Frage von Lissydelev, 40

Warum werde ich nur im Gesicht nicht braunx?

Seit dem ich ins Solarium gehe, bin ich etwas braun geworden (sehr heller Hauttyp). Nur im Gesicht verändert sich ssseeeht wenig. Trotz abschminken. Woran liegt das? Bei einer Freundin ist es auch so, aber nicht so extrem.

Antwort
von Herpor, 16

Das kommt daher, dass die Gesichtshaut weniger emp0findlich ist, weil sie ja täglich dem UV-Anteil im Tageslicht ausgesetzt ist.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Haut, 9

Hallo! Do sollte man vermuten dass die Sonnenbank defekt oder nicht richtig eingestellt ist.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von Snickerseater, 25

Also ich bin Zimmerer und ich hab letze woche auf dem dach gearbeitet wo es so heiß war .. ich hatte überall sonnenbrand xD .. aber danach war ich auch überall braun .. sogar im gesicht .. man glaubt es kaum xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community