gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Warum wechselt Xenon-Scheinerwerferlicht die Helligkeit?

gefragt von BruderPaul am 27.12.2007 um 21:39 Uhr

Hallo, bin seit kurzen stolzer Besitzer und Fahrer eines "neuen, gebrauchten" Autos. Dieser ist mit Xenon-Scheinwerfern ausgestattet, mit denen ich n och gar keine Erfahrungen gesammelt habe. Und so kommt es immer wieder vor, dass bei der Fahrt das Licht umzuschalten scheint (mit einem sehr,sehr kurzen Aussetzer beim "Umschalten"). Danach hat er eine andere Leuchtfarbe (mal blälich, mal weiß). Habe das Gefühl, es hängt von der Geschwindigkeit ab; vielleicht von der Lampenbetriebstemperatur... Ist das "Schalten" normal, oder ein Defekt? Bitte um Erleuchtung - Danke!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Xenon (29)