Frage von Yannick1998, 93

Warum werd ich einfach nicht gesund und warum geht der Husten nicht weg?

Frage steht oben ☝️ bin seit Donnerstag krank und nehme seit Freitag ACC Akut 600 . Halsweh ist weg, Schnupfen ist viel besser , aber beim Husten hat sich nichts gebessert , es ist immer noch so ein sche*ß Husten der aus der Lunge kommt . Was kann ich machen ? Ich will endlich wieder trainieren können ...des macht mich fertig , dass ich schon 1 Woche nicht mehr trainieren war ...

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Blindi56, 37

Husten dauert immer länger als der Rest einer Erkältung. Zumal der meistens auch erst später anfängt. Bei mir dauert das meist sogar 6 Wochen, bis der ganz weg ist. Schön viel trinken und ACC nehmen. Je mehr Du husten musst, umso besser.

Viele nehmen auch Hustenstiller, das ist kontraproduktiv, der Schleim, bzw. die Bakterien/Viren müssen ja raus.

Kommentar von Yannick1998 ,

Okay vielen Dank :) ja da hast recht , dass der Husten 1-2 Tage danach kommt war bei mir auch so , dass es erst mit Halsweh und Schnupfen anfing

Kommentar von Trashtom ,

Hi Blindi, hast du dann auch noch Schleim oder nur komplett trockenen husten?

Kommentar von Blindi56 ,

Der Schleim wird nach und nach weniger, aber dann lässt auch der Hustenreiz nach. Trockenen Husten hat man doch meist nur am Anfang...(der so im Hals richtig weh tut).

Antwort
von Trashtom, 26

Hi, ich habe ebenfalls noch mit Auswirkungen einer Erkältung zu kämpfen, mittlerweile seit 6 Wochen. Ich bin zwar nicht mehr krank, jedoch schleimt die Lunge immer noch ein wenig und ich bin immer noch etwas eingeschränkt (Ausdauer).

Ich habe mich schon mit einigen Ärzten darüber unterhalten, die sagen es gibt Viren (und zZ gehen welche um) die sich wirklich lange anhalten können.

Einem Infekt solltest du solange Auszeit gönnen, bis du mindestens ein paar Tage beschwerdefrei bist.

Den alten Trainingsstand holst du schnell wieder auf und 2-3 Wochen machen gar nichts.

Kommentar von Yannick1998 ,

Okay vielen Dank :)

Antwort
von Wonnepoppen, 41

Trinkst du auch genügend?

warst du deswegen auch beim Arzt?

Kommentar von Yannick1998 ,

Vielen Dank :) da ich Kraftsport mache trinke ich jeden Tag 4L Wasser unabhängig von Krankheit oder nicht. Jetzt noch zusätzlich am Morgen 1 Tasse Tee . Und beim Arzt war ich nicht

Kommentar von Wonnepoppen ,

Ok!

Ich würde mal zum Arzt gehen, kann eine Bronchitis sein?

Kommentar von Yannick1998 ,

Okay danke mach ich :)

Kommentar von Wonnepoppen ,

gute Besserung!

Antwort
von Arzu79, 43

Du musst viel Tee trinken.. Salbei Tee zum Beispiel.. Hol dir von der Apotheke husten Tee

Antwort
von thenia1, 37

Normalerweise husten bleibt für eine Woche!! Gute Besserung

Kommentar von Yannick1998 ,

Danke :)

Kommentar von Wonnepoppen ,

Husten kann auch über mehrere Wochen gehen, leider!

Kommentar von thenia1 ,

Stimmt ..leider

Antwort
von Needhelp3, 11

Nomalerweise wird dann Antibiotikum verschrieben, also ich weiß nicht, ob ein Abstrich gemacht wurde

Kommentar von Needhelp3 ,

ohh hab auf die zeitspanne nicht geschaut. Ne das ist ganz normal, dass du noch Husten hast. Nur bei längeranhaltendem reizhusten wird Antibiotikum verschrieben

Kommentar von Yannick1998 ,

Ok danke

Antwort
von Herpor, 37

ACC ist auch kein Mittel, das den Hustenreiz stoppt. Es dient nur der Verflüssigung des Schleims und erleichtert das Abhusten.

Gegen den Hustenreiz gibt es eigene Medikamente, die sollte dir ein Arzt verschreiben (die stärkeren) und die schwächeren bekommst ud in der Apotheke.

Die beraten dich auch.

Kommentar von Yannick1998 ,

Achso okay wusst ich nicht , dann werd ich mal zum Arzt gehen :) Danke

Kommentar von Blindi56 ,

Genau das ist verkehrt, der Schleim muss ja raus. Sonst droht eine Lungenentzündung. Man kann wohl Hustenstiller abends nehmen, damit man besser schlafen kann (meist muss man nämlich genau husten, wenn man liegt), aber dann eben tagsüber dafür sorgen, dass man abhustet. (ACC und auch moderate Bewegung).

Antwort
von V4NiLL3PuDDinG, 37

Probier mal warme Milch mit Imkerhonig, aber die Milch darf auf keinen Fall wärmer als vierzig Grad werden

Antwort
von KleineSau, 31

Husten braucht bei mir ebenfalls immer etwas länger als alles andere

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community