Frage von thedreamer2000, 82

Warum werde ich da immer so wütend?

Mein freund ist total verschwenderisch und materalistisch. Von allem muss er immer das neuste und teuerste haben. Und was mich richtig aufregt ist, dass er locker 15000€ in eine ps4 investiert hat, mit den ganzen spielen scuf und alles. Aber jtz möchte er sich einen gaming PC einrichten, und die ps4 dann total vergessen und nicht mehr benutzen, dass er da so viel Geld hinein investiert hat, juckt ihn nicht. Und jetzt muss er sich unbedingt für den PC die teuerste gaming Tastatur und so kaufen. Sein Argument ist, dass ihm die ps4 einmal abgestürzt sei und er alle spiele neu herunterladen musste. Iwie macht mich das total wütend und ich versteh es einfach nicht. ich hab keine Ahnung warum mich dass so sauer macht .-.

Weiß jmd woher das kommt und warum mich das so aufregt? Eifersucht Oder so ist es nicht, weil er bezahlt es zu einem großteil selber und einen gaming PC könnte ich nicht gebrauchen.

Antwort
von DustFireSky, 33

Mädel, das ist nun mal eines seiner Hobbys wie es scheint. Und gerade bei seinen Hobbys achtet man nicht auf das Geld. Die einen sind Auto-Freaks, andere die PC Bastler, dann die Fitness Junkies. Alles kostet Geld und ist nicht billig.

Hast du etwa kein Hobby, das dich das so aufregt ? Such dir eines, dann verstehst du das auch.

Antwort
von Dea2010, 40

Verdient er das Geld dafür selber?

Dann steht dir keine Kritik zu, solange DU micht von DEINEM Geld zubuttern musst für die Lebenshaltungskosten.

Lass ihn SEIN Geld doch aus dem Fenster feuern... nur wenn er dann kommt weil SEINE Finnzen schief hängen, DANN kannst du NEIN sagen mit dem Hinweis auf seine Verschwendungssucht und darauf, dass man Gaming-PC und PS4 nun mal nicht essen kann. Auch Miete etc sind damit nicht finanzierbar.

Leg dir da ein dickeres Fell zu. "Erwachsene" Männer kann man eh nicht "umerziehen".

Kommentar von Nuwas ,

Der letzte Satz😅😄😄👍🏼

Antwort
von brido, 40

Gegensätze ziehen sich an.... Ihr werdet noch viel streiten da er sich sicher nicht verändern wird. 

Antwort
von Riverside85, 25

Es ist in gewisser Weise schon Eifersucht. Wenn er soviel Geld in was anderes als dich steckt (mal ganz simpel gesprochen), dann heißt das auch, daß ihm dieses andere enorm wichtig ist, vielleicht wichtiger als du. Gleichzeitig verbindest du damit, daß er auch Zeit in diese Sache steckt, die er wiederum nicht für dich verwenden kann. 

Antwort
von Kapodaster, 33

Na ja, trotzdem kann da Eifersucht im Spiel sein. Schließlich gibt er das Geld nicht für Euch aus, sondern für eine Sache, die nur ihn betrifft.

Ich finde es trotzdem ok, was er macht. Sein Geld, seine Entscheidung.

Antwort
von WisdomOwl, 48

Ich finde es verständlich, dass du da wütend bist, ich würde auch so reagieren. Natürlich ist es sein Problem, wenn er sein geld so verschwendet, aber das ist wirklich viel Geld!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten