Frage von raffi80, 106

Warum werde ich gemobbt(13)?

Hi ich wollte euch mal was fragen. Ich bin 13 1.40 m groß und schlank. Allerdings bin ich ein bisschen aissergewöhnlich weil ich lange haare habe. Aber ich verstehe nicht warum ich dauernd gemobbt werde. Auch sonst bin ich aufgeschlossen und freundlich. Hat jemand einen tipp für mich? Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von longhairlover, 12

Gehe Deinen Weg. Ich weiss nicht genau, wie lang Deine Haare sind, ich würde sie aber auf keinen Fall abschneiden lassen, nur weil Dich andere als Mädchen bezeichnen.

Sehe es vielmehr als Kompliment an, da kommt auch Neid durch, manch einer würde sich wünschen, wenn er ebenfalls den Mut hätte sich als Junge die Haare lang wachsen zulassen. In solchen Situationen kannst Du ja auch beiläufig fallen lassen, dass Du die Haare noch länger wachsen lassen willst. So lang wie die Deiner Freundin ist zwar übertrieben, aber bis zum Po sind sie auch für Jungs druchaus tragbar. Entsprechende Pflege natürlich vorausgesetzt.

Antwort
von UnknownMimiL, 32

Du wirst gemobbt weil es leider solche intoleranten und unmöglichen Personen gibt die mobben. Lass die einfach labern, sodass einfach nur erbärmlich. Freu dich doch das sie so offen ihren schlechten Charakter zugeben und scheinbar keine weiteren Hobbys haben :D ich habe überhaupt kein Verständnis für solche Idio.ten.  

Also liebe grüße und lass deine Haare so wie sie dir gefallen ;)

Antwort
von easy121, 36

Ich würde sagen die anderen sind bisschen do of! Eventuell behandeln diese Menschen dich so weil sie mit sich selbst sehr unzufrieden sind und sich dadurch "besser" fühlen oder sie dadurch die Aufmerksamkeit bekommen die sie eigentlich wollen!

Antwort
von McFatty, 27

Es sind Halt welche, die immer einen Grund suchen um jemanden Hinunter zumachen. Lass Dich Nicht Von Denen Beeinflussen und Ignoriere Sie einfach, für ihren Alter ändern sie sich bald und kommen zu vernupft. 

Einfach Bleiben Wie Du Bist Und Nicht Runterkriegen Lassen :-)

MFG

Antwort
von Racio, 18

Irgendetwas gibt es an dich, was diesen idioten stört. Frage dich aber nicht woran es liegt, denn selbst wenn du diese Eigenschaft beseitigst, werden sie weitermachen... ich habe selber Erfahrung.

Melde es den Lehrern oder sogar den Direktoren, denn was Mobbing ist, ist Verletzung der Menschenwürde, ein Verbrechen. Ob die Polizei was dagegen machen kann, würde ich nicht denken, aber definitiv die Lehrer.

Und eine Sache noch: Rede über deine Probleme!

Es gibt nichts schlimmeres, als deine Sorgen bei dir zu behalten und es nicht zu sagen. Es zerfrisst dich von innen und es kann schwere Folgen haben. Ich erlebte dadurch Depression und Selbstmordgedanken... Wenn du es aber deiner Familie oder dein engsten Freund davon erzählst, wird dir der Leid sehr erleichtert.

Du brauchst auch keine Lösung von ihnen zu erwarten. Schon dass sie dir zuhören, genügt.

Melde es dennoch deinen Lehrern und den Direktor und halte durch!

Antwort
von T1011, 38

In deinem Alter gibt es immer Leute die andere Mobben,wenn du nicht dem Standard entsprichst = Mobben,dass ändert sich aber im Alter.Ich kenne dich zwar jetzt nicht Persönlich,aber die Mobben dich vielleicht wegen den langen Haaren ?

Kommentar von raffi80 ,

ja sie sagen mädchen zu mir

Kommentar von T1011 ,

Du musst dich nicht wegen den Leuten ändern,aber wenn es dich arg stört,dann kannst du auch mal nach einer neuen Frisur nachdenken,aber die werden wahrscheinlich immer wieder neue "Fehler" bei dir finden.

Antwort
von xSimonx3, 33

Naja, die anderen nutzen halt deine langen Haare dazu. Wenn du aber dazu stehst, werden die irgendwann aufhören.

Kommentar von raffi80 ,

aber das ist doch kein grund zu mobben. meine haare sind übrigens hüftlang

Antwort
von CellySDT, 17

Ich nehms mal mit Humor, Wachsen! 1,4 ist bissl klein und lange Haare ist heut nicht mehr außergewöhnlich

Antwort
von DerFreak8, 10

Es gibt keinen "Grund" für Mobbing. Ignorier diese Menschen, die sind halt dämlich und kommen nicht damit klar, dass nicht alle "normal" aussehen. :D (Das mit dem "normal" nicht falsch verstehen) Irgendwann bist du die eh alle los! :)

Antwort
von MarylinMonroe10, 36

Eifersucht vielleicht?

Antwort
von ken443, 20

das liegt nicht an dir, sondern an den idioten die mobben... vielleicht sind die auch nur auf irgendeiner weise neidisch auf dich. Ignorier sie einfach und bleib so wie du bist :)

Antwort
von guteantw00rt, 21

schneid halt einfach haare diggah #langehaaresindnotswaggie 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community