Frage von DReaLTiGA, 51

Warum werde ich nicht dünner obwohl ich jogge?

Yoo Leute Ich bin 17 Jahre alt, 1.82m gross und wiege 73kg. Vor ein Monat woog ich noch 80kilo. Ich hab das gefühl das mein Bauch immer noch gleich aussieht, oder kann man nichts sehen weil ich nur 7kilo abgenommen habe? Ist das noch zu wenig um unterschiede zu sehen?

Antwort
von reverse95, 46

Hi,

7 Kilo sind defenitiv sichtbar. Allerdings kann es sein (und so ist es wahrscheinlich, wenn du keinen Unterschied siehst) dass du vorwiegend nicht Fett verbrannt, sondern Wasser aus dem Körper entzogen hast. Das geht zuerst weg, wenn man abnimmt. Auch kann es sein, dass du Muskelmasse verbrannt hast.

Joggen ist ohnehin nicht der beste Sport, um abzunehmen. Kraftsport ist besser geeignet.

Im Endeffekt kommt es vor allem auf deine Ernährung an: Du brauchst ein Kaloriendefizit und ausreichend Eiweiß.

Kommentar von DReaLTiGA ,

und wie kann ich genau fett verbrennen?

Kommentar von reverse95 ,

Das ist eine ziemlich lange Geschichte - alles kann ich hier kaum schreiben.

Hier einige Videos, die dir weiterhelfen:

https://www.youtube.com/watch?v=vMbd5gIX8pE

https://www.youtube.com/watch?v=pUKMbNhRluM

https://www.youtube.com/watch?v=tDRNwMWlfCc

Antwort
von Bastet23, 33

Es kommt natürlich daurauf an, was du denn alles fürs abnehmen gemacht hast. Einige verlieren zum Beispiel an den Beinen mehr als jemand anderes, es kommt auch auf deine Figur an. Du könntest ja zusätzlich zum joggen noch einpaar Bauchmuskel-Übungen machen :D

Und die Ernährung ist natürlich auch immer wichtig.

Antwort
von montar, 20

73kg mit 182 ist perfekt oder bist du ein mädel oder was

Kommentar von DReaLTiGA ,

bin ein junge

Kommentar von fiwaldi ,

männliche Gerippe sind kaum sexy

Kommentar von montar ,

wtf man das ist perfektes gewicht junge hör auf abzunehmen pls

Kommentar von montar ,

fiwaldi ich glaub dir ist net bewusst dass er mit 73kg 182 ABNEHMEN will

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community