Frage von Waldelfe1976, 35

Warum werde ich bei der Wohnungssuche mit Bezug von Voller Erwerbsminderungsrente und Sozialhilfe abgewiesen.?

ich befinde mich fast seit einem Jahr auf Wohnungssuche, doch warum werde ich jedesmal wegen Bezug von Rente und Sozialhilfe abgewiesen ? Ich habe eine positive Schufa, keine Einträge, eine positive Mietschuldenfreiheit und sogar eine Bürgschaft. Ich komme jedesmal früh genug zu den Terminen eher zu früh und habe meine Unterlagen in einer Mappe und bin normal gekleidet. Aber nie bietet man mir eine Wohnung an. Woran liegt es ? Ich habe jetzt noch einen Termin für eine Traumwohnung, nur wie kann ich diese bekommen ? Gibt es irgendwelche Tricks ?

Antwort
von DieKatzeMitHut, 16

Tricks gibt es im Grunde keine - Vermieter wünschens ich eben eher Berufstägige.

Gut möglich wäre, dass du in der falschen Lage suchst, du sprichst auch von deiner "Traumwohnung". Hat die viel Andrang? Wie kannst du dir von Sozialhilfe deine Traumwohnung leisten, oder hast du nur so geringe Ansprüche?

Grundsätzlich hast du natürlich bessere Chancen je weniger Mitbewerber du hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten