Frage von MMMAAARRRLENE, 54

Warum weint 13 jähriges Mädchen andauernd?

Meine Mitschülerin weint wegen jeder Kleinigkeit. Sorgar wenn sie ein Wort sagen muss. Sie möchte dadurch sicher nur Aufmerksamkeit erregen und es klappt. Sie ist in der 8. Klasse und das geht mir zu weit. Langsam kann sie keiner mehr leiden . Ich verstehe es ja, wenn mal jemand weint aber langsam ist es nur noch lächerlich und jeder sieht sie als Heulsuse an! Was kann man dagegen tun? Und bitte keine Antworten wie: Die arme ist nur sensibel. Das ist nur noch Heulsusengehabe. Vor allem weil die Lehrer ihr in Klassenarbeiten manche Aufgaben streichen nur weil sie flennt. Sorry aber da hört mein Verständnis auf. Was soll ich tun? Ich bekomme da Aggressionsanfälle wenn sie wegen jedem Sch flennt. Liebe Grüße Marlene

Antwort
von Vickyy123, 20

Du kannst sie natürlich nicht zwingen damit aufzuhören. Was ich auf jeden Fall nicht tun würde, wäre gemein zu ihr zu sein. Ich würde mir einen ruhigen Moment - zum Beispiel in der Pause - nehmen und einmal mit ihr reden oder sie fragen, wieso sie das tut.

Es gibt wirklich Menschen, die wegen fast allem weinen. Das hat dann auch mit der Vergangenheit zu tun und alles. Ich sage nicht, dass das der Fall sein muss, aber ein Gespräch kann manchmal eben helfen.

Falls sich wirklich herausstellt, dass sie das wegen der Aufmerksamkeit macht oder wenn du dir wirklich sicher bist, dann versuch ihr behutsam zu sagen, dass sie sich damit aber unbeliebt in der Klasse macht und dass es einige Leute wirklich nervt. 

Kommentar von MMMAAARRRLENE ,

Ich weiß sicher dass nichts passiert ist. Kenn sie schon ziemlich lang. Ihre beiden Freundinnen behandeln sie wie den Pascha und lassen nicht zu dass man mit ihr redet und was zum Wein-Thema sagt.......... sie will da auch gar nix hören sonst rennt se zum Lehrer 

Kommentar von Vickyy123 ,

Ja dann kann man wohl schlecht was machen, mit der Mutter oder dem Klassenlehrer reden. 

Antwort
von Stim2000, 21

Einfach mit ihr reden und sagen, dass es so nicht weiter geht, dass sie unfair gegenüber ihren Mitschülern ist. Vielleicht kommt ihr ja auf einen Grund für die Attacken. Wer weiß aus solchen Situationen sind schon die größten Freundschaften entstanden.

Kommentar von MMMAAARRRLENE ,

Früher war sie meine BFF aber die gibt auch so sehr an und iwann hab ich eine neue BFF gefunden Weil es mir zu blöd war.

Antwort
von Miwalo, 9

Zusatzfrage: Warum bist du so aggressiv?
Antwort auf beide: Pubertät

Tipp: sei nicht so fies zu ihr, vielleicht hat sie wirklich privat familiäre Sorgen. Jedenfalls wird es kaum helfen, wenn sie nun auch noch gemobbt wird.

Kommentar von MMMAAARRRLENE ,

Nee sie hat nix in der Familie das weiß ich sicher. Aber ich kann es halt nicht leiden wenn man ständig weint. Ich darf z. B. Nicht wegen jeder Sch***** flennen sonst würde mir meine Mutter die Meinung sagen. Ich. glaub die ist soooo verwöhnt

Kommentar von Miwalo ,

Aus irgendeinem Grund war sie aber mal deine beste Freundin. Vergiss das nicht. Such doch mal das Gespräch, ob bei ihr alles in Ordnung wäre, warum sie immer so viel weinen würde.

Kommentar von MMMAAARRRLENE ,

Als ich in die 5. kam dachte ich dass sie nett ist aber als ich bemerkt habe dass sie immer weint...

Kommentar von Miwalo ,

naja, aber es gibt schlimmere Eigenschaften. Vielleicht hast du auch mal ne schlechte Phase, stell dir vor dann wollen alle Freunde nix mehr mit dir zu tun haben.

Antwort
von DonatorAndroid, 22

Erziehung vielleicht - rede mit ihr mach was lustiges mit ihr

Kommentar von MMMAAARRRLENE ,

Ich will mich nicht mit ihr treffen. Sie mag mich nicht mehr seit die mitbekommen hat, dass ihr geheule mich aufregt.

Antwort
von ShowdowAlex, 13

Aufmerksamgeile Fot... , die einfache Klassenarbeiten will .

Antwort
von xSebx, 21

Pubertät vllt?

Kommentar von MMMAAARRRLENE ,

Sie ist seit ich sie kenne schon so....

Kommentar von xSebx ,

Dann ist sie halt zu sensibel 

Kommentar von MMMAAARRRLENE ,

Das ist keine Sensibilität mehr....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten