Frage von reallynow, 43

Warum werde ich immer beim Starten des Pc nach Bios gefragt?

Wenn ich meinen Pc starte geht er immer in dieses Teil (Bild) rein und ich muss dann erst in den Bios gehen und dann auf "discart changes und exit" damit er hochfährt wisst ihr wie ich das ändern kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LiemaeuLP, 28

Bei meinem Asus Laptop hatte ich ein ähnliches Problem. Da musste ich auch immer erst ins Bios und dass dann verlassen um mein Betriebssystem zu starten. Die Lösung war das ich unter dem Reiter "Boot" den Punkt "Fast Boot" auf "disabled" stellen musste.

Es handelte sich um einen Asus ROG GL552JX

Antwort
von stielaugen, 14

Ich hätte jetzt fast auf eine leere Pufferbatterie auf dem Mainboard getippt, aber dann müßte dazu eine Meldung erscheinen. Wenn die On-Board-Lithiumbatterie leer ist werden die BIOS Einstellungen nicht mehr gespeichert nach dem Ausschalten und der Rechner lädt Default-Settings die er bestätigt haben möchte.

Antwort
von Polskieskull, 21

Bei mir kommt das immer wenn ich zusätzlich Festplatten mit Betriebssystem intern anschließe.
Weil ich kaputte Computer bekomme wo ich Dateien rette.

Antwort
von Gurkensalat, 13

Warum "Discard changes" ? Probier doch mal "Save and Exit". Hast du ggf. Speicher nachgerüstet?

Kommentar von reallynow ,

Hab ich auch schon gemacht aber dieser Bildschirm kommt nur wenn ich den Pc länger als 12 Stunden auslasse. Also wenn ich ihn aus und direkt wieder an machen kommt das gleiche

Kommentar von Gurkensalat ,

dann ist evtl die cmos batterie platt, sieht so aus: http://pctechnotes.com/wp-content/uploads/2009/09/remove-battery.jpg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community