Frage von xXSweetPeaXx, 61

Warum weine ich immer häufiger im Schlaf?

Manchmal, wenn ich in der Nacht wach werde bemerke ich das ich weine manchmal erinnern ich mich auch daran das ich wegen bestimmten träume geweint habe aber an die eigentlichen träume kann ich mich nicht erinnern ist das normal im Schlaf zu weinen? Versucht man da irgendwie was zu verarbeiten? Dazu muss ich sagen ich weine eigentlich so ziemlich nicht. Vielleicht hatte das ja mal jemand von euch.. Ich hoffe auf antworten! :)) 😊

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Meiky125, 30

du kannst dich nicht an dein träumen erinner oder villeicht hast du ein traurigen film gekuckt und darvon geträumt und dan eben geweint

Kommentar von xXSweetPeaXx ,

Naja.. haha bezweifle ich ^^ teilweise sind die Träume mit dem Tod verbunden aber ich weiß nicht ob das was aus macht

Kommentar von Meiky125 ,

aha da haben wir es dein traum will nicht sterben und dann passiert es dein traum wird traurig und du weinst

Kommentar von xXSweetPeaXx ,

Danke für die Antwort 😳

Kommentar von xXSweetPeaXx ,

hahaha 😄 nein wie süß 😂

Kommentar von Meiky125 ,

hätte ja sein können XD

Antwort
von Steffile, 37

Wenn du dich nicht an die Traeume erinnern kannst, kannst du davon ausgehen, dass das auch gut so ist.

Wenn du normalerweise nicht weinst, muessen deine Gefuehle vielleicht im Unterbewusstsein, im Traum, raus, aber das ist nur eine wilde Vermutung.

Kommentar von xXSweetPeaXx ,

teilweise sind die Träume mit dem Tod verbunden ich weiß aber nicht ob das was bringt

Kommentar von Steffile ,

Tod in Traeumen bedeutet Veraenderung, Neuanfang, also nichts schlechtes, aber durchaus etwas das beaengstigend sein kann.

Kommentar von xXSweetPeaXx ,

Danke für die Antwort 😳

Antwort
von maryberry97, 21

Bist du dir sicher, dass es wirklich weinen war? Wenn ich sehr müde bin und einschlafe habe ich auch immer Tränen in den Augen. Das Gleiche beim Aufwachen.

Kommentar von xXSweetPeaXx ,

Es ist weinen. Ich wache dadurch auch manchmal auf. Meine Schwester hat mich wegen meinem schluchzen auch mal angesprochen.

Kommentar von xXSweetPeaXx ,

Wir haben die Zimmer direkt nebeneinander :) Danke für die Antwort 😳