Frage von Dummerchen007, 77

Warum wenig FPS in Rainbow Six Siege?

Habe so 35 bis 60 FPS in rainbow(bei 60 lock). Ich verstehe aber nicht warum ich manchmal unter 60 habe dürfte doch eigentlich mit einem i5 6600k(Standard) hinhauen was denkt ihr ist das Problem?

Expertenantwort
von ASRvw, Community-Experte für PC, 77

Moin.

Das Problem wird die GPU sein, zu der Du nicht mal Angaben machst.

- -
ASRvw de André

Kommentar von Dummerchen007 ,

sry vergessen msi gtx1070 Gaming X 8G

Kommentar von ASRvw ,

Moin.

Sind die Treiber aktuell? Nicht nur die der GraKa, sondern auch die vom Chipset?

Welche Temperaturen erreicht Deine GPU im Lastbetrieb? Höhere als sonst? Lüfter verstaubt?

Wie viel RAM steckt im System und was läuft an Hintergrund-Prozessen?

Zieht Windows evtl. im Hintergrund ein Update herunter?

Du siehst, mögliche Ursachen gibt es da viele. Und Hellsehen kann ich leider nicht. Gehe also erst mal die Punkte durch.

- -
ASRvw de André

Temperaturen RAM Hintergrundprogramme ist alles in Ordnung. Ich habe bei MSI Live Update ein Intel Chipset Treiber zur Verfügung stehen und habe mir gerade den neuen GTX 1070 Treiber heruntergeladen. gibt es irgendwas was ich bei der Installation beachten sollte?

*Korrektur es ist kein chipset sondern ein Intel ME Driver

Kommentar von ASRvw ,

Moin.

Intel ME ist die Intel Management Engine, Der zugehörige Treiber ist zuständig für den Zugriff auf die Intel Management Engine des Boards, die etwa den USB 3 Controller und andere Schnittstellen steuert.

Zusätzlich können aber trotzdem weitere Treiber fürs Chipset erforderlich sein. Um danach zu schauen, kannst Du zum Beispiel mal SlimDrivers durchlaufen lassen.

http://www.chip.de/downloads/SlimDrivers_44659095.html

Nach der Installation und dem ersten Start gehe in die Einstellungen. Dieses Tool muss nicht mit Windows starten. Es reicht, wenn man es alle paar Wochen mal manuell startet.

Nach dem Start und einem ersten Scan zeigt es Dir auf, welche Treiber evtl. fehlen oder neuer verfügbar sind.

Ansonsten achte auch aufs Windows Update - wenn Du Windows in einer Pro Version hast, kannst Du es auch ausschalten. Microsoft meint nämlich, sein Windows Update müsse jederzeit Updates lutschen, auch wenn die Rechenleistung gerade ganz woanders gebraucht wird (zocken).

- -
ASRvw de André

Habe mich bei GeForce Experience angemeldet läuft jetzt einwandfrei mit 60-80fps.

Kommentar von ASRvw ,

Moin.

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass eine einfache Anmeldung bei diesem Dienst alleine Deine Probleme dauerhaft lösen wird. Aber lass Dich überraschen.

- -
ASRvw de André

Antwort
von btkiller7269, 54

Sry für die frage aber kann man bei rainbow nicht vsynch ausstellen? Wenn ja dann schaumal wieviel fps du dann hast denn dieser pc sollte schon auf 70-90 fps kommen

V-sync ist aus

könnte es am Rainbow ultra texture pack liegen?

Kommentar von btkiller7269 ,

naja also es holt nochmal das letzte stück an qualität raus aus dem spiel.ich glabe schon,dass es daran liegt.wenn du die erweiterung rausnimmst solltest du auf konstante framerates kommen

Antwort
von Evileul, 67

Liegt eher an der Grafikkarte .

Msi gtx1070 Gaming X 8G

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten