Frage von Ich16Anonym, 65

Warum werde ich nur wegen meiner größe ignoiert?

Hey Leute,

Ich bin 16 Jahre alt und 1.68m groß. Mit dieser Größe kann man nichts machen. Du wirst als Pimpf bezeichnet und selbst die Mädchen in meinem Alter sehen das so. Ich habe aber keine Lust mehr darauf, weil ich mich mit anderen Personen besser verstehen möchte, ohne als Pimpf bezeichnet zu werden. Mein Vater ist 1.80m groß und meine Mutter 1.66m. Was heisst das für mich? Werde ich so klein bleiben oder werde ich noch einen Schub bekommen. Es belastet einen sehr, wenn man einen Korb von einem Mädchen bekommt, das 1.72m groß ist. Vorallem wenn man sie mag und sich wirklich ein Leben mit ihr als Partner vorstellen kann. Und wenn dann noch Sätze kommen wie: Sorry, ich steh auf größere (min. 12 mal gehört) dann hat man echt keine Lust mehr rauszugehen und mit Leuten abzuhängen. Daher sitze ich schon seit 5 Jahren ~4 Stunden täglich am PC um dort wenigstens Aufmerksamkeit von anderen Menschen zu bekommen.

Ich hoffe ihr könnt mir in irgendeiner Weise Ratschläge geben und dadurch helfen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Eltern, Genetik, Größe, ..., 12

Hallo! Zunächst ist das nicht wirklich klein - Tom Cruise misst 1,70 und ist ein gefragter Weltstar. 

Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig. Ausnahmen mit Schüben bis 24 sind belegt. Geht also noch was.Zumal Dein Vater 1,80 ist - frage ihn mal wie groß er etwa mit 16 war.

Alles Gute.

Antwort
von Mlue123, 21

Ich habe genau das Gegenteil: Ich, w19, bin 1.75 m gross, daher als Frau schon etwas zu gross... In deinem Alter hat mich das auch gestört, da die Jungs meistens kleiner waren wie ich.
Mit der Zeit mag ich eigentlich meine Grösse, ich habe die Vorteile darin erkannt.

Du bist noch jung und noch im Wachstum und da dein Vater ziemlich gross ist denke ich du wirst etwa gleich gross werden wie er (1.75-1.80). Und wenn nicht ist das doch auch nicht so schlimm, denn eine Frau, die keinen Mann will, NUR weil er kleiner ist wie sie, ist eine unsichere Frau.

Auch wenn jemand Sprüche klopft oder dich zurückweist, sie werden es eines Tages bereuen, denn in dir steckt mehr als nur deine Körpergrösse.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. :)

Antwort
von Michipo245, 25

Willst du jetzt dein Leben lang zuhause in der Bude hocken, weil du angeblich "klein" bist?! Lerne damit klar zu kommen, es gibt schlimmeres. Du bist auch erst 16, es kann durchaus noch ein Schub kommen. Und wenn nicht? So what?! Denk mal an die wirklich Kleinwüchsigen. 

Antwort
von DerStift100, 19

Vermutlich wächst du noch bisschen. Und wenn nicht ist das nicht schlimm. Die Körpergröße definiert dich nicht und wenn dir dieses Weib deswegen einen Korb gibt , ist die nicht die Richtige!

Antwort
von SkyDown, 14

Das liegt wohl eher an deinem Selbstvertrauen und an deiner art wenn ich schon höre "5 jahre lang nur am zocken".

Antwort
von Immerim, 40

Wenn es nicht in die Höhe geht dann Versuchs in die Breite geh trainieren und Bau Masse auf dann wirst du sicher keinen Korb kassieren auch wenn du klein bist

Kommentar von Ich16Anonym ,

Hab ich auch schon gedacht. Bin jetzt seit 3 Monaten im Fitnessstudio und Bau schon auf :)

Antwort
von Griesuh, 21

Ob es wirklich nur an deiner Körpergröße liegt?

Denke einmal darüber nach.

Kommentar von Ich16Anonym ,

Ja eigentlich komme alle Kameraden mit mir klar wenn sie mich besser kennenlernen

Antwort
von Kati2205, 18

Mach dir nichts draus, ich bin zwar weiblich, aber auch nur 1.68m groß.

Klar kannst du noch wachsen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community