Frage von TheStripedStone, 15

Warum werde ich nach einiger Zeit vom League of Legends PvP Server disconnected?

Seit ich in meiner neuen Wohnung mit UPC Internetanschluss auf meinem Mac LoL spiele, werde ich nach einiger Zeit immer vom PvP Server disconnected. Mir fällt generell auf, dass meine Internetverbindung eher schlecht als recht funktioniert, finde jedoch den Grund nicht und die UPC Mitarbeiter helfen mir da auch nicht weiter. Facebook funktioniert z.B. problemlos, während Youtube oder Tumblr mir eine Zeitüberschreitung melden.

Besonders beim spielen regt mich das halt dann doch auf, insbesondere, wenn mein Freund neben mir im selben Internet keine Probleme hat.

Meine Frage ist nun, liegt das an meinem Mac, am Router, an Kabeln oder keine Ahnung ...

Bitte helft einer verzweifelten Studentin!

Antwort
von gabrielstei, 15

Hi,

ich war mal in einer ähnlichen Situation (16Mbit/s bestellt, 0,8-1,5 tatsächlich bekommen). Nach diversen Anrufen beim Anbieter und Besuchen vom Techniker, die mir alle sagten, es sei alles in Ordnung, bin ich durch google auf die letzte Alternative gestoßen.

Dort stand, dass viele W-Lan Signale innerhalb kleineren Raumes (z.B. in einer Siedlung) sich gegenseitig stören können. Ich hab dann letztendlich klein beigegeben und das Kabel durch die ganze Wohnung verlegt, dann klappte alles einwandfrei.

mfg

Kommentar von TheStripedStone ,

meinst du dass du jetzt lan kabel verwendest? das mit dem stören hab ich mir eh auch gedacht (da hier fast jeder upc hat), bzw hat mein vater gesagt umbenennen und kanal ändern würde helfen - hat nix gebracht.

Kommentar von gabrielstei ,

jop und alles bestens seit ich das Lan-Kabel verlegt hab :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community