Frage von josessos, 11

Warum werde ich manchmal Wirklich Krank, obwohl ich die Nase nur gereizt wurde?

Das läft so ab, dass die Nase gereizt wird, indem Mehl, Proteinpulver oder staub reingelangt und da genügen winzige mengen. Es geht auch, wenn mir beim essen was reingelangt in den nasenraum manchmal. daraufhin erhöht sich der taschentuchverbrauch um das 5-10 fache, die reibung durch die taschentücher beim naseputzen reizt diese noch weiter und manchmal werde ich dann wirklich krank, sogar noch am selben tag bekomme ich die typischen erkältungssymptome, als wäre ursache und wirkung vertauscht und danach besteht die laufende nase durch diese krankheit mitunter noch tagelang weiter.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo josessos,

Schau mal bitte hier:
Krankheit Nase

Antwort
von liayn, 5

Vermutlich sind nicht alle Staubpartikel aus der Nase gespült worden. Der Körper möchte diese ausschaffen und somit beginnt die Nase an zu laufen. 

Kommentar von josessos ,

und wird deshalb praktischerweise krank wie bei einer infektion

Kommentar von liayn ,

Was verstehst du denn unter Krank und einer Infektion? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community