Frage von LadyEmma123, 65

Warum werde ich immer übergangen?

Heute ist mir stark aufgefallen ,dass ich von Lehrern und Mitschülern übergangen werde. Mich nervt das leider sehr. Was kann ich dagegen tun und warum übergehen sie mich ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Zeitnot, 40

Ein Hauptgrund für das Übergangenwerden ist häufig, dass man sich nicht oft bemerkbar macht oder ein sogenannter "unauffälliger Typ" ist. 
Werd' ein wenig selbstbewusster oder sag einfach mal etwas, wenn du übergangen wirst. Den angesprochenen Personen ist das oft sehr peinlich und sie werden dich beim nächsten Mal nicht mehr übergehen :-)

Liebe Grüße,
Zeitnot

Antwort
von Alsterstern, 32

Was machen sie jetzt genau, wirst Du nicht beachtet oder was?

Kommentar von LadyEmma123 ,

Sie bemerken mich einfach nicht. Also im Prinzip beachten Sie mich nicht. :(

Kommentar von Alsterstern ,

Ich meine, wenn z.B. der Lehrer etwas fragt, dann musst Du Dich natürlich auch mal melden im Unterricht. Machst Du denn mit oder sitzt Du da nur gelangweilt?

Kommentar von LadyEmma123 ,

Ich mache im Unterricht gut mit werde aber Trz nicht beachtet bzw. übergangen 

Kommentar von Alsterstern ,

Dann sprich Deinen Lehrer persönlich an und frage ihn. Frage ihn, was das für einen Grund hat. Wir hier können das ja nicht wissen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten