Warum werde ich nach der Selbstbefriedigung nicht müde?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Doerki,

weil Sex zu zweit etwas anderes als Sex mit sich allein ist. Wenn du dir alleine einen von der Palme wedelst, ist das schlichte Triebbefriedigung. Sehr schön und lustvoll, aber es fehlt doch was. Wenn du Sex mit einem Jungen oder einem Mädchen hast, kommen dagegen die Bindungshormone ins Spiel. Und die (unter anderem Prolactin) sorgen für Beruhigung und Entspannung.

Allerdings ist es meist so, daß man auch nach der Masturbation ein Glücksgefühl und Entspannung verspürt. Wenn du dagegen immer noch erregt bist, hilft schlicht ein zweiter Versuch.

Gruß M.

Wenn Du Dir selber das erste mal einen "runtergeholt" hast, warst oder bist Du vermutlich viel zu aufgeregt um einzuschlafen. In der Regel erfährt man schon eine gewisse Müdigkeit und/oder Entspanntheit - das muss aber nicht bei jedem so sein. Es kommt auch drauf an, was Du den Tag über gemacht hast. Vielleicht hast Du ja auch so eine gute Konsitution, dass Du noch ein mal "kommen" kannst oder möchtest.

Hallo! Selbstbefriedigung verschafft in der Regel schon eine gewisse Müdigkeit. Nicht nur, dass der Körper von einem inneren Trieb und Druck befreit ist, Du hast Dich auch körperlich anstrengend betätigt. Oft reicht aber diese rein physische Entspannung nicht aus und die wohltuende Ermüdung kommt dann eher im Zusammenspiel mit einer Partnerin. Dann kommen sogar Endorphine hinzu - Glückshormone. Wünsche Dir einen guten Schlaf.

also erstmal wird sich deine frage von alleine beantworten wenn sich die anstrengung auf mehr als deine hand beziehz (also langer intensiver und anstrengender sex) und zweitens ist dieses hormen meistens bei den frauen stärker. frauen fangen zum beispiel trotz der anstrengung oft direkt nach dem sex an zu frieren und werden müde. bei männern ist das nicht soo häufig