Frage von GoodDay1, 171

Warum weiß keine Frau mein Verhalten zu schätzen?

Abend Leute... So langsam zweifele ich ehrlich an mir...es ist immer das selbe...ich bin ein herzensguter Mensch, tue alles was in meiner Macht steht um die Frau an meiner Seite glücklich zu machen oder ihr das schönste Leben erfüllen zu können und am Ende brechen sie den Kontakt zu mir ab. Das ist mir jetzt schon 3 mal passiert...doch das letzte Mal war es am schlimmsten für mich...wir waren 2 Monate zusammen, haben uns perfekt verstanden, hatten nie Streit..ich habe für sie alles getan, ihr jeden ihrer Wünsche erfüllt bevor sie ihn überhaupt aussprechen konnte, ihr in schweren Zeiten beigestanden...ihrer Mutter Geld geliehen weil es ihnen nicht besonders gut ging und von heute auf morgen sagt sie, sie könnte keine Beziehung mehr führen...nun war sie eben besoffen oder bekifft und hat mir auf wa geschrieben...habe ihr dann gesagt das ich ihr Verhalten einfach nur lächerlich finde und ich froh bin nun ihr wahres Gesicht zu sehen...dann hat sie mich blockiert und nun ist es eben wieder so...ich habe für eine Frau mal wieder mein letztes Hemd gegeben...nicht finanziell sonder einfach auf jede Art und Weise und wurde wieder da sitzen gelassen..ohne jede Begründung...sie hat sich für alles was laut war und gefahren ist interessiert...habe dann sogar für sie eine Fahrt mit einem Ferrari auf dem Nürburgring ausgemacht was ich ihr zum Monatstag schenken wollte...nun liegt es hier...und ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe..

Leute könnt ihr mir helfen was bei mir nicht richtig läuft?

Antwort
von Tasha, 38

Es kann sein, dass die Frauen es irgendwann unheimlich fanden, dass Du Dich so für sie engagiert hast. Ich selbst bin auch der Typ, der gerne anderen etwas schenkt, und habe hin und wieder gerade deshalb erleben müssen, wie Freunde auf Distanz gingen, weil ihnen das unheimlich bzw. zu viel war. 

Ich denke immer, wenn ich etwas nicht mehr benutze, und jemand es haben möchte - bitte sehr. Andere denken, oh, jetzt hat se mir was geschenkt, jetzt stehe ich in ihrer Schuld - und gehen langsam ein paar Schritte zurück. Dabei ist das absolut nicht meine Sichtweise.

Vielleicht ging es Deinen Freundinnen ebenso - sie hatten das Gefühl, dass ihr eine sehr unausgeglichene Beziehung führt. Geschenke sind zwar schön, führen aber auch zu einem Ungleichgewicht und manchmal zu Erwartungen, die der Beziehung schaden. Dann ist der Freund nicht mehr in erster Linie Geliebter, sondern Geldgeber, Ausgeber, Wunscherfüllungsquelle. Wenn es so weit ist, denkt man irgendwann gar nicht mehr mit Liebe an denjenigen, sondern man denkt "hm, was bekomme ich wohl als nächstes" oder man fängt sogar an zu kalkulieren, "was könnte ich mir denn mal von ihm wünschen?"

Wenn es so weit ist, denkt man nur noch an Bereicherung im weitesten Sinne, wenn man an den Partner denkt. Schenk der Partner wenig Materielles, dafür aber Zeit, Gespräche, gemeinsames Erleben, stellt eine echte Bindung her, ist er viel wertvoller. Vor allem, weil beide etwas geben können. Der eine hört dem anderen zu, der zweite geht mit zum Hobby des ersten. Mal bezahlt der eine, mal der andere. Mal schenkt der eine etwas, mal der andere, und das Geschenk übersteigt nie die eigenen finanziellen Möglichkeiten. Erst wenn man sich sehr lange kennt, kann man mal sagen, hey, ich verdiene doch viel mehr als du, ich spendiere dir jetzt mal ein neues Wohnzimmer (wenn der andere lange darauf sparen muss und man selbst es aus der Portokasse zahlen kann). 

Aber stell Dir vor, Du müsstest lange auf eine Wohnzimmereinrichtung sparen und lernst jemanden kennen, der Dir nach 2 Monaten das Wohnzimmer schenken möchte. Huuuch?! Da kommen schon Gedanken auf wie, "ich kann ihm/ihr nie und nimmer so etwas Teures schenken" oder "was will er/sie dann im Gegenzug von mir?" oder "was ist, wenn wir uns trennen oder mal Streit haben - will er /sie dann das Wohnzimmer zurück?" oder schlimmer, "hm, ich kann ihm noch nicht mal einen Wochenendurlaub schenken".

Versuche doch mal bei der nächsten Beziehung, nichts Materielles zu geben, das einen kleinen Betrag (20 €, 50 €) übersteigt und stattdessen etwas zu geben, das man nicht mit Geld kaufen kann: Spaß mit dem anderen, ihm zuhören, ihn unterstützen, mit ihm lachen, etwas gemeinsam machen, das wenig Geld kostet, gemeinsame Erinnerungen zu schaffen. Lies nicht jeden Wunsch von den Augen ab - das kann nämlich auch nerven oder man kommt sich entmündigt vor, weil man nichts mehr sagen/ diskutieren "darf", weil man angeblich schon komplett durchschaut ist - sprich stattdessen über ihre Wünsche. Nicht, um sie zu erfüllen, sondern um die Frau kennenzulernen.

Vieles will man auch gar nicht haben, man will nur mal darüber reden. "Hach, ich hätt jetzt gern ein Stück Schokotorte!" - "Ja, ich auch! Ach nein, lieber einen Obstsalat. Was für eine Schokotorte würdest du denn jetzt gern essen? Und wirklich so spät in der Nacht?" - und schon ist man im Gespräch, das in alle Richtungen verlaufen könnte. Hättest Du ihr die Schokotorte gebracht, wäre kein Gespräch zustande gekommen. Frauen gehen gerne Shoppen, aber nicht kaufen, sondern schauen und träumen: Das hätte ich gern! Was würde ich dann damit machen? Wenn ich das Geld hätte, würde ich es wirklich dafür ausgeben, oder gefällt mir nur der Gedanke, ich würde es aber gar nicht kaufen wollen? -> Man redet halt darüber.

Versuche, Wünsche mal so anzusehen: Als Gesprächsanlässe. Oft, wenn man dann nach einiger Zeit ernsthaft nachfragt: Möchtest Du das wirklich? Ich würde es dir kaufen! erfährt man, dass der andere doch nur darüber reden wollte. Egal, ob es um große oder kleine Wünsche geht. Wunscherfüllung kann dazu führen, dass man den anderen gar nicht richtig kennenlernt, dass man Chancen verpasst, ihm Fragen zu stellen, dass er Chancen verpasst, sich zu öffnen und stattdessen in materiellen Wünschen denkt. "Ich hätte jetzt gern eine Tasse Kaffee" muss nicht immer der Wunsch nach dem Getränk sein, es kann auch der Versuch sein, über seinen anstrengenden Tag zu reden.

Warte doch mal ein bisschen ab.Und versuche, kein Ungleichgewicht herzustellen. Die Ferrarifahrt hätte z.B. auch zu einem wichtigen, besonderen Tag kommen können, nachdem man lange darauf gewartet und oft darüber gesprochen hat. Schokolade zum Frühstück wird halt langweilig. Immer etwas Besonderes zu bekommen, lässt es alltäglich werden, man muss dann immer mehr auffahren und unter dieser Steigerung geht der Geber verloren, man sieht nicht mehr den Partner, nur noch die Geschenke.

Kommentar von GoodDay1 ,

Ja wie gesagt, die Fahrt sollte zum Monatstag kommen...und das mit den Wünschen ist glaub ich etwas übertrieben rüber gekommen...und natürlich hab ich ihr auch seelisch beigestanden wie ich geschrieben habe und nicht nur alles mit Geld versucht...das Problem war glaub ich auch, dass ihre Familie null Geld hatte und ich mehr als genug...das kannte sie nicht 

Antwort
von Ostsee1982, 18

Sich für jemand anderen zu verausgaben und alles zu tun mag zwar heldenhaft sein aber gerade sexy macht das nicht. Würde mir ein Mann noch meinen A*sch nachtragen würde ich mich auch zurück ziehen. Dabei geht es nicht um die Geste sondern es wirkt unselbstständig, bedürftig, abhängig. Allein, dass die Mutter einer Freundin Geld von dir annimmt, du dich mit Frauen einlässt die saufen und kiffen, da frage ich mich in welchen Kreisen du dich bewegst. Eine Fahrt mit dem Ferrari zum Monatstag ist doch völlig überzogen.

Antwort
von Nebelpardin, 27

Das ist sehr hilfsbereit von dir wegen dem Geld leihen an ihrer Mutter und so, aber ich denke du hast ihr zuviele Freiheiten gegeben wenn du sagst du liest ihr jeden wunsch von den augen ab. Eine Frau mag nicht ständig sachen geschenkt bekommen also zumindest ich nicht auch wenn ich mir vieles wünsche. Ich finde die Überraschung ist größer wenn man mal nein sagt und dann am Geburstag, weihnachten ect. ist genau das da was sie sich gewünscht hat und nicht sofort gekauft. Weil durch Materielle sachen kannst du niemanden an dich binden. Also ich denke es liegt nicht an dir direkt nur deine hilfsbereite Art ich denke die Frauen haben sich irwie nicht wirklich wohlgefühlt, ich kann das nicht so richtig ausdrücken aber vielleicht hat sie deine art einfach erdrückt, ständig geschenke will echt keiner. oftmals will man sich doch dann selber irwas mal gönnen und nicht nur alles geschenkt bekommen. Ich denke deine ex-freundin hat dadurch realisiert das sie dich vielleicht nur ausnutz dein geld und deswegen schluss gemacht hat damit sie dich nicht noch mehr verletzt und geld entzieht. Ich denke deswegen entflieht sie dadurch sich zu dem Alkohol und Rauchen von rauschmitteln. Und bei dir läuft alles richtig nur ich finde du bist ein Ja-Sager der zu viel richtig machen will doch das kannst du nicht und solltest auch mal nein sagen und deiner nächsten freundin nicht ständig was kaufen sondern sie an besonderen tagen mit genau den dingen überraschen die sie gerne im laufe der zeit sich wünscht. Du solltest auch mal etwas mehr für dich tun nicht nur immer für sie, sie sollte ja auch um dich kämpfen sich dir schmackhaft machen, vielleicht ein ganzes Leben mit ihr zu verbringen. Wie heißt es so schön es ist ein geben und nehmen in der beziehung und du gibst zu viel und bekommst dies nicht zurück. Geb mal etwas weniger und warte ab ob dann überhaupt etwas zurück kommt. Wünsche dir viel erfolg und glück auf der Suche nach einer wunderbaren Frau, du wirst sie noch finden :*

Liebste Grüße Catherine :*

Kommentar von GoodDay1 ,

Das ist vlt. bisschen übertrieben rüber gekommen mit den Wünschen, so ist es natürlich nicht...wie gesagt, ich wollte ihr das ja ich zum Monatstag schenken und nicht einfach so...ich meine halt einfach nur das ich alles für sie getan habe..nicht nur finanziell wie ich schrieb...bin nachts im Regen 15 km gelaufen weil sie kuscheln wollte...hab sie einfach überrascht als sie auf einer Fortbildung 650km weit weg war und abends immer geschrieben hat das sie sich allein fühlt..so etwas mein ich halt 

Kommentar von Nebelpardin ,

Och das ist süß aber sowas muss sie aushalten nur so kann sich dann auch die beziehung festigen weil die bindung dann viel stärker ist wenn man sich mal länger nicht sieht weil 2 monate sind für mich noch kennen lern phase und nur verliebt ^^

Ich würde so etwas nicht verlangen ich meine durch den regen so weit da wirst du ja noch krank und seht euch dann auch nicht halt

Kommentar von Tasha ,

"Du hast ihr zu viele Freiheiten gegeben" klingt aber missverständlich, so als ob der Mann entscheiden darf, welche Freiheiten die Frau im Alltag hat.

Kommentar von Nebelpardin ,

naja ich meine damit halt das sie sozusagen was gesehen hat und dann gesagt hat "Oh das will ich das will ich" und er kauft ihr es sofort das meine ich, so ungefähr.

Antwort
von MISTERM3, 71

Tja solche Frauen habe ich auch schon kennengelernt die sich vorher ausheulten wie schlecht es ihnen ging und ich habe ihnen soo viel gegeben und sie nutzen mich nur aus!Manche legen es wohl wirklich nur darauf an jemanden auszunutzen und zu verletzen!

Jetzt habe ich aber endlich die Richtige die mich nicht ausnutzt und mich so nimmt wie ich bin und wir sind schon seit 7 Jahren zusammen.

Kommentar von GoodDay1 ,

Bin halt echt froh sie dann am Ende richtig kennen gelernt zu haben...so Trauer ich ihr nicht wirklich nach xD

Antwort
von tina1906, 45

Vielleicht ist genau dieses Verhalten das Problem. Du bist zu nett und hast jetzt einfach noch nicht die Frau gefunden, die deinen Charakter zu schätzen weiß. Verändere dich nicht gleich nur weil es bisher noch nicht mit den Frauen geklappt hat. Ich finde dein Verhalten sehr süß und wünschte, dass mehr Männer die Frauen zu schätzen wissen wie du es tust.

Vielleicht solltest du das nächste mal es aber langsamer angehen und ihr nicht gleich alles aus dem Lippen lesen.

Kommentar von Kirayamix ,

Damit die auch vera*rscht werden? Ne danke ;)

Kommentar von tina1906 ,

Nicht alle Frauen sind gleich. Natürlich soll sie es auch verdienen

Antwort
von HeyMr, 54

Hmm, Sie hat sich bestimmt gefrustet gefühlt. Ich meine du bist ja der Perfekte Typ. Alles Stimmt. Die Frau braucht nicht nachbessern. Dir keine Standpauken halten, kann sich nicht über dich aufregen. Also mich würde das mega frusten, wenn ich eine so perfekte Frau hätte.

Antwort
von chemie138, 42

Ich weiss nicht wieso aber es ist leider so das Männer welche nicht so aufmerksam sind bei vielen Frauen besser ankommen. Sie sind wie einen Herausforderung. Du solltest nicht alles deiner Frau schenken u.s.w. Sondern auch schauen das sie dir etwas zurück gibt. Wenn das nicht der Fall ist, ist sie es auch nicht wert.

Kommentar von GoodDay1 ,

Sie hat mir sehr viel zurück gegeben...sie hatten zwar nicht viel Geld aber Geburtstagsgeschenk oder so kamen von Herzen 

Antwort
von konstanze85, 9

Dein text liest sich erdrückend. Mit so einem mann könnte ich auch nicht zusammen sein. Sowas wirkt zudem schnell verzweifelt und einengend, und sowas turnt eben ab.

Antwort
von motivatio, 48

Mach etwas mit ihr aber nichts für sie

Antwort
von playw1thm3, 40

Meiner Erfahrung nach Stehen Frauen auf A...löcher ist leider so😩 

Man muss ein gesundes Mittelmaß zwischen vergöttern und A...Loch sein finden!!!

Kommentar von Tasha ,

Das ist auch wieder eine unangemessene Verallgemeinerung. Aber viele Frauen (genau wie Männer) stehen sicher auf Partner, auf gleichwertige Menschen. Wenn einer immer nur gibt und viel mehr geben kann als der andere, kann das auch beschämen. Es gibt irgendwelche Stämme von Menschen, die noch ohne Technologie leben oder lebten, bei denen sich die Häuptlinge mit Geschenken überhäufen. Wer weniger gibt, geben kann, hat verloren, der andere ist ihm überlegen. Der Überlegene hat also den Verlierer mit wertvolleren Geschenken beschämt. Man möchte halt nicht beschämt werden. Nur in der Kindheit freut man sich, sich durch Geschenke zu bereichern; als Erwachsener möchte man lieber Geschenke in einem Wert, in dem man sie auch erwidern könnte. Ausnahme sind vielleicht Notsituationen, wenn einer kein Geld hat und dringend etwas braucht, dann sollte aber klar gemacht werden, wie die Rückzahlung erfolgt oder dass derjenige nicht in der Schuld des anderen steht. Es gibt ein Sprichwort "kleine Geschenke erhalten die Freundschaft, große zerstören sie". Da ist einiges dran!

Antwort
von maxmusterm576, 50

Vielleicht bist du einfach zu aufdringlich😕

Kommentar von GoodDay1 ,

Was hat das mit aufdringlich zu tun? Wenn Sie allein sein wollte hab ich Sie allein gelassen, wenn ich merkte sie brauch jemanden war ich bei ihr...ich hab eben nur alles getan...nicht aufdringlich sondern ihr das erfüllt, was sie wollte 

Antwort
von Jessicahofst, 6

Du hast eben doch zu wenig für sie gemacht, sonst wäre sie doch bei dir geblieben.

Antwort
von marina2903, 26

hast dich ausnutzen lassen, interesse hat an dir n9ie bestanden

Antwort
von Rennpferd100, 40

Du bist keine Herausforderung. Wenn man so extrem alles hinterher geschmissen bekommt ist es langweilig.

Man möchte ja keinen hörigen Sklaven sondern einen Mann.

Antwort
von HalloRossi, 7

Ich würde mich völlig erdrückt fühlen mit einen Mann wie dich. Das war mir schon beim Lesen zu anstrengend. Mach dich mal locker , würde ich sagen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community