Frage von AndyObis, 26

Warum werde ich immer von meiner Mutter beleidigt?

Täglich werde ich Von meiner Mutter zum beispiel adhs gestörte (die anderen Begriffe lässt gutefragen.net nicht zu) genannt nur weil mein zimmer nicht das ordentlichste ist. Ich bekomme oft hauserest wenn z.b ein Buch auf dem Boden liegt! Warum? ( Ich bin 12 )

Antwort
von ideeot, 25

Ich glaube, deine Mutter leidet darunter, den ganzen Stress an ne Hacken zu haben. Du solltest trotzdem das machen, was sie sagt, denn sie hat das Recht, solange du noch keine 18 bist. Und wenn sie ihre Anfälle hat, versuche das ruhig mit ihr zu besprechen und hilf ihr. Mach ihr doch was schönes, wie einen Wellness-Gutschein und gib ihr das Gefühl, dass du sie vom ganzen Herzen liebst, sie ist überfordert. Meine Mutter ist auch so :) wenn ich zu ihr gehe und sie im Arm nehme, ist alles immer gut. 

Antwort
von Granitstein, 18

Wenn sie dich wieder einmal beleidigt, bleib ruhig stehen, sieh sie ernsthaft an und frage sie, warum es ihr so viel Spaß macht, das eigene Kind so herunterzuputzen und zu beschimpfen und ob es in Zukunft nicht einen vernüftigen Weg des respektvollen Umgangs geben kann. Frag sie, ob sie auch irgendwo so einen Stress persönlich bekommt, den sie an dich weitergibt.Sie soll doch bitte einmal über das Sprichwort:"Was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinen anderen zu!" nachdenken. Bringe das wirklich ruhig vor und sage nicht mehr und ich denke, es wird wirken.

Guten Mut zu dem Schritt !

Antwort
von Nina241003, 23

Ich würde dann zu meinem Vater gehen oder zu einer Person mit der du sehr vertraut bist und dann darüber reden was man da machen kann

Antwort
von Psylinchen23, 26

Sie steht halt auf Sauberkeit wenn ich das so raus lese. Also räum auf und dann gibt es keinen Stress. Vl. ist sie auch gerade in eine Phase wo sie gerne und schnell am Rad dreht. Kann ja öfters mal bei Frauen passieren.

Kommentar von AndyObis ,

Das ist aber schon immer so selbst wenn mein zimmer ordentlich ist schlagt sie mich 

Kommentar von Psylinchen23 ,

Ja und redest du mit Ihr darüber was sie für ein Problem hat?

Trink deine Mutter vl. Alkohol?

Antwort
von Geduldsspiel, 20

Hi, da ich euer Familienverhältnis nicht kenne, kann ich dir nur raten mit deiner Mutter einfach mal zu sprechen, auch dir einen ruhigen Moment und frag sie, sag ihr aber auch, dass dich sowas verletzt etc Drücke dir die Daumen

Kommentar von AndyObis ,

Ok 

Antwort
von gettuhride, 20

Beleidige einfach zurück

Kommentar von AndyObis ,

Dann rastet die aus und ich darf nicht reiten und nicht mit Freunden spielen 

Kommentar von gettuhride ,

Dann geh zum Jugendamt, wenn du es nicht mehr aushältst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten