Frage von Caroliiiiiin, 46

Warum weine ich so oft? Was kann ich gegen tun?

Ich weine immer ohne Grund! Als letzten unser Lehrer die Arbeit kurzfristig verschoben hatte und ich somit nicht mehr lernen konnten da wir in diesem Zeitraum weg waren hatte ich sogar geweint! Ohne Grund in der Klasse! Und das hab ich so oft z.B auch wenn ich hinten Sitze in der Schule, nur weil ich es hinten nicht mag weil ich mich hinten nicht konzentrieren kann weil ich zu klein bin und nichts sehe. Selbst wegen Kuscheltiere! Ich bin viel zu alt für die und möchte eigentlich auch keine aber als letzten meine große sis und ich eins gefunden hatte und sie den haben wollte und ihn mir nicht geben wollte hatte ich geheult!Und das mache ich so oft! Ich versuche sie zu unterdrücken und denk mir immer das das jetzt kein Grund ist aber dadurch muss ich noch mehr weinen! Ich versuche es zu verstecken aber es klappt nicht. Und wenn dan jemand fragt warum ich denn wieder Weine muss ich noch mehr weinen! Ich hasse es!!!!! Ich will nicht mehr so oft weinen!!!! Wie kann ich mich kontrollieren?

Antwort
von Yggdrasil1, 15

Hey Carolin!
Das mit dem Weinen kann ich verstehen, dass das peinlich ist. Aber das Unterdrücken funktioniert ja manchmal nicht so gut. Ich hab aber vielleicht ein paar Ideen, die helfen könnten. Wenn du reden magst, melde dich gerne, meistens hilft das schon :)

Antwort
von Jasqui, 28

Versuche es einfach nicht zu unterdrücken, weil es dich ja dann noch trauriger macht! Lerne die Dinge einfach so zu akzeptieren, wie sie sind und das Beste daraus zu machen. Vielleicht weinst du ja dann irgendwann einfach nicht mehr :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten