Frage von fruitfriends, 7

Warum wenn schneiden die Leute Ränder auf youtube; warum bekommt man da kein Copyright Anspruch?

Habt ihr des auch gemerkt? Immer bei Fußball highlights oder irgendwelchen vollen folgen werden immer die Ränder geschnitten oder es wird gezoomt; warum macht man das; warum werden die Videos dann nicht gelöscht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von maroc84, 7

Ich kann mir nur vorstellen, dass in solchen Fällen (Videos werden in Größe/Ausrichtung beschnitten/Verschoben dargestellt und/oder die Geschwindigkeit wird verändert) einfach nur die Automatismen zur Bekämpfung von Urheberrechtsverletzungen nicht erkennen, dass es sich um geschütztes Material handelt.

Das das Urheberrecht aber deswegen umgangen wird kann nur falsch sein ;D

Antwort
von DataWraith, 3

Weil das Idioten sind!

Gemacht wird das, weil dann der Roboter keinen Imagevergleich mehr machen kann, und damit das Copyright nicht (sofort) entdeckt wird. Zum Anschauen sind solche Videos aber ätzend.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community