Frage von LarsGrad, 86

Warum werde ich als junger Mensch für die Taten der Nazis verantwortlich gemacht?

Warum werde ich als junger Mensch für die Taten der Nazis verantwortlich gemacht? Ich habe mit denen doch gar nichts mehr zu tun.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lazarius, 8

Heutzutage braucht man doch nur die Deutschlandfahne aus dem Fenster hängen und ist sofort ein Nazi, wenn nicht gerade Fußball-WM ist.

Steh einfach drüber und nimm es dir nicht zu herzen. Dumme Menschen gibt es eben überall.

Kommentar von Lazarius ,

Freut mich, wenn ich helfen konnte. Vielen Dank für das Sternchen :-)

Antwort
von archibaldesel, 32

Ich glaube nicht, dass irgendjemand dich persönlich dafür verantwortlich macht. Aber wir sind alle dafür verantwortlich, dass sowas nicht noch einmal passiert.

Antwort
von Daniel9191, 44

Warum werden Muslime / bzw. der Islam für die Taten dummer Selbstmordattentäter und ISIS-Anhänger verantwortlich gemacht? Die haben mit denen doch gar nichts zu tun.

Es machen dich nur dumme Leute diesbezüglich verantwortlich, ... oder du äußerst dich dementsprechend und einem kommt es vor als würdest du mit den Nazis sympatisieren, das denke ich aber nicht... sonst würdest du dich nicht angegriffen fühlen! :)

Antwort
von Bambi201264, 39

Ich bin 51 und habe erst recht nichts mit den Nazis zu tun.

Es gibt halt Leute, die gerne die "N-Keule" rausholen, wenn ihnen die Argumente ausgehen, also ziemlich schnell. Wirre Hohlköpfe, nimm die nicht ernst, und vor allem: Diskutiere nicht mit solchen Leuten, das gibt nur Ärger.

Kommentar von Daniel9191 ,

Ach, als würden Leute mit gesundem Menschenverstand die damaligen Nazis normal finden, bzw. das gut finden. Klar hat man mal Wut auf jemanden, ... besonders wenn die Ungerechtigkeit im Spiel ist, aber hey, Leute die einen mit Nazi betiteln sind in den meisten Fällen nicht die klügsten... :D

Antwort
von Kapodaster, 30

Wenn dich jemand dafür verantwortlich macht, dann frag denjenigen doch, warum er das tut.

Antwort
von napoloni, 12

Wer hat dich denn dafür verantwortlich gemacht? Erzähl mal! :o)

Antwort
von glaubeesnicht, 29

Das betrifft nicht nur junge Menschen! Auch Personen, die ca. 1930 geboren wurden, sind nicht dafür verantwortlich, sie waren zum Zeitpunkt des Krieges noch Kinder!

Antwort
von ErwirdKanzler, 56

weil die meisten sich dabei wohl fühlen, wenn sie dafür verantwortlich sein können

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten