Würdest Du nicht auch weinen, wenn der Koch Deines Vertrauens liebevoll eine Pizza streicheln würde und Du genau weißt, dass er es niemals über's Herz bringt, sie Dir zu servieren? ;-)

Gute Erziehung! Am Liebsten würde sich natürlich ihrem Jagdtrieb nachgeben und die kleinen Mümmelmänner ordentlich durch den Garten scheuchen. Sie weiss aber, dass Du das nicht dulden würdest und gibt sich unterwürfig ihrem inneren Konflikt hin...
Nachtflug am 16. Januar 2009 10:45 So ist es. Unser Hund hat mal trotz aller Verbote sich nicht beherrschen können und hat ein Kaninchen durch den Garten gehetzt.

das ist nich weinen... sie möchte warscheinlich selbst nur mit dem hasen spielen :-)das macht sie vor aufregung
"Keine Angst, sie will nicht beißen, sie will nur spielen" ,-)
wenn se so winselt isse wahrscheinlich scheinschwanger...wenn se dann so anfängt zu kleffen isse eifersüchtig :) bei unserer auch so
Baiana am 16. Januar 2009 10:48 Mit Verlaub: Das ist gequirlter Darminhalt. :-)
wer du?
Baiana am 16. Januar 2009 11:33 Nein, Deine Analyse der Situation. Von einer weinenden Hündin auf eine Scheinschwangerschaft zu schließen ist ungefähr so, als würdest Du vom Husten Deines Partners darauf schließen, dass er Sarkoidose hat. - Das ist einfach Quatsch. :-)
ähm nein das ist definitiv kein quatsch! wenn eine hündin "rollig" is (wie heißtn das bei hunden) ist es möglich das sie dannach in eine scheinschwangerschaft übergehn...selbst schon jedes jahr erlebt...
Baiana am 20. Januar 2009 15:56 Es heißt "läufig" und "Standhitze" (die Zeit, in der sie deckbereit ist). Hündinnen machen nach dieser Zeit in jedem Zyklus eine Scheinschwangerschaft durch - jede Hündin. Bei einigen ist es ausgeprägter (das meinst Du vermutlich: Geschwollene Zitzen, evtl. sogar Milchfluss, Nestbau, extreme Kuscheligkeit), bei anderen ist es nicht zu merken - aber im Körper geht derselbe Hormonumschwung vor.
Meine Kritik bezog sich darauf, dass Du von winseln auf scheinschwanger geschlossen hast - da besteht kein ursächlicher Zusammenhang. Nicht jede Hündin, die winselt, ist scheinschwanger - noch nichtmal die Mehrzahl der winselnden Hündinnen. Und nicht jede Hündin mit starken Symptomen einer Scheinträchtigkeit winselt. :-)
Lieben Gruß.

Vielleicht ist sie einfach eifersüchtig und will wieder im Mittelpunkt stehen.
Hat evtl. Appetit auf Kaninchenschenkelchen ..!

weint? sie jault? vielleicht ist sie eifersüchtig oder sie möchte die Kaninchen irgenwie rufen?
loooool
Guter und sehr verständlicher Vergleich :-)
Ich mag solche Metaphers in dieser schweren Zeit:-))
Ach komm, gibs zu: Du hast Dich in eine Pizza Funghi verliebt! ;-)
.
@Visbekerin: Tut mir leid.
Deine Hündin verlangt Aufmerksamkeit. Mit "Eifersucht" hat das nichts zu tun - diese Regung ist ihr völlig fremd. Wenn Du auf ihr Gejammer eingehst, lieb auf sie einredest oder sie streichelst in solchen Momenten, dann lernt sie: Jammern bringt was. Und sie wird in immer mehr Situationen jammern und versuchen Deine Aufmerksamkeit zu bekommen.
Ich würde an Deiner Stelle häufiger mit dem Kaninchen kuscheln, wenn die Hündin dabei ist und sie dabei komplett ignorieren. Das bedeutet: Nicht berühren, nicht ansprechen und vor allem auch nicht ansehen. Konzentriere Dich voll auf das Langohrpüschelchen und lass die Hündin links liegen. Vor allem, wenn sie jammert. Wende Dich ihr erst wieder zu, wenn sie das fietschen drangibt. Erzeuge sozusagen Jammer-Situationen und belohne sie nicht für's Jammern, sondern für's Aufhören. Wenn Du ständig darauf eingehst, dann hast Du bald eine Opernsängerin, die nicht mehr aufhört mit ihren Arien. :-)
Lieben Gruß, Baiana