Frage von MeineFrage1990, 249

Warum wechseln viele zu IPhone?

Was ist an iPhone besser als an Samsung, Sony usw. Weil ich finde das sind irgendwie voll die mit Läufer die sich beeinflussen lassen von anderen. Weil bei iPhone wird man doch voll abhängig gemacht man muss die Musik immer kaufen usw? Was ist daran besser?

Antwort
von MadXMario, 27

Es wird immer Krieg zwischen Apple & Google geben, wie auch Xbox & PS oder Intel, AMD & Nvidia und und und. Letztenendes übersehen die meisten aber, dass iOS & Android in ihren jeweiligen Gebieten ausgezeichnet funktionieren. Apple Produkte haben immer die selbe Oberflächenstruktur und man muss sich nicht immer wieder neu anpassen. Die Handhabung ist schnell gelernt und ebenfalls ein großer Pluspunkt ist die Synchronisation aller Apple-Geräte im Haushalt. Zudem ist es ein abgeschlossenes System und man kann auf keine dummen Ideen kommen. ^^ Dann hat es noch, im Gegensatz zu Android-Geräten, einen hohen Wiederverkaufswert.
Zu Android: mein persönlicher Favorit. Ich kann mein Handy oberflächentechnisch so anpassen wie ich es haben will. Es gibt keine zwei Android Handys die identisch sind. Es gibt zig Launcher, Widgets und und und. Was für mich aber noch essentieller ist, ist die Tatsache, dass ich die vollen Adminrechte meines Handys habe. Custom-ROM flashs, Rooting-Rechte, Nandroid backups, etc. Tja nicht alle "dumme Ideen" sind wirklich dumm. Zudem ist die Übertragung von Daten wie Musik, Bilder etc wesentlich! einfacher zu bewerkstelligen. Hinzu kommt noch die Tatsache, dass man im günstigen Preissegment schon sehr gute Smartphones bekommen kann. Durch die hohe Konkurrenz wird natürlich der Preis gedrückt. 

Antwort
von HenrikHD, 42

Das ist immer Geschmackssache.

Allerdings kann ich diese Argumente wie "Samsung ist so ein sch*** billig plastikschrott" und " bei Apple ist alles so hochwertig verarbeitet"
nicht verstehen...

Mein s3 mini hat mir bis zum ende guten dienst verrichtet.

Mein iPhone 5S heizt sich gerne mal auf 40-50 grad hoch, ausserem Klappern die Buttons extrem...

Antwort
von illerchillerYT, 57

Also ich habe beides und muss wirklich sagen: Apple ist Prestigezeug. Wenn man im Haushalt NUR Applegeräte hat, sollte man auch bei Apple bleiben. Andererseits können Androiden untereinander viel einfacher Verbindungen herstellen. Auch hat Android mehr Power (kommt aufs Handy an), Android finde ich 3mal einfacher als IOS und, was das wichtigste ist, günstiger! Ich bleibe, solange ich kein Appleprodukt geschenkt bekomme, beim schönen Android.

Kommentar von BVBDortmund1909 ,

Ich auch!

Antwort
von 5h0tsfiR3d, 22

Letztlich ist es Geschmackssache. Für alle gibts es Pro und Contra.

Antwort
von BVBDortmund1909, 85

Das ergibt für mich keinen Sinn.Android bietet nicht nur eine deutlich größere Anzahl an kostenlosen Artikeln,sondern besitzt auch bessere Qualität.Außerdem hat man bei Android die Möglichkeit Computerservices zu nutzen.Viele Sachen,die es bei IOS nie geben wird,findet man bei Android.Und noch dazu:Samsung z.B.ist viel billiger.Fantastisch und preiswert im Gegensatz zu Apple.

Kommentar von illerchillerYT ,

genau! DH

Antwort
von CyborgMan, 45

Für mich, das System. Ich persönlich finde es sehr viel besser als Android und die Benutzeroberflächen der einzelnen Hersteller (Xperia UI von Sony-Handys z.B.). Die Hardware des Handys ist sehr hochwertig, somit hat man also auch ein "Handy" in der Hand im Gegensatz zu einem Samsung. Aber Samsung setzt bei den letzten Modellen auch eher mehr Wert auf Aluminium Rahmen/Gehäuse, wie auch immer. Außerdem bekommt jedes iPhone an dem gleichen Tag das neue Softwareupdate, falls es welches gibt, wobei man als Android-Nutzer auch über Monate warten muss, bis eine neue Android Version an die Oberfläche angepasst wurde (iOS ist ein geschlossenes System, heißt, die Wahrscheinlichkeit ist sehr viel geringr, dass man sich ein Virus einfängt). Und das mit dem "immer Musik kaufen" stimmt nicht. Du "kannst", "musst" aber nicht. Einfacher ist es zu ladest dir deine Songs irgendwo runter auf deinen PC und spielst sie mit dem iTunes Programm auf dein Handy, ein Kinderspiel.

Kommentar von WyvernDrohne ,

naja einfacher ist ios, will man aber erweiterte einstellungen haben ist samsung besser. samsung hat keine schlechte qualität, lediglich die gewinnspanne ist niedriger als beim iphone. mein samsung ist schon oft runtergefallen und auch ohne aluminiumrahmen ist es noch heile. sollte es dann mal doch kaputt gehen, kann man es selber reparieren was um einiges billiger ist. wozu sich einen virus einfangen? ich habe ein virenprogramm aufm handy und gut ist. letzter punkt: itunes, wieso sich von apple zu itunes zwingen lassen? hat man mit samsung nicht

Antwort
von pipepipepip, 48

Weil ich einfach von jeder Marke (hatte Samsung und HTC, sogar kurz ein Sony) maßlos enttäuscht wurde. Mein I Phone funktioniert einwandfrei und ist praktisch unzerstörbar.

Kommentar von MeineFrage1990 ,

mit meinem habe ich auch keine Probleme

Kommentar von HenrikHD ,

Schmeiß dein iphone 50cm weit auf nen steinboden, dann ist es kaputt.

Kommentar von pipepipepip ,

Ist mir schon passiert, nichts...

Antwort
von GravityZero, 71

Wo wird man abhängig gemacht? Warum muss man Musik kaufen? Ich glaube du rennst eher Vorurteilen hinterher anstatt dich zu informieren. Ich hab gewechselt da ich Android irgendwann nervig fand und das iOS von Apple (für mich) einfach sehr praktisch ist, flüssig läuft und einfach funktioniert.

Ich habe so gehört das man zb nicht alle Daten von i Phone wieder auf Android rüber ziehen kann usw

Kommentar von GravityZero ,

Habe gehört...aha und was genau? Welche Daten sollen das sein?

alles.

ich hab so ein ipad air 2 und mich stört immer wieder diese extreme eingeschränktheit und das iTunes.

Alles...So ein Quatsch. Warum soll man die Daten nicht verschieben können?

damit werden nicht Bildern usw gemeint sondern Passwörter usw

gravityzero nur so zum verständnis: hast du überhaupt ein applegerät?

Warum sollte ich Passwörter (von was) auf ein anderes Gerät übertragen wollen? Und auch das geht wenn du eine App hast für deine Passwörter verwaltet.

@GravityZero:Deine Märchenstunden kannst du selber machen,hier zählen Fakten und nicht banaler Quatsch.

Ja, ich habe seit ungefähr 6 Jahren geschäftlich iPhones und seit 3 Jahren auch privat.

Dann erklär mir mal wo ich Märchen erzählt habe. Ich bin nämlich nicht der Meinung das irgendeine meiner Aussagen nicht stimmt.

Für Streitereien habe ich keine Zeit,schau mal bei den anderen Antworten,dann weißt du es.

zero du bist so ein richtiger Mitläufer. Viele i Phone Nutzer denken Sie sind das beste und haben das beste. Schau dir yt Videos über Nachteile von i Phone an dann kennst du die Fakten.

Ich habe nie gesagt das iPhone immer das beste ist. Natürlich gibt es auch Nachteile, wie bei jedem anderen Handy auch? Warum bin ich ein Mitläufer wenn ich persönlich das iOS mag und mit dem iPhone besser zurecht kommt als mit einem Android Gerät? Mit persönlich ist es egal welches Handy jemand besitzt, da gibt es tausend andere Dinge die wichtiger sind. Ich glaube eher dass ein Handy für dich einen etwas zu hohen Stellenwert hat und du aus irgend einem Grund das iPhone nicht magst...warum auch immer.

Kommentar von Andyplayer1 ,

Ein Mitläufer wie GravityZero würde so denken: Oh jemand redet schlecht über das perfekte (*hust*) ios. Jetzt muss ich alles dafür tun damit er nichts mehr sagt und Apple besser da steht.

@BVB..: wo gibt es Streitereien? Und was helfen mir die anderen antworten? Erklär mir doch wo ich falsch lag. Ich habe lediglich gesagt dass man Musik nicht kaufen muss und seine Daten sehr wohl vom Gerät verschieben kann. Wo ist der Fehler? @Andyplayer: falsch. Er hat gefragt was die Gründe für den Wechsel sind. Ich hab ihm gesagt welche meine persönlichen sind. Ich hab nur gesagt dass Android schlecht ist, sondern das es mir persönlich nicht zusagt. Meiner Frau hab ich dieses Jahr ein Samsung gekauft, ich finde es nicht schlecht, aber ich persönlich möchte für den Alltag lieber iOS weil ich es (persönlich) angenehmer finde.

Der Fehler bist du @GravityZero 

*nicht schlecht

GravityZero jetzt lockerst du die Situation, allerdings muss ich BvB rechtgeben. es scheint, als hättest du für Apple "gekämpft".

@iller: ne, da müssten die mir schon was zahlen ;). Alles ist bei iOS auch nicht toll und die Preispolitik ist auch etwas überzogen, aber als Geschäftstelefon zahle ich nichts dafür und kann eben nur sagen dass ich zufrieden bin. Ich hab wie gesagt nur auf seine Frage geantwortet. @BVB..: was ist das bitte für eine Aussage? Aber ok, damit weiß man jetzt woran man bei dir ist und dass eine sachliche und erwachsene Diskussion mit dir nicht möglich ist. Sehr unreif deine "Art"...

@GravityZero:Reiß dich zusammen ich hab für Kindergarten keine Zeit.Es ist doch nun geklärt.Es war jediglich die Wahrheit.

Ich glaube nicht dass es die Wahrheit war. Es war die trotzige und freche Aussage eines Kindes.

Ich bin kein Kind!Ich gebe eigentlich positive und angemessene Beiträge,jedoch ist jegliche Kommunikation im Hinblick auf eine Unterhaltung mit dir nicht möglich,da ein gewisses Niveau an Denkvermögen konstant fehlt.

Aha, dann erläutere mal warum man mit mir nicht diskutieren kann. Bei dieser Frage sehe ich jedenfalls keine angemessene oder objektiv fachliche Antwort von dir. Komm leg los, ich strenge mich auch an um mit deiner überlegenen Intelligenz Schritt zu halten.

Merkst du eigentlich gar nicht wie lächerlich du dich gerade machst?

Lass deine kochende Wut doch bitte an deiner Familie ab 

Und wieder eine Antwort ohne Sinn mit dem Zweck anzuecken. Ist es denn wirklich so schwer eine einfache Antwort auf die erste Aussage zum Thema "Märchenstunde" zu geben? Was lächerlich angeht haben wir wohl 2 verschiedene Sichtweisen...

Ich bin doch nicht wütend, ich warte lediglich vergebens auf eine sachliche Schilderung.

Dann guck dir einen Sachtext an und hör auf Leute zu provozieren,falls du überhaupt weißt,was das ist.Ich denke, du kannst die Märchenstunden nun weiterführen.

Und wieder das gleiche...naja, wird wohl nichts. Schade, hätte mich wirklich interessiert wo das Märchen versteckt war.

Die sinngemäße Schilderung mit einer sachlichen Analyse würdest du nicht verkraften können!!Aber reg dich nicht auf,du hast sowieso genug Schwierigkeiten

PS:Ich zweifle stark daran,dass du ein gewisses Maß an Erziehung genossen hast.

Du bist ja ein lustiger Kerl. Aber hey, mach dir nichts draus, ich hab eigentlich genau so eine Antwort erwartet. Und danke dass du Rücksicht auf mich nimmst. So ein Nervenzusammenbruch, hervorgerufen durch ein Übermaß an Wahrheit, wäre an den Feiertagen ziemlich ungünstig. Schwierigkeiten hab ich übrigens keine, danke der Nachfrage, es läuft sogar ziemlich gut. Was das ganze jetzt wieder mit Erziehung zu tun hat ist wohl wieder ein Geheimnis deinerseits ;)

Stimmt;)Sorry für die unangemessenen Posts von mir und frohe Weihnachten:)Auch an deine Familie.LG.Das war ein Kollege von mir.:D.

Antwort
von WyvernDrohne, 43

Ich habe beide geräte und finde samsung besser

Antwort
von Omegatypez, 34

Weil die Bedienung wesentlich einfacher ist als bei samsung und diesem Windowsphone Quatsch!
Klar hat jedes System seine vor und Nachteile, aber ich hab mein Iphone lieb :)

ganz fernab deiner Stellungnahme finde ich, man sollte z.b. seine Eltern liebhaben und nicht sein Handy. dafür könnte man sagen "es ist sehr gut / es gefällt mir / etc." Nur so als kleine Anmerkung

Kommentar von MadXMario ,

Man muss doch nicht direkt übertreiben. xD

Kommentar von Omegatypez ,

Was is daran übertrieben?!
Wenn ich was mag, dann hab ichs lieb, ob das jetzt mein handy is oder mein Hund :D

Antwort
von Mampferchen, 60

Keine Ahnung wozu sie das machen.
Samsung ist besser ich habe schon lange Samsung und mir gefällt die Marke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten