Frage von GirlsHaveFun, 142

Warum werde ich nicht so oft angesprochen?

Hallo, ich bin weiblich und 17 Jahre alt. Ich habe ein komisches Problem was mich langsam ganz schön nervt. Ich habe eine beste Freundin und sie ist ebenfalls 17 Jahre alt. Ich finde sie schon hübsch, also jetzt nicht ziemlich hübsch sondern normal. Unser Aussehen entspricht voll das Gegenteil. Sie ist z.B. klein und ich bin groß und habe lange Beine, sie hat blaue Augen ich habe braune. Ich bin dunkelhäutiger und habe volle Lippen, sie ist weiß und hat eher schmale Lippen. Sie ist etwas kräftig und hat dazu ein großen Busen und ich bin eher schlank und sportlich und habe ein etwas größeren Busen und Po obwohl das nicht meiner Figur entspricht das liegt daran das ich aus Südamerika komme und es dort oft ist das Frauen auch wenn sie schlank sind Kurven haben. Aber sie hat mehr weil sie kräftiger ist. Ist ja nicht schlimm ich bin so zufrieden wie ich bin auch wenn ich nicht perfekt bin. Unsere Freundschaft ist auch ganz gut außer eine Sache stört mich mega. Immer wenn wir feiern gehen oder raus gehen, ist immer sie diejenige die angsprochen oder angeflirtet wird. Vorher fand ich das okay ich hab mich für sie gefreut aber langsam fühle ich mich irgendwie wie ein hässliches Entlein. Wenn ich mit anderen Freundinnen unterwegs bin dann ist es nicht so schlimm. Aber wisst ihr wie nervig das ist wenn man mit jemanden raus geht und ihr zum beispiel manche anderen Kerle hot fandet aber immer diese Kerle was von ihr wollen? Ich hab zwar auch welche abbekommen aber die wollte ich erstens nicht "haben" und zweitens danach haben sie meine Freundin dann doch irgendwann angeschrieben. Es nervt mich langsam richtig und knackt irgendwie an mein Selbstbewusstsein. Ich bin offen und rede und hab auch viel mit Jungs gelacht sie zum Lachen gebracht usw es gab sogar mal ein Jungen auf den ich ganz lange gestanden habe und er mich auch hübsch und lustig fand.. bis sie kam.. ich verstehe das nicht was sie an ihr toll finden, okay klar wir sind vom Charakter her gleich, denken dasselbe usw aber wenn sie noch nicht ihr Charakter kennen.. stehen sie trotzdem auf sie.. Ich hab mal mit einer anderen Freundin unterhalten und sie meinte das könnte daran liegen das viele Kerle auf große Brüste stehen die sie nun mal hat und nicht so wie meine (hab 80B) und sie deswegen alle sie klären wollen. Kennt jemand dieses komische Gefühl? Wie soll ich damit jetzt immer umgehen? Ich würde mich auf eure Tipps freuen.

Antwort
von PicaPica, 95

Dann geh doch mal ohne sie fort.

Und gehst du weg um Spaß zu haben, oder um Jungs abzubekommen?

Sei du selbst und sei froh, wenn Solche nicht zu dir kommen, damit ersparst du dir bereits all Jene, die ein Mädel nur `klarmachen´ wollen.

Die Ernsthaften, Seriösen, kommen irgendwann dann zu dir und bleiben auch, weil sie eben nicht aufs Klarmachen aus sind sondern an dir und deiner Persönlichkeit interessiert.

Krampfhaft nach einer Beziehung zu suchen, nur weil die Anderen bereits eine haben, du aber noch nicht, ist eh nicht gut.

Wie schon erwähnt, sind Freundschaft und Liebe Kinder der Freiheit und werden gefunden bzw. finden selbst, aber werden nicht gesucht.

Kommentar von GirlsHaveFun ,

Hallo, danke für deine Antwort. :)

ich bin natürlich da um Spaß zu haben, und ich denke nicht daran vorher Jungs abzubekommen. Nur wenn sie mal wieder oft angesprochen wird und man selbst nicht obwohl man Kontaktfreudig ist und auch viel redet dann knackt es halt und das feiern macht mit ihr dann kein Spaß.. weißt du wie ich meine? Deswegen verstehe ich das alles auch nicht. 

