"Es gibt ein Land in der EU das ist gar nicht in der EU?"

es gibt ein land in europa das nicht zur EU gehöhrt ;)

Sie wissen eben, was ihnen keinen Vorteil bringt. Und das tut die EU bestimmt nicht. Was meinst Du was die zahlen müssten, wenn sie beitreten würden? Horrende Summen....
Aber dem Land geht es viel viel besser als uns!
Benjy am 12. Februar 2009 00:35 Jedem Westeuropäischen Land, welches nicht zur EU gehört, geht es besser.
molinax am 12. Februar 2009 00:39 Ich halte das für einen Myhtos...
Benjy am 12. Februar 2009 00:42 Naja. MAn muss dazu sehen, dass die beiden Länder (N und CH) starke Spezialgebiete haben. Damit machen die ordentlich Geld.
molinax am 12. Februar 2009 00:46 Wer sind die?
Armut gibt's auch in der Schweiz. Die Banker haben unsäglich viel Geld verdient, drehen jetzt ihre Runden aber beim Psychiater.
Und wer nur dauernd an die Arbeit und an das Geld denkt, muss nicht unbedingt glücklicher sein...Think about it...

Weil sie eine sehr, sehr, sehr traditionsbewusste Mentalität haben, was ihre demokratischen Abläufe anbelangt. Und weil sie Angst haben, dass nicht nur die direkte Demokratie darunter litte, sondern auch ihr Portemonnaie...
Die traditionelle Linke versucht immer wieder einen Anlauf zu nehmen, wie jetzt auch. Sie geht davon aus, dass es besser wäre, dabei zu sein, denn dann könnte man auch mitbestimmen.
Davon halten die Christdemokraten, die Liberalen und die Rechtskonservativen nichts.
Aber ich find das irgendwie schon interessant. Verbringe selber viel Zeit in der Schweiz. Sie schauen halt nun zu wie Deutschland unter geht. Man sieht ja auch immer mehr Schweizer Werbung im Deutschen TV
molinax am 12. Februar 2009 00:32 Ach nee! Deutschland geht unter? Na, dann steht es wohl auch bald wieder auf....

Weil sie schlau sind?
weil die Schweiz sneutral ist?
Keine Ahnung?
Frag google?
Nudelsternchen am 12. Februar 2009 00:31 weil sich am 4. März 2001, 77,3 % der Schweizer Bevölkerung sich in einem Volksentscheid gegen den Beitritt zur EU ausgesprochen. Deutlicher kann der Wille des Volkes wohl nicht ausgedrückt werden.
http://www.switzerland.isyours.com/d/faq/schweiz-mitglied-eu.html
molinax am 12. Februar 2009 00:38 Die Mehrheit hat nicht unbedingt Recht! Will heissen, die Schweiz muss das EU-Recht immer auch nachvollziehen, will sie im Europäischen Wirtschaftsraum mitverdienen. Also so einfach geht das auch nicht. Derzeit muss sie mit bilateralen Verträgen dabei bleiben, oder sie geht unter....

Weil sie klug genug sind und sich nicht von ein paar abgeschobenen Politikern in Brüssel verarschen lassen wollen.
Es gibt 2 Gründe. Erstens haben wir die direkte Demokratie. Das heisst kurz gesagt die Abgeordneten und die Spitze haben dem Volk vorschläge zu machen und wir Stimmen darüber ab. Dort wo diese aber selber Bestimmen können hat das Volk aber wiederum das Referendumsrecht.Die macht beim Volk. Zweiter Grund; Bankgeheimnis.Wir unterscheiden zwischen Steuerhinterziehung und Steuerbetrug. Beispiel:Bei der Steuererklärung vergisst du ein kleinen Nebenerwerb sagen mal in der höhe von 2000.-Euro anzugeben. Du kriegst eine nachzahlung und eine Busse. Damit ist der Fall erledigt. Betrug ist wissendlich Unterschlgung und Urkundenfälschun in der Regel aus grösseren Geschäften. Wir wollen einfach nicht das der Staat wie in DE und der EU dden Bürger überal kontrolliert. OK ? Noch fragen
Die Antwort ist einfach. Wir sind für den freien fluss von Waren und Personenfreizügigkeit. Das war auch ursprünglich der EU Grundsatz, aber Politisch lassen wir uns nicht rein reden. Wir haben die direkte Demokratie. Das heist Gesetze und Steuern müssen vom Volk durch Abstimmungen genehmigt werden. Wir sind der Staat und das kontrollorgan über die Politik. In Deutschland habt Ihr nach den Personenwahlen ja nichts mehr zu sagen. Das heisst Brüssel hat und nichts zu sagen. Millionen von EU Bürger aber die entscheidungsträger in der EU könnt Ihr nicht wählen. Die Abgeordneten sind nur Marjonetten die gut Bezahlt sind. Dass nennt mann in der EU Demokratie.
Weil die Schweizer klug und weise sind und in der Abstimmung NEIN gestimmt haben. Ich hoffe doch sehr, sie tun es wieder, wenn es denn wieder soweit ist. Ich meine, die Schweiz zahlt auch so schon genug an die EU und wir Schweizer sind hoffentlich nicht gewillt, zur Melkkuh Europas zu werden. (Ich jedenfalls nicht)
Wenn die Schweiz der EU beitritt, Muß ich ja schnell noch meine Schwarzgeldkonten auflösen!
besserwisser :)
ich weis :P sry^^
aber da bin ich schon mal froh, das das noch jemand kennt :)
ich vermute das sie viel in den topf einzahlen müssten, nicht wollen das jeder in der schweiz arbeiten kann und zuviel zuwanderer kommen
Die Schweiz hat letzten Sonntag einem Personenfreizügigkeitsabkommen mit der EU zugestimmt, was gleichzeitig auch beeinhaltet hat, dass sie der Osterweiterung zustimmt. Die Schweiz muss EU-Verträgen zustimmen, will sie im Europäischen Wirtschaftsraum mitverdienen...
Sonst gilt sie als Rosinenpickerin...