Frage von Schuk1850, 22

Warum werden die Titel der Sieger des Pokal der Pokalsieger nicht wie die Titel der Meister der Landersmeister zu den Titel der Champions League gewertet?

Hallo liebe Fußballfans!

Ich hab da mal folgende Frage: Bevor es die Champions League gab existiert doch zwei Turniere: 1) Der Pokal der Pokalsieger bei den alle Pokalsieger Europas mitmachten und: 2) Den Europapokal der Landesmeister bei den die Meister aus den verschiedenen Ligen Europas mitmachten.

So und die Titel des Europapokals der Landesmeister wurden dann später zu denen der Champions League gewertet. Und es war genau so schwierig den Pokal der Pokalsieger zu gewinnen, doch diese Titel wurden nicht zu denen der Champions League gewertet. (Deshalb hat Real Madrid 10 Champions League Titel)

So jetz erklärt mir mal bitte einer warum die Titel der Pokalsieger nicht gewertet werden!!

Antwort
von kami1a, 16

Hallo! Passende Antwort von 19hundert9. Und Pokalsieger ist schon nicht gleichwertig weil der Weg in den Wettbewerb wesentlich leichter ist - es braucht keine 34 Punktspiele wie z. B. in Deutschland.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

Kommentar von Schuk1850 ,

Den Pokal zu gewinnen ist aber mindestens gleich schwer wie die Meisterschaft zu holen. In der Meisterschaft hat man vielleicht mehr Spiele, aber man kann sich dort auch mal einen Fehltritt erlauben. Pokal ist im Ko System! Ein Fehler und du bist weg.

Jedes noch so gute Team hat mal einen guten und einen weniger guten Tag. Wenn man bei einem Pokal Spiel mal nen schlechten Tag erwischt ist man drauß, aber in der Liga lässt sich sowas mit ner Gewinnserie wieder reparieren. 

Deshalb ist für mich der Pokal der bessere, spannendere und hochwertigere Bewerb.

Kommentar von kami1a ,

Deine Ansicht.

Antwort
von 19hundert9, 19

Weil der Europapokal der Pokalsieger in der Saison 1999/2000 mit dem UEFA-Pokal(heute Europa League) zusammengelegt wurde und fortan UEFA-Pokal hieß. Da es den UEFA-Pokal aber selber auch schon seit 1971 gibt, konnte man nun die Titel nicht zu diesem hinzuzählen, da es sonst von 1971-1998 immer 2 Sieger gegeben hätte. Deshalb werden die Titel des Europapokal der Pokalsieger alleine gezählt und nirgends hinzugezählt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community