Frage von NijanaSun, 116

Warum werde ich immer kurz vor einer Beziehung durch eine andere ersetzt?

Ich habe mittlerweile eine lange Liste von Männern, die ich kennengelernt habe, verliebt war...kurz vor einer möglichen Beziehung haben sie eine andere gefunden. Damit nicht genug..Die Frauen nach mir wurden dann (fast) immer Mütter oder/ und Ehefrauen von dem Mann. Weiß nicht mehr wie ich damit umgehen soll. Bin zur Zeit etwas verliebt, bin mir aber nicht sicher ob es Ihm genauso geht.. will ihn nicht unter Druck setzen oder einengen... sollte ich Ihm sagen was ich fühle? Möchte Ihn halt auch nicht verlieren.. vielleicht braucht er etwas länger um sich zu verlieben?

HILFE!! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sandy200, 28

Hallo NijanaSun,

Du hast leider nie die Gewissheit, ob auch dieser Mann dich verlassen wird wenn du ihm deine Liebe gestehst.

Die gemeine Wahrheit ist, dass Menschen nach Mehrwerte suchen...Liebe funktioniert nur dann, wenn man dem Menschen das Gibt, worauf er sich sehnt. Wer bist du und was kannst du bieten? Welchen Vorteil hast du gegenüber andere Frauen? Charakterlich sowie Äußerlich? Etc...

Die meisten Zutaten die Verliebtheits-Gefühle auslösen sind: Wertschätzung, ein gewisses Maß an Verständnis, Gefühl von Respekt gegenüber der Person, Unabhängigkeit ( Keine ständige Verfügbarkeit, Finanzielle Unabhängigkeit gegenüber dem Partner genauso wie Emozionale Unabhängigkeit), Positive Ausstrahlung und Sozialer Status ( Wer mit Menschen umgehen kann, den kann man auch den Freunden vorstellen und Familie.) Auch Optisch sollte man sich Pflegen und auf seine Gesundheit achten. Weiblichkeit ist hier angesagt, wenn man einen Mann erobern möchte. Es geht nicht um Model Maße. 


Solche Menschen werden oft als Anziehend empfunden.
Ein Tipp wie man Liebe am besten vermitteln Kann:
Es gibt gewisse Sätze die sehr mächtig sind. Die Person empfindet dadurch eine tiefe Sympathie. Die Person wird dich nicht so leicht vergessen. Ich muss auch sagen, dass es sogar effektiver ist als die Sätze: " Ich liebe dich" oder " Ich vermisse dich"....

Z.B:
" Weiß du was ich wirklich an dir wirklich bewundere? Ich kenne keinen Menschen der so Selbstbewusst ist wie du. Du kannst wirklich toll mit Menschen umgehen! Ich hoffe du bleibst so wie du bist! " :)

Ich habe diese Sätze bei vielen Männer angewandt und sie waren hin und weck. Es funktioniert natürlich nur, wenn du es ehrlich meinst und die Sätze anwendest OHNE etwas zurück zu verlangen.

Die Reaktionen sind unterschiedlich, machmal wissen einige nicht wie sie darauf reagieren sollen, weil sie Komplimente selten bekommen. Und das ist bei den Meisten so, dass die meisten wenig Wertschätzung bekommen nicht mal in den Ehen...

Du begibst dich in einer sehr Sozialen hohen Stufe, wenn du so etwas beherrscht Menschen Komplimente zu verteilen ohne etwas zurückzuverlangen.

Alles Gute :)

Sandy

Kommentar von NijanaSun ,

Danke für deinen Rat. Das mit dem selbstbewusstsein werde och ausprobieren ;) davon hat er eindeutig mehr als genug. Zumindest nach aussen. Ich glaube nämlich das er ein heimliches sensibelchen ist ;)

Kommentar von Sandy200 ,

Dieses Kompliment war ein Bespiel. Du solltest ihm etwas sagen, was ihm das Gefühl von Männlichkeit gibt. (Stärke) oder etwas was dir an ihm gefällt. Lobe sein verhalten, das was dich glücklich macht. 

Männer/ Menschen wissen das nicht ob sie sich für Selbstbewusst halten....Auch wenn sie von außen nur so vor stärke Protzen. Du sollst das einfach mal tun..Man solltest sich nie zu selbstgefällig sein um Komplimente zu verteilen ( Natürlich nicht jeden Tag). Du machst dich bleibt unter Menschen und es funktioniert auch bei Menschen die man nicht leidet. Aber es funktioniert nur dann, wenn man NICHST Erwartet und es als eine Art Geschenk gibt.  Tue das mal und ihn einem Ehrlichen Ton! :)

Bei Prominenten und überdurchschnittlich Erfolgreiche Männer muss man anderes vorgehen.

Freue mich für eine Pfeil nach oben u.o einen Danke! :D 

Kommentar von NijanaSun ,

Danke dir. Ich hoffe er kann ein Kompliment annehmen ;) Er ist ein wirklich kompliziertes Exemplar Mann... 

Antwort
von Minyal, 52

Nur Mut. Sag ihm was du empfindest. Zu langes Warten versteht ein Mann manchmal auch als Desinteresse. Mach dir einfach klar, dass ein Risiko des Geständnisses von Gefühlen auch einen Hauptgewinn (also ihn) beinhalten kann. Du setzt ihn damit nicht unter Druck, sondern klärst die Gefühlslage. Dafür muss man sich nicht schämen und eventuell empfindet er es sogar als Erleichterung, dass er nicht die Initiative ergreifen muss.

Kommentar von NijanaSun ,

Ich ergreife schon viel Initiative... vielleicht sogar zuviel..

Kommentar von Minyal ,

Dann kennt er deine Gefühle bereits. Vlt macht es dann Sinn, sich etwas interessanter zu machen als man ist.

Kommentar von NijanaSun ,

Verrate mir bitte wie :) ich blicke bei Ihm absolut nicht durch. Schüchtern ist er nicht aber seeehr zurückhaltend mit Gefühlen

Kommentar von Minyal ,

Nun eventuell hilft es auch mal nicht immer verfügbar zu sein. Manche Männer finden eine solche Frau dann auch eher zu langweilig. Ich kenne ihn nicht. Nur springen sobald er sich meldet, ist dann wieder uninteressant.

Kommentar von NijanaSun ,

Ja da geb ich dir recht.. trozdem möchte ich ihn gern um mich haben.. Ab nächster Woche bin ich wegen der Arbeit wieder sehr eingespannt und ich denke auch der Abstand wird mir gut tun und zeigen ob ich ihm fehle.. Dann seh ich ihn auch nicht mehr jedn 2.Tag.. 

Kommentar von Minyal ,

Das ist gut. Ich weiss, dass sowas natürlich schwer fällt, nur ein Mann will halt auch etwas erobern. Wenn es wirklich an deiner bereits sehr starken Initiative liegt, dann würde das eventuell wirklich etwas bringen.

Kommentar von NijanaSun ,

Dann wird sich wohl in den nächsten Wochen zeigen was ich von ihm zu erwarten habe.. 

Kommentar von Minyal ,

Ich drücke dir die Daumen. Manchmal könnte alles so einfach sein, wenn der Mann da auch mitspielen würde.

Kommentar von NijanaSun ,

Ja die lieben Männer... 

Antwort
von Tamtamy, 46

Ich sag jetzt nur mal was zum ersten Teil deiner Fragen.
Hast du noch zu dem einen oder anderen deiner 'Ex-Freunde' persönlichen Kontakt? - Falls ja, könntest du dir vorstellen, ihn mal um ehrliche Rückmeldung zu bitten? Wie sie dich erlebt haben und was gegen eine engere Bindung sprach?
Falls nein, gibt es eine Freundin (oder mehrere), die du fragen könntest, was sie zu dem Thema meinen?
Fällt nicht so leicht, das ist mir klar. Könnte aber für dich wirklich interessant sein.

