Frage von Angi777, 33

Warum werde ich immer schnell rot?

Ich werde wegen jeder kleinigkeit rot...ich brauch nur ein raum betreten wo mehrere menschen sind und sofort bin ich rot und es bleibt so. sogar wenn ich mit meiner familie sitze und etwas erzähle wo alle zuhören werfe ich rot. das beeinträchtigt mich so sehr :-( wie kann man das abstellen

Antwort
von zahlenguide, 10

Es liegt meistens an Hochsensibilität. Du wirst bei Youtube dazu viele Videos finden.

Es gibt aber auch eine zweite Möglichkeit, die zwar seltener ist, aber sie gibt es. Bei manchen Menschen ist es ein Problem im Gehirn. Vielleicht lässt du mal durch einen Profi (also nicht durch einen Hausarzt) nachprüfen, ob soweit alles in Ordnung ist.

Antwort
von Tagwerker, 19

Mache dir mal keine Sorgen. Rot werden ist nichts Schlimmes
und bedeutet wenig. Viele Menschen werden rot und das hat nichts mit Scham zutun. Oftmals ist es der Blutdruck wo sich die Venen weiten und das Blut  in den Kopf schießt, weil das Herz schneller schlägt.

Herzrasen zu bekommen ist keine Schwierigkeit, es kann durch Angst vor der Menge genauso auftreten wie als wenn man sich zu schnell bewegt.
Das hat nichts mit Scham in diesem Sinne zutun und du solltest anfangen nicht immer daran zu denken, dass du gerade jetzt wieder rot wirst. Oftmals bekomme ich auch einen heißen Kopf und bin nicht rot.  

Also nehme es so hin wie es ist und mache dir weniger sorgen
darum. Es gibt vieles worüber es wert wäre sich Sorgen zu machen. Also ab nun nicht mehr daran denken OK?

Geht von alleine wieder weg! Dumme Sprüche anderer sollten
dich eher stärken, wegen deren Unwissen- und Dummheit.

Kommentar von Harald2000 ,

Na, na - ganz so einfach ist es ja nicht ! Rot ist ein bedeutendes Signal in der Natur.

Kommentar von Tagwerker ,

Richtig! Nur hat es doch nichts mit Scham zutun. Wenn ich mal versuche lange die Luft anzuhalten, dann kommt ihrgenwann der rote Kopf. Signalfarbe für Gefahr oder Achtung du wirst gleich bewustlos.

Antwort
von Jemand02, 12

Geht mir genauso ... werde immer in der schule rot

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten