Weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll, aber ich denke jeder hat es bestimmt schon mal gesehen. Da wird für z.B. für ein Wienerschnitzel auf einer Tafel geworben und auf der Tafel ist noch ein Schwein mit schnalzender Zunge und Besteck in der Hand zu sehen. Das ist doch auch eine Art von Abschreckender Werbung.

Wieso? Schnitzel kommen nun mal vom Schwein, obschon das viele Menschen, vorallem Junge, verdrängen. In Amerika wurden 5-jährige Kinder befragt, woher die Hamburger "kommen"! Viele meinten, dass sie an Bäumen wachsen.. Wünsche trotzdem guten Appetit! Gruss Solf

Je glücklicher und fideler das Schwein, desto leckerer sein Fleisch - ist doch klar!!

Es ist nur fair, den Kunden den Zusammenhang zwischen seinem Schnitzel auf dem Teller und dem Ursprung ins Gedächtnis zu rufen. Fischstäbchen schwimmen ja auch nicht paniert im Meer herum...
Viel schlimmer fand ich die Idee eines Bremer China-Restaurants, das Gericht Ente mit Chinagemüse als "Kinderteller Donald Duck" anzupreisen. Da fließen die Tränchen....
Spelsberg am 3. September 2007 15:06 Isses wahr?! Heftig heftig...naja solange die Ente nicht noch morgens gebellt hat.....

Mir gefällt es auch nicht besonders. Andererseits kann es einen auch daran erinnern, woher wir unsere Nahrungsmittel "beziehen".
Menschen die täglich mit toten Tieren umgehen, haben wahrscheinlich auch ihren Sinn für Esthetik verloren.
Damit einem das Wasser im Munde zusammen läuft. Ich sag nur Asterix und Obelix.

Naja, abschreckend für Vegetarier vielleicht. Wenns mans nicht mag, kann ich verstehn. Andererseits ist es doch sehr passend. Siehe Beitrag von solf, stimme zu.

Wer kein Schweinefleisch mag, weiß gleich, dass er einen Bogen um dieses Restaurant machen kann.
Wer's hingegen fett und deftig mag, wird hier sicher (p)fündig.
Ob sich das Schwein auf das Wiener Schnitzel bezieht, sei mal dahingestellt. Wiener Schnitzel wird nun mal aus Kalbfleisch gemacht.
Wienerschnitzel werden m.W. aus Kalbfleisch gemacht. Alles andere ist nur "Schnitzel nach Wiener Art".
stimmt natürlich Ulf! Ein Wienerschnitzel ist Kalbfleisch..Aber es werden mehr Schweineschnitzel komsumiert wie Kalbs.. Preisfrage!
Dabei kommen die Hamburger doch aus Hamburg ;-))