Frage von Jadylyne, 152

Warum wechselt mein Bildschirm ständig zwischen HDMI und analog?

Hallo Leute. Ich habe mir erst kürzlich einen neuen PC gekauft, den ich vor 2 Tagen zum ersten Mal in Betrieb genommen habe. Außerdem habe ich mir auch 2 Bildschirme besorgt. Schon beim ersten Testen (und Spielen) bemerkte ich ein starkes Ruckeln. Nach mehrmaliger (erfolgloser) Neuinstallation der Treiber dachte ich mir, dass es an dem VGA-Kabel liegen könnte. Ich habe mir ein HDMI Kabel gekauft und alles hat sofort ruckelfrei funktioniert- jedoch nur für eine halbe Stunde. Danach wurde mein Bildschirm schwarz und wechselte ständig zwischen HDMI und Analog hin und her. Habe den Bildschirm dann auch zum Mainboard angeschlossen um zu sehen, ob es an der Grafikkarte liegt. Doch auch da passierte dasselbe. Hat jemand eine Idee was da los ist?

Liebe Grüße und Danke schonmal im Vorhinein.

Mein PC: EVGA GeForce GTX 960 SuperSC ACX 2.0+ mit 4GB GDDR5 . Intel Core i7-6700K | 4 Kerne | 4 Threads | 4,0 - 4,2GHz | TDP: 91Watt . 16GB (2x8GB) DIMM DDR4 RAM 2133MHz KLEVV Value . 240GB SATA-III SSD Crucial m500 (CT240M500SSD3) . 1TB SATA-III 7200U/Min 3.5" Toshiba Desktop Series (DT01ACA100) . DVD-Multinorm-Brenner: Samsung 224DB . WLAN-Adapter PCIe | 2,4GHz - 300MBit/s . Wasserkühlung Corsair Hydro H80i GT | XMG-Edition 2x Silent Fans . Microsoft Windows 10 Home 64 Bit deutsch . Corsair RM550 - 550 Watt Silent/Vollmodular 80+ Gold . XMG Fractal Design Define Mini mit Fenster und grüner Beleuchtung . MSI B150M Mortar, Intel B150

Antwort
von rallytour2008, 107

Guten Morgen Jadylyne

Das Betriebssystem ist ok.Zur Stabilisierung der PCi Grafikkarte stellt das System eine Verbindung her zur Onboard Grafikkarte.Diese Methode stabilisiert die fps.Es müsste da ein Update gemacht werden,das bestimmte Dateien die Verbindung unterstützen.Die Treiber für die PCi Grafikkarte müssten auch installiert werden.Den Rest macht das Betriebssystem.

Gruß Ralf

Kommentar von Jadylyne ,

Beim letzten Versuch den PC zu starten bekam ich kurz einen Bild. Ich habe alle Treiber gecheckt, es müsste alles aktuell sein. Plötzlich wurde der Bildschirm wieder schwarz und der PC hat sich von selbst (!) ausgeschalten. Habe den Netzstecker sofort gezogen. Kann es sein, dass es ein Hardware-Problem ist?

Kommentar von rallytour2008 ,

Mach mal den Analog Bildschirm ab.

Kommentar von Jadylyne ,

Ich habe zurzeit nur einen Bildschirm angesteckt und der ist via HDMI verbunden.

Kommentar von rallytour2008 ,

Dann mach mal den HDMI ab und den Analog dran.

Kommentar von Jadylyne ,

Update: PC hatte einen Fehler bei der Elektronik. Habe ihn eingeschickt, er wurde repariert und jetzt läuft alles perfekt. Danke nochmal für deine Mühe. :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community