Frage von Swella, 32

Warum weichen Lieferzeiten per post so stark ab?

Hallo, ich bestell oft im Internet und frage mich einfach warum ich so unterschiedliche Lieferzeiten habe, wenn alle Lieferungen innherhalb Deutschlands verschickt werden. (kleinpakete für Briefkasten) Wenn der Verkäufer es abschickt sollte doch ab Abschickzeitpunkt die Post als Konstante ins spiel kommen wo doch innerhalb Deutschlands alles innerhalb 1 tages geliefert wird. Also wie kann es sein, dass die Verkäufer manchmal je Verkäufer immer nur 1 Tag brauchen und andere immer 3-5?

Antwort
von 1975Lars, 6

Es kommt vor allem auch darauf an welche Sendungsform der Absender gewählt hat. Buecher- und. Warensendungen zum Beispiel brauchen schon 4 Tage. Ein frohes Weihnachtsfest wünsche ich. 

Antwort
von nguyentrungduc, 14

Verkehr auf der Straße , dazu kann es auch kommen das es bei der Post Streik ist, der Verkäufer hat zwar dein Paket beim Lieferer registriert aber noch nicht überreicht, kann viele Gründe haben.

Antwort
von Doesig, 25

Weil die Verkäufer vielleicht "abgeschickt" sagen, es aber noch nicht getan haben?

Kommentar von Swella ,

Diese Möglichkeit mal außen vor gelassen. Würde ja bedeuten, dass mich sehr sehr viele Verkäufer "verarscht" haben, muss da doch noch andere Erklärungen geben.

Kommentar von Doesig ,

Es gibt ja diese Online-Frankierungsmöglichkeiten. Sobald du da dieses Formular ausfüllst und ein PDF davon generierst, wird automatisch eine Mail an den Empfänger versendet, der Verkäufer hätte das Paket verschickt. Dabei hat er erst das Etikett ausgedruckt.

Ist also keine böswillige Absicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community