Okay du hast schon Recht die meisten wollten dann eh nur so Spaß mit ihr haben, danach haben sich auch Gefühle entwickelt und sie hat jetzt ein (fast)Freund, aber sowas wäre auch nichts für mich und ist ja auch komisch wenn dieser "Freund" 6 Jahre vorher mit jemand andere zusammen war und 2 Monate Schluss war und sie dann "genommen" hat. Ich hoffe nur das ich irgendwann den richtigen Kerl fürs Leben finde wo sie ihn mir diesmal nicht wegschnappen kann . :/

Kommentar von PicaPica ,

Wenn es der Richtige i s t, wird er sich nicht schnappen lassen.

Alles Gute für dich und ich wünsche dir, dass du so Einen triffst in deinem Leben. Herumlaufen das Draußen, tut er bestimmt.

Antwort
von Seanna, 76

Du bist schlichtweg neidisch und eigentlich der Meinung es müsste umgekehrt sein weil DU ja eigentlich die Hübschere bist. Und dann bekommt die "kleine Dicke" auch noch die Typen ab.

Schätze das liegt an ihrem gesunden Selbstwertgefühl und deinem Neid und Komplexen. Die machen nämlich unattraktiv.

Kommentar von GirlsHaveFun ,

Nein das verstehst du falsch. Ich bin garnicht neidisch auf sie, ich habe ja geschrieben das ich mich immer für sie gefreut habe, aber es war bis jetzt so oft so der Fall. Und ich finde mich nicht die hübschere wir beide sind hübsch, und ich bin auch nicht perfekt und sie auch nicht. Es ist halt so ein komisches gefühl wenn es jedes Mal passiert fühlt man sich wie das hässliche Entlein weißt du wie ich meine? Und ich bin selbstbewusst und alles und hab oft andere Kumpels zum Lachen gebracht usw. also das mit dem Neid ist garnicht der Fall :D . Auch wenn das komisch klingt ich sehe kein besonderen Grund dazu nur weil das mit den Kerlen so ist. 

Antwort
von EmKp000, 54

Ich habe auch Freundinnen, bei denen ich immer angesprochen werde und sie außen vor sind. Dann gibt es Freundinnen, bei denen mal ich interessant bin mal sie und eine, die immer nur interessant ist und ich außen vor bin.

Es stört mich nicht, da ich es ihr gönne und ich eh mit ihr weg gehe, um mit ihr Spaß zu haben und nicht krampfhaft auf "Beutejagd" bin.

Wir sind beide nicht hässlich, wenn man das mal so sagen kann. Optisch ist sie das ganze Gegenteil von mir: Ich normalgroß, schlanke kurvige Figur, normale Brüste, blonde lange Haare. Sie klein, zierlich, dunkle kürzere Haare und sehr kleine Brust. Also ich bin der Meinung die Größen der Brüste ist zweitrangig.

Ich denke wirklich das die Ausstrahlung und das "Besondere" viel ausmachen. Sie z.B. hat wie ich Sommersprossen und lange Wimpern aber diese Merkmale an ihr sind auffälliger. 

Jetzt hat sie einen Freund und ich werde mehr angesprochen. Sie wirkt und verhält sich vielleicht unbewusst anders.

Sprich mit deiner Freundin letztendlich kann sie ja nichts dafür. Aber ich kann verstehen, dass es dich auf eine Art und Weise verletzt, gerade wenn du ihn sehr toll fandest.

Sag ihr sie soll sich zurück halten und direkt abblocken, sodass sie gar kein Hauch von Interesse zeigt und sie gar nicht weiter Interessant wirkt.

Trotz dessen bin ich der Meinung, dass irgendwann einer kommt, der nur dich sieht. Sei nicht die 2. Wahl, dann sind sie es nicht Wert und sehen nicht, was sie mit dir verpassen und was für eine tolle einzigartige Frau du bist. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community