Frage von GoxTar, 64

Warum werde ich direkt viel glücklicher wenn die Sonne scheint?

Das kann doch nicht nur bei mir so sein!

Antwort
von gadus, 34

Nur ein Teil des Lichtes, das durch die Augen in den Körper eintritt,
dient dem Sehen. Ein großer Teil des Sonnenlichtes beeinflusst den
Hypothalamus, den Teil des Gehirns, der das Nervensystem und das
endokrine System kontrolliert. Vom Hypothalamus wird die Epiphyse
angeregt. Sie spielt eine wesentliche Rolle bei allen Funktionen unseres
Organismus.Quelle:http://www.wiedergutsehen.de/17-2/    LG   gadus

Antwort
von labertasche01, 32

Wenn man in der Sonne ist schüttet der Körper Serotonin aus , ein Glückshormon. Außerdem kann der Körper dann Vitamin D herstellen, welches er dringend braucht.  
Man sollte das Sonnenbaden nur nicht übertreiben. Es gibt immer mehr Hautkrebspatienten.
Außerdem ist alles Gelb und hell wenn die Sonne schein und das macht uns fröhlich.  

Kommentar von Eichbaum1963 ,

Man sollte das Sonnenbaden nur nicht übertreiben.

Genau, denn auch im Schatten klappt das genauso gut. ;)

Antwort
von Cassandra666, 33

Das ist ganz normal. Der Mensch benötigt die Sonne und die Helligkeit. Ohne dies können wir kein Vitamin D bilden und werden krank und depressiv. Es gibt ja deshalb für die dunklen Wintermonate extra Tageslichtlampen und Lichttherapie für depressiv Erkrankte.

Kommentar von tanztrainer1 ,

Wegen des Lichtmangels sollen die Selbstmordraten in Ländern wie Norwegen viel höher als in wärmeren und damit sonnigeren Ländern sein, hab ich mal irgendwo gelesen.

Antwort
von FragaAntworta, 26

Weil die Sonne eben glücklich macht, durch ihr Licht, ihre Wäme, das Leben das sie spendet.. ich freu mich auch schon wieder auf schönes Wetter. Und nein, Du bist nicht der/die einzige der/dem das so geht.

Antwort
von Frage76mal6, 27

weil dein Körper mehr Vitamin D produzieren kann(das geht offenbar nur bei Sonnenlicht) Ich weiß zwar nicht was Vitamin D genau bringt, aber es soll gegen Müdigkeit helfen

Antwort
von Jakobu6, 20

Ost bei mir gleixh

Kommentar von Eichbaum1963 ,

Erst mal die Knoten aus den Fingern machen. grins

;))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community