Frage von senipeca, 42

Warum weine ich über alles?

Hallo erstmal:) Also ich glaube ich hab richtige Probleme und werde deshalb auch immer ausgelacht... also weil ich immer weine. Ich bin in der 8. Klasse und weine immer wenn man mir gewöhnliche Kritik sagt. Ich habe sogar geweint als ein junge sagte "heul doch". Die Lehrer und auch meine Eltern denken das wäre irgendein Trick damit ich entweder eine bessere Note oder so kriege. Ich mache das aber nicht extra! Es kommt einfach wenn mir jemand sagt das ich zum Beispiel die eine Aufgabe nicht kann. Heute war ich bei der Bibliothek und wollte was fragen und die Frau meinte das ich es so machen soll. Und als sie meinte ich soll das eine machen, klang sie so genervt, dass ich fast anfing wieder zu weinen. Ich wurde in der Klassengruppe vorhin gehänselt weil ich immer weine...

Ist das normal das man über Kleinigkeiten weint? Oder soll ich mir sorgen machen?

Bitte um antworten die mir einen guten Rat geben können... Wenn ihr ähnliche Probleme habt, könnt ihr mir sagen wie ihr das durchsteht?

Danke im voraus:))

PS: ja ich stelle immer viele fragen;p

Antwort
von Froid19, 23

Du bist jetzt einfach in einem schwierigen Alter. Pubertät. Werde dir jetzt keinen Vortrag über Hormone halten, aber sprich mal mit deinen Eltern oder anderen Personen. Das hilft. Aus dem alter wirst du aber auch noch rauswachsen.

Antwort
von Wuestenamazone, 7

Ich bin auch so und älter als du. Ich bring es sogar fertig auf ner fremden Beerdigung zu weinen wo ich niemanden kenne. Wir sind Sensibelchen da kann man nichts machen

Kommentar von Torrnado ,

na und ob man da was machen kann ! wir Kerle können euch abbusseln, um euch zu trösten !  :)

Antwort
von Centario, 21

Du bist zu "zart beseidet" ist eine gängige Erklärung dafür. Manche sagen auch umgangssprachlich das du zu "dicht am Wasser gebaut" bist. Das kann sich noch etwas legen mit zunehmenden Alter. Wie ist das wenn du traurige Filme ansiehst?

Kommentar von senipeca ,

Selbst bei Titanic hab ich nicht geweint, aber wenn mir einer sagt "heul doch" muss ich häufig weinen:(

Kommentar von Centario ,

Also nur bei Kontakt mit anderen Personen. Habe ich bald vermutet. Das wird schon noch werden. Zusagen hat dir aber keiner sowas, das weißt du doch. Daran sollteest du gleich denken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten