Warum werde ich so paranoid bei Insekten, das ich fast schon heule?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die meisten Insekten beissen oder stechen nicht, nimm mal den Hausschuh und hau drauf.
Wenn dann Kaputt (das Insekt) ab ins Klo damit.
Geh mal in einen Laden die so Spinnen und andere Viecher verkaufen und lass dir mal was zeigen und erklären, wenn du raus kommst wirst du nicht mehr so viel Angst haben.
Gruß Andi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die meisten Leute haben Angst vor Insekten, eine Phobie muss das selbst bei so extremen Reaktionen nicht sein. Da reagieren echt viele so die keine Phobie haben. Aber am besten weiß das natürlich ein Arzt. Diese Ängste können irgendwann weg gehen aber wenn du schon Erwachsen sind bleiben die. Erst Recht wenn das ne Angst die du dir nicht erklären kannst. Wenn es dich sehr stört könntest du zu einem Psychotherapeuten gehen die können aber bei sowas auch nicht viel machen. Also dass es einfach weg geht ist unwahrscheinlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hi ^^

ist das bei dir schon immer so gewesen? ^^

also wenn ich jetzt nur daran denken würde 2 insekten in den haaren zu haben... ja da gehts mir nicht sehr anders, bei dir ist es vieleicht etwas stärker ^^..

habe z.B. große angst vor spinnen und weiss nicht warum... . x)   das schlimmste ist wenn da eine inner nacht an der decke krabbelt.... T_T

mein bruder hat sehr angst vor Libellen und Grashüpfern xD...

also ist garnicht so unnormal, mach dir nicht so viel sorgen, selbst wenn ich jetzt sage sie können dir nichts tun und sie sind kleiner.. ich weiss das machts nicht besser.... ^^ ist bei mir und den spinnen genau so...

hatte mal eine spinne in den haaren... die hat sich in meiner jackenkaputze versteckt.... bin ich durchgedreht.... x)

aber ansonsten, wenn das wirklich so übertrieben heftig bei dir ist.. ich weiss ja jetzt nicht wie extrem das bei dir ist.... dann geh besser zum Psychotherapeuten oder so ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?