Frage von Bollywoodx3, 80

Warum werde ich ständig kontrolliert von der Polizei?

Ich hab ein Style bin dunkelfarbig?? Hat das was mit Dunkelfarbig zu tun?? Oder wie ein jankie? Aber ich schau nicht aus wie ein jankie oder wie ein flüchtling.... das nervt... ich fühl mich einfach wie ein flüchtling....

Antwort
von kiara36, 27

Ich denke es kommt auf mehrere Faktoren an.

  • Aussehen (Kleidung, Äußeres Erscheinen)
  • Der Ort, wo man sich aufhält
  • Benehmen/Verhalten

Ein Kollege ist

  • langhaarig, zieht sich eher sportlich leger an
  • hält sich arbeitsbedingt öfters am Bahnhof auf
  • charakterbedingt gibt er sich cool/lässig

Na, welches Vorurteil bedienen wir hier?

Und er wurde fast jedes Mal von der Polizei kontrolliert -
mittlerweile kennen die ihn und es kommt nur noch vereinzelt vor,
das er da kontrolliert wird.



Antwort
von Still, 17

Sobald du deinen Personalausweis zückst, hat sich die Kontrolle doch schon quasi erledigt. Die paar Minuten kannst du doch hoffentlich entbehren.

Antwort
von Parnassus, 30

Vielleicht liegt es am Fahrzeug, Mütze auf, starker Bart, lange Haare, so etwas interessiert primär...

Antwort
von Mignon5, 28

Denke lieber mal darüber nach, welchen Anlaß du der Polizei für ständige Kontrollen gibst. Möglicherweise hast du ein provokantes Verhalten an dir.

ich fühl mich einfach wie ein flüchtling...

Was soll das denn heißen? Flüchtlinge sind Menschen wie du und ich. Der einzige Unterschied ist, dass sie sich in ihrem Heimatland in Todesgefahr befunden haben und deshalb geflüchtet sind. Es ist kein Makel oder Stigma, Flüchtling zu sein!!!

Jankies, was auch immer du darunter verstehst, sind ebenfalls Menschen wie du und ich.

Du solltest andere Menschen nicht abfällig beurteilen.

Kommentar von Bollywoodx3 ,

Ja und???? Seit Jahhhhhhren wurde ich nicht kontrolliert  und seit dem die Flüchtlinge hier sind sind ständig kontrollen und ich fühl mich halt auch so wie einer. Ich habe jahh nichts gegen Flüchtlinge aber ich bin in Ödterreich geboren, kann die deutsche Sprache beherrschen und was passiert man wird ständig kontrollert.

Kommentar von Mignon5 ,

Sieh es positiv: Die Polizei ist auf der Suche nach IS-Terroristen und konnte auch schon Anschläge verhindern.

Mir ist es lieber, am Flughafen zehnmal kontrolliert zu werden (auch wenn es nervig ist), als einen bewaffneten Terroristen an Bord zu haben.


Das ist zu unser aller Sicherheit, also auch zu DEINER eigenen Sicherheit. Wir alle müssen im Augenblick mit vermehrten Polizeikontrollen leben. :-)

Kommentar von YankoCBR ,

Flüchtlinge sind keine Menschen wie du und ich.

Kommentar von Mignon5 ,

Wenn du ein Affe oder Kamel oder Hornochse oder das Schweinchen Schlau bist, dann stimmt deine Aussage allerdings.

Da ich jedoch ein Mensch bin, sind Flüchlinge Menschen wie ich oder umgekehrt, ich bin ein Mensch wie sie.

Kommentar von saritostasie ,

Sie suchen nach möglichen Terroristen? Ist klar, deswegen kann jeder über unsere Grenze spazieren. Manchmal steht dort keine Bundespolizei. Und über die Autobahn nach Rosenheim, kommt auch jeder Schleuser durch. Bitte lass solche Aussagen. Die Medien zeigen eventuelle Kontrollen. Aber ich komm von hier und fahre oft genug über die Grenze. Es werden wirklich immer die falschen rausgesucht (vllt nicht immer, aber oft!) :)

Antwort
von Yamato1001, 36

Vielleicht wegen deinem Sprachstyl?

Kommentar von Bollywoodx3 ,

Hahahah nein

Antwort
von saritostasie, 27

Anscheinend bist du aus Österreich. Wir leben an der Grenze zu Deutschland. Mein Stiefpapa ist Türke. Spricht einwandfrei Österreichisch/Deutsch. Er sieht zwar aus wie ein Ausländer, aber nicht wie diese "auffälligen" sag ich mal. Als wir von Salzburg nach Freilassing fahren wollten, hatte die Polizei uns an der Grenze aufgehalten und ihn gefragt, ob er nicht bitte deutsch oder englisch mit denen sprechen kann. Ich glaube durch die Flüchtlingspolitik kontrollieren sie alle Ausländer... Ist ja nicht so schlimm, solange man kein Dreck am Stecken hat. LG

Kommentar von Bollywoodx3 ,

Das verstehe ich aber man ist hier geboren man hat alles in der Schule gelernt man will einfach das gute und was passiert im Endeffekt wird man kontrolliert und dann sagen die idioten deutsch, deutsch sprechen. Was soll eigentlich die sch****

Kommentar von saritostasie ,

Mein Stiefpapa ist da auch ausgerastet :DD Statt erst zuzuhören gleich sowas raushauen.. Aber was soll man machen. Man sitzt eben am kürzeren :/

Antwort
von ES1956, 29

Hast du die Polizisten schon mal gefragt oder wer soll das beantworten können?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community