Kommentar von NijanaSun ,

Ich habe guten Kontakt mit einem meiner Ex Freunde mit dem ich auch eine Beziehung hatte auch gefragt warum s nicht gereicht hat. Er sagte dass er es selbst nicht wüsste, dass an mir nichts falsch ist, da fehlte halt der funke...

Ein anderer sagte mir auch er weiss nicht warum es nicht zur Beziehung gereicht hat..

Kommentar von Tamtamy ,

Die Kerle haben sich keine Mühe gemacht und irgendwie Stress befürchtet, wenn sie was rausrücken. - Falls es dich doch interessiert: Frag sie und sag ihnen, dass es dir wirklich um eine ehrliche Antwort geht, weil es dir schon mehrfach so gegangen ist und du da mehr verstehen möchtest. Du wärst für jede Information dankbar. Und du würdest eine ehrliche Antwort zu schätzen wissen. 

Kommentar von NijanaSun ,

Die wissen schon dass Sie von mir keinen Stress zu befürchten haben..also speziell die beiden :) hab auch ausdrücklich nach ehrlichkeit gefragt.. bei einem sogar nach Jahren, der hatte nichts mehr zu befürchten.. denke beide wollen mich nicht verletzten auch wenns für mich sehr hilfreich wäre

Kommentar von Tamtamy ,

Vermutlich. - Das ganze war ja auch nur ein Vorschlag von mir.
Ich denke halt, dass Rückmeldungen aus deinem persönlichen Umfeld gut wären für dich zur Orientierung.
Für heute: Gute Nacht! (für dich und mich)

Kommentar von NijanaSun ,

Dankeschön, gute nacht :)

Antwort
von MiaMaraLara, 17

Dann warst du noch nicht die richtige und die Männer noch nicht der richtige für dich.

Antwort
von Rotrunner2, 47

Vielleicht brauchst du für den letzten entscheidenden Schritt zu lange und die Männer denken, dass das mit dir nichts wird. Suchen sich deswegen eben eine andere.

Kommentar von NijanaSun ,

Beim aktuellen Modell Mann bin ich auch einfach unsicher, er tut sich mit Gefühlen eher schwer.. er mag mich, das weiß ich. Aber ich befürchte er läuft mir davon wenn ich Ihm sage was ich fühle..

Kommentar von Rotrunner2 ,

Ich verstehe dich. Aber wenn du wieder zu lange wartest? Wer fragt ist für fünf Minuten ein Narr, wer nicht fragt, bleibt es sein ganzes Leben lang.

Wenn er sich schwer tut, so ist es ein Grund mehr die Initiative zu ergreifen.

Nur Mut! :)

Kommentar von NijanaSun ,

Danke :) hast ja recht. Er ist halt echt ein komplizierter Mann.. aber ich werds versuchen.. :)

Kommentar von Rotrunner2 ,

Na einfach kann ja jeder. ;) Ich drück dir die Daumen, wirst sehen, das klappt. :)

Antwort
von MKausK, 45

Jungfer liebste Jungfer mein wollen wir es wagen?

Mag nicht tanzen danke schön wart auf einen König

.aus einem Kinderlied, am Ende kommt der Schweinehirt

Antwort
von Harald2000, 30

Es fragt sich ja noch, ob es die Richtigen für dich waren. Es könnte ja auch sein, dass alles richtig gemacht wurde.

Kommentar von NijanaSun ,

Einer war der richtige, hat einfach die falsche entscheidung getroffen.. jetzt hat er ein Kind mit meiner Nachfolgerin...doch lebt nur mehr wegen dem Kind mit ihr zusammen. Wir sehen uns regelmäßig, verstehen uns blind... 

Kommentar von Harald2000 ,

Was nützt dir ein Mann, der so unüberlegt handelt ?

Kommentar von NijanaSun ,

Um diesen Mann gehts auch nicht mehr.. ich seh Ihn als sehr Guten Freund der einen Fehler gemacht hat und erwarte nicht das er seine Situation für mich ändert. Das mit Ihm habe ich seit einiger Zeit abgehakt.. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten