Frage von MarliesMarina12, 87

Warum wechselt der FC Bayern seine Top Stürmer immer aus?

Beim FC Bayern gibt es immer Top Stürmer aber nur für kurze Zeit, dann gehen sie wieder und werden durch Neue ersetzt. zb waren Mario Gomez und Mario Mandzukic mal Top Stürmer doch dann ließ ihre Leistung nach oder sie wurden zu langweilig und sie verließen den Verein und dafür kam dann Robert Lewandowski. Und Bayern sucht natürlich immer die besten Stürmer und hat ja viele Spieler von Dortmund gekauft auch um diese zu schwächen. Und daher haben sie so hohe Qualität, aber sie sind dort unterfordert also kommen wenig zum Einsatz und die Gegner in der Bundesliag sind so schwach und Bayern gewinnt immer und das ist öde. Nur in der Champions League ist es eine Herausforderung und die Spiele haben mehr Klasse. Warum werden die Top Stürmer immer wieder ersetzt und welche werden die Nächsten sein? :D

Antwort
von sepki, 44

Da ein neuer Trainer kam, kamen auch andere Philosophien und Vorstellungen.

Mario war ein großer und starker Spieler, aber nicht ganz so schnell.

Pep wollte lieber einen nicht ganz so großen, und dafür schnelleren und wendigeren Spieler. Robert Lewandowski passt eher in das Schema.

Und dass Bayern Dortmunds Spieler wegkauft ist ein Gerücht (1-2 Leute in den letzten Jahren). Dazu gehören zu einem Transfer immer noch 3 Parteien die zustimmen müssen.

Antwort
von JoshRambo, 14

Gomez war lange verletzt und wurde von Mandzukic verdrängt. Später von Guardiola nicht mehr berücksichtigt.

Mandzukic und Guardiola hatten persönliche Differenzen. Deshalb hat Mandzukic auch nicht auf einen internen Kampf um den Stammplatz mit Lewandowski eingelassen. Außerdem passte ihm es nicht, dass er im neuen System auch mal auf den Flügel ausweichen musste.

Klose, Toni, und Olìc waren einfach nicht mehr "gut genug" für Bayerns Kader. Trotzdem haben alle bisher genannten Stürmer großes für den Verein geleistet und werden nicht in Vergessenheit geraten.

Lewa ist aktuell der beste Mittelstürmer (mit Suarez, Messi außer Frage!) der Welt. Er wird also noch lange bleiben, da jeder Trainer ihn gebrauchen kann. Es sei denn, er lässt sich von noch mehr Millionen nach Madrid, Barca, ManCity gelockt.

Antwort
von goetzinho10, 45

Gomez/Mandzukic waren 2 Stürmer, die nicht mehr in System von Guardiola passten. Dieser braucht wendige, technische Stürmer, die sich auch mal mit ins Spiel einbeziehen.
Ein Lewandowski holt sich die Bälde auch mal tief aus dem Mittelfeld. Mandzukic/Gomez waren im System unter van Gaal und Heynckes eher für Flanken gedacht.

Antwort
von 19hundert9, 31

Deine Frage hört sich eher an, als würdest du einfach nur Bayern runter machen wollen. Bayern hat vom BVB 2 Spieler gekauft in den letzten Jahren, eigentlich nur einen, Lewa hat seinen Vertrag nicht verlängert beim BVB.

Das mit den Stürmern liegt wohl eher daran, dass sie es nicht schaffen einen Trainer länger zu binden bzw. immer neue Trainer wollen und diese haben eben alle einen anderen Spielstil du benötigen andere Spieler. Mal sehen was der neue Trainer im Sommer macht.

Antwort
von siedler2000, 8

Hallo,

Gomez und Mandzukic waren nicht mehr gut genug für den Kader von FCB.

Antwort
von scf18, 5

Kann ich auch nicht verstehen. Gomez hatte zum Beispiel ne mega gute Torquote, aber er wurde trotzdem verkauft. Ist halt typisch Bayern...

Antwort
von 2001Jasmin, 41

Um interessant zu bleiben!

Antwort
von nooppower15, 43

Bayern hat ganze 2 Spieler von Dortmund in denn letzten 2 jahren gekauft...

Zur frage, Mario Gomez hat als Spielerty nicht mehr gepasst. Und das bayern Robert Lewandoeski kaufte war logisch und klar. Mario Mandzukic ist sicher ein guter Stürmer aber Robert Lewandoeski vielleicht der beste auf der Welt.

Kommentar von darthfranky ,

Und wer hat aus Lewandowski diesen Weltklasse Stürmer gemacht?

Kommentar von nooppower15 ,

Seine Trainer darunter Jürgen Klopp der damalige Trainer von Dortmund und Robert Lewandoeski sich selber indem er aus sein Talent das (wohl) optimae rausholte

Antwort
von user023948, 23

Weil der FC Bayern kakke ist

Antwort
von Sophie238, 47

villeicht sind viele mit seinen plätzen nicht zufrieden oder viele wollen stürmer sein wer weiss, ich bin ein mädchen ich kenn mich da nicht besonders gut aus😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community