gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

194 

Warum weinen und schreien manche Kinder im Kleinkindalter so viel?

gefragt von wicky am 08.09.2007 um 19:27 Uhr

Warum weinen und schreien manche Kinder im Kleinkindalter so viel - und andere sind zufriedener? Meine Freundin hat zwei Kinder die große ist drei - der klein 1,5. Der Kleine schreit wirklich ständig - praktisch seit der Geburt. Er schreit sehr sehr lange zb wenn er getragen werden will oder die Treppe nicht runter will - bei sehr sehr vielen Anlässen. Sie ist sehr konsequent mit ihm und ich bewundere ihre bemerkenswerte Ruhe dabei, dennoch interessiert es mich: trotz Konsequenz - teilweise stundenlanges Schreien?? Dachte ja immer es liegt an mangelnder Konsequenz, doch ich bin oft sehr lange zu Besuch bei ihr. Das Kind ist übrigens kerngesund laut Kinderarzt. Kennt jemand dieses Problem

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (59121)
Kinder (17562)
Psychologie (6136)