Frage von RandomBae, 78

Warum werde ich öfters einfach ignoriert?

Von Familie, Schule, Möchtegern-Freunden, Fremden. Keiner sieht mich. Ich bin unsichtbar.

Ich ertrage das langsam nicht mehr. Immer mehr und mehr kommt auf mich zu. Die Last wird größer und erdrückt mich. Irgendwann wird sie mich beerdigen. Aber keinen wird es interssieren.

Am liebsten würde ich jetzt sofort gehen. Ich bin verzweifelt.

Antwort
von RuedigerKaarst, 24

Hat jemand was geschrieben? 😂😛

Sehe es so:

Wer dich ignoriert, den hast DU nicht nötig und solltest dich nicht mit abgeben.  

Oft kommen solche Typen doch nur, wenn sie etwas wollen, oder einen Vorteil riechen.

Schieße solche Leute in den Wind und kümmere dich im wichtigere Sachen, aber nicht um solche Abzocker.

Sicher ist es zuerst schwer, aber wenn Du deinen Weg gefunden hast, wirst Du von Menschen entsprechende Hilfe erfahren und sie dann auch geben können.

Und daraus entstehen Freundschaften, die länger halten. 😉

Antwort
von NaturWunder24, 42

Hallo RandomBae,

ich verstehe ganz gut wie es dir geht, mir ging es früher auch so und auch heute ist das manchmal noch so.

Was du nie vergessen darfst ist, dass du für dich allein ein großartiger Mensch bist, egal ob das andere sehen oder nicht. Verliere nie die Sicht auf dich selbst. Wenn du von dir selbst sagen kannst dass du ein guter mensch bist, dann ist das auch so und dann darfst du dir von niemandem etwas anderes sagen lassen. 

Und damit die anderen dich bemerken bzw. dir ihre Aufmerksamkeit schenken, tue etwas gutes, etwas großartiges. Zeige ihnen dass du nicht nur Luft bist, sondern dass du eine anwesende Person bist die es wert ist gesehen zu werden. 

Falle nicht durch Skandale auf, tue nichts unüberlegtes was du hinterher bereuen könntest nur damit sie dir ihre aufmerksamkeit schenken. Tue etwas besonderes, etwas was keiner von dir erwartet, etwas besonders gutes und du wirst sehen sie werden dich schon bald nichtmehr ignorieren.

Ich hoffe meine Antwort hat dich etwas aufgemuntert :) 

Kommentar von RandomBae ,

Ja, danke:) Deine Antwort hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Vielen Dank dafür😊Leider ist das alles nicht so leicht umzusetzen.

Kommentar von NaturWunder24 ,

Das freut mich wirklich ungemein ! 

Ich verstehe dass das nicht so einfach ist. Ich leide seit Jahren auch an depressionen, allerdings habe ich diese in den Griff bekommen und genau das ist der Schlüssel. Wenn du etwas großartiges tust, werden sie dich nichtmehr ignorieren und du bekommst mehr selbstbewusstsein. Das ist genau das was du brauchst. selbstwertschätzung. hast du einen traum ? ein Ziel ? Vielleicht einen traum über den jeder gelacht hat oder niemand ernst nimmt ? dann verwirkliche es ! das ist der schlüssel dazu, glaube mir. du wirst sehen sie werden augen machen. und ein Ziel zu erreichen gibt dir unmengen an selbstbewusstsein. Ich wünsche dir nur das beste und dass du einen Fußabdruck hinterlassen kannst auf dieser welt den keiner so schnell vergisst ;) ! 

Antwort
von Indianerkind, 18

Es geht mir genauso... menschen, die deine Handlungen nicht zu schätzen wissen, sollten nicht in deinem Leben vorkommen.. versuche dich positiven Dingen zu widmen und negativen den Rücken zu zu wenden..

Schätze die Menschen, die nicht nur nehmen, sondern auch zurück geben, was du für sie tust.. alles andere macht nur kaputt.

Aufgeben ist keine Lösung. Für nichts... so kannst du den Wandel ins positive nämlich nur verpassen :)
Bleib stark! Es wird dir gut tun.

Ganz liebe grüsse

Antwort
von Loris64, 43

wenigstens hier wollen wir dich nicht unbeachtet lassen ;.)

Kommentar von RandomBae ,

Klasse. Ich werde ignoriert und nicht ernst genommen. Eine tolle Vorlage zum Suizid. Danke.

Kommentar von loema ,

???

Kommentar von RuedigerKaarst ,

Hier wirst Du bestimmt ernst genommen und dich wird niemand in den Suizid treiben.

Beziehungsweise  bestehen Konten von solchen Leuten nicht lange.

Su solltest ein bisschen mehr Humor mitbringen und auch über dich selber lachen können.

Nimm nixht alles so ernst . 

Loris64 hat dich bestimmt beachtet und auch wrnst genommen, aber schwarzer Humor kommt halt durch.

Seh nicht alles so verbittert oder mach daraus einen leckeren Cocktail. 😉

Wenn ich in eine saure Zitrone beißen muss, ja ich weiß es ist eigentlich ein saurer Apfel, erwarte ich dazu Tequila und Salz! 😂

Kommentar von Loris64 ,

RandomBae. Dein Schlusssatz "Ich bin verzweifelt". Da hatte ich nicht mehr die Kraft, dir eine ernsthafte Antwort zu schreiben. Deswegen die etwas schräge Antwort.

Dein Kommentar "Klasse.......Danke." zeigt mir, dass du noch Energie hast, Energie, dich zu wehren. Dafür danke ich DIR. (ohne Ironie)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community