Frage von Spanky99, 124

Warum werde ich so plötzlich so krass ignoriert?

Hi, könnte etwas länger werden.. Kurz zum Hintergrund: vor ein paar Monaten habe ich in der Schule ein paar Mädchen kennengelernt, die rund vier Jahre jünger sind als ich (bin 16). Wir haben uns direkt gut verstanden und waren eigentlich gut befreundet. Wir haben anfangs sehr viel geschrieben und plötzlich war da eben nichts mehr. Ich hab nur noch knappe Antworten bekommen und es entstanden keine Gespräche mehr wie früher. In den Herbstferien haben wir viel geschrieben, jetzt in den Weihnachtsferien gar nichts... Ich war anfangs total glücklich, dass ich sie kennengelernt habe und sie jetzt in meinem Leben sind. Mit einer habe ich eher so ein Verhältnis aufgebaut, als wäre sie meine Schwester. Ich bin auch Huckepack mit ihr durch die Schule oder Stadt gelaufen..

Und heute am ersten Schultag war plötzlich gar nichts mehr. In der Aula haben sie mich angeguckt, direkt in die Augen, nichts gesagt und sind vorbeigelaufen. Und das ging den ganzen Tag so, komplett ignoriert, als würden wir uns gar nicht kennen. Nur einmal als ich die Treppe runter bin, kam von oben ein flüchtiges Hallo; da hab ich mich dermaßen verscht gefühlt.
Und das tut jetzt gerade unglaublich weh.. Ich habe sie kennengelernt, wir haben ein total gutes Verhältnis aufgebaut und plötzlich schreibt man nichts mehr. Und dann plötzlich ignoriert man mich total. Ich habe die drei eigentlich super gern, hab sie in gerade einmal einer Woche in mein Herz geschlossen und dann sowas. Ich kann nicht wirklich ausdrücken, wie verletzend das gerade für mich ist. Es kam heute Morgen nichts zur Begrüßung, verabschieden brauch man sich ja eben so wenig... Früher war es normal, dass wir uns immer einen Handschlag gegeben haben, egal ob wir uns jetzt 2x in 10 Minuten getroffen haben, heute war logischerweise gar nichts.
Und das ist jetzt mein Problem. Ich habe sie so schnell lieb gewonnen, wir haben uns gut verstanden und der Kontakt war auch anfangs gut. Und dann hört das abrupt auf. Ich war froh, dass ich sie kennengelernt habe...jetzt wünschte ich, ich hätte sie nie kennengelernt, weil dieses derbe ignorieren und "so tun als würde man sich nicht kennen" mich einfach fertig macht. Das macht mich zugleich total sauer aber auch traurig...
Am liebsten würde ich ihnen sowas sagen wie "tun wir jetzt einfach so als hätten wir uns nie gekannt" und sie wieder aus meinem Leben streichen - aber das möchte ich einfach nicht und ich kann es auch nicht, dafür hab ich sie einfach zu lieb...

Danke, wenn sich jemand den Text durchgelesen hat und mich halbwegs nachvollziehen kann; hat jemand einen Tipp oder Ratschläge was ich machen soll..ich habe gerade einfach keine Ahnung.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Cinder67, 70

Ich weiß nicht, versuch doch mal mit ihnen zu reden. Ich war mit 12 manchmal auch einfach komisch drauf und war beinahe grundlos wütend auf manche Freundinnen. Aber ich war zu der Zeit sowieso ein totaler Kotzbrocken. Ich kenne deine Freundinnen nicht, aber vielleicht ist eine von ihnen auch so und hat die anderen dazu gebracht, dich zu ignorieren? Oder, wie die anderen schon gesagt haben, jemand außenstehendes hat ihnen irgendwas schlechtes über dich gesagt? Oder du hast sie unbeabsichtigt beleidigt? Rede mit ihnen, bzw. wäre es wohl ratsam mit der nettesten/ehrlichsten alleine zu reden.

Kommentar von Spanky99 ,

Beleidigend bin ich keiner von ihnen in irgendeiner Form gewesen, darauf achte ich bei ihnen. Und da sie vor den Ferien noch normal mit mir geredet haben und ich in den Ferien keinen Kontakt mit ihnen hatte, habe ich keine Ahnung, was passiert ist

Kommentar von Cinder67 ,

Naja, ich könnte dir jetzt noch ein paar unrealistische Möglichkeiten aufzählen, wie z.B. dass das Teil einer Wette ist, oder dass sie wütend sind, WEIL du dich in den Ferien nicht gemeldet hast, möglicherweise hast du auch einen Geburtstag vergessen oder das ist ein verfrühter Aprilscherz... Im Endeffekt ist die einzige Möglichkeit herauszufinden, was los ist, sie zu fragen, alles andere ist Spekulation. Viel Glück jedenfalls!

Kommentar von Spanky99 ,

Nein, ich hab keinen Geburtstag vergessen :D und das "nicht melden" geht von ihnen aus, nicht von mir.
Naja, sie zu fragen habe ich ohnehin noch vor.. Aber vielleicht hätte hier jemand eine plausible Idee gehabt warum sie mich ignorieren, die ich nicht direkt verneinen kann :D

Kommentar von Cinder67 ,

Hmm, dann weißt du jetzt wenigstens, dass sich gutefrage.net nicht vorstellen kann, dass du was falsch gemacht hast und dass der Fehler wahrscheinlich nicht bei dir liegt ^^

Kommentar von Spanky99 ,

Naja, hoffe ich mal, ich wüsste nicht was ich getan haben sollte :D ✌🏻️

Kommentar von Cinder67 ,

Dann kann ich mir auch nicht vorstellen, dass dieser Streit (?) noch lange andauert ^^

Kommentar von Spanky99 ,

Ein Streit nicht.., nein. Ich weiß ja nicht woran es liegt, deswegen fühl ich mich so verletzt. Mal sehen, was die nächsten Tage bringen 😶

Kommentar von Cinder67 ,

Wird schon 👍 :)

Antwort
von Sellyvod69, 45

Vielleicht solltest du mal versuchen mit ihnen alleine zu reden. Sie können ja möglicherweise von dritten Personen gehört gaben das du schlecht über sie redest oder sowas in der Art:) 

Viel Glück dabei

Antwort
von MelissaChan3, 21

Mädels mit zwölf kann man doch auch vergessen :) nichts für ungut, ich war selbst vor fünf Jahren zwölf und wie man in dem Alter drauf ist, widerspricht einfach jeglicher Logik. Such dir doch lieber Freundinnen in deinem Alter, die sind dann auch reifer und mit denen hat man auch mehr gemeinsam. Ein wenig seltsam ist es schon, dass du dich ihnen auf persönlicher Ebene so zugetan fühlst, da zwischen 12 und 16 einfach Welten liegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community