hat sich mir leider nicht erschlossen.

Kommentar von sinnlos137 ,

ja keine ahnung, natürlich habe ich mir das mal überlegt. bin eig klein und unwichtig und unaufällig, ich habe keine ahnung.

oh sorry, das is ne abkürzung für "ned" also "nicht"

Kommentar von Sandkorn ,

Du glaubst also allen ernstes, daß es nicht an Dir liegen kann daß Du gemobbt wirst weil Du klein und unauffällig bist und Dir unwichtig vorkommst? Sorry, aber das nehme ich Dir beim besten Willen nicht ab. 

Schon früher sagte man: von Nichts kommt Nichts ... und das gilt bis heute. 

Sei mal ehrlich zu Dir selber und versuche die Dinge sachlich zu sehen, dann wirst Du evtl.bemerken, daß sich schon eine kleine Verhaltensänderung Deinerseits positiv auswirken kann. 

Beginne erstmal an Dir selber zu arbeiten, dann klappt es auch mit Deinen Mitmenschen.

Kommentar von Sinacelina1999 ,

Nd ist eine Abkürzung für "und":)

Kommentar von sinnlos137 ,

nee XD iwie nich?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community