Pestopappa am 22.03.2008 um 22:00 Uhr
Ist es ihnen zu schwer oder mögen sie es lieber klebrig genehm ? Ich verstehe so etwas immer nicht recht ... ( Für Kritiker... - Mich interessiert es wirklich ... Bitte ehrlich antworten - ) Ihr könnt ja anonym bleiben [lol]

weil sie die elementaren Hygieneregeln im Elternhaus nicht gelernt haben.

Ich verstehe es auch nicht.
Wir hatten mal eine Praktikantin, die wusch auch nicht gerne. Zu ihrem Abschied schnippelte sie Salate etc. Ich war die Einzigste, die nichts essen konnte, obwohl ich ansonsten recht gefräßig bin. Allerdings hatte ich es auch nicht über´s Herz gebracht, die Anderen aufzuklären, ich hatte halt keinen Hunger (was mir eigentlich niemand glaubte) .
Pestopappa am 22. März 2008 22:58 geht wirklich gar nicht !

Ich möchte allerdings lieber nicht wissen, wieso jemand nach dem Toilettengang klebrige Finger haben soll schüttel :-)
Pestopappa am 22. März 2008 22:07 Vielleicht , weil "es" unter den Rand gefasst hat.... bah !
schnubbel am 22. März 2008 22:10 Igitt, stell mir gerade die Toilette vor. würg
Pestopappa am 22. März 2008 22:12 lol

Bin eben mal Händewaschen.
Pestopappa am 22. März 2008 22:06 Listige und ehrliche Antwort... Dir, wie allen anderen Dank für die Antwort...

'Wascehn'? Was ist denn 'Wascehn'???
Pestopappa am 22. März 2008 22:14 Es war im Augenwinkel noch zu sehen. Dann war die Frage schon auf Reisen... Korrigierst Du es eben noch für mich... Nimm mich in den Arm... lol
sahara am 22. März 2008 23:16 Siehste!!aber wegen dem"E" oberlehrer spielen!
Antipasta am 22. März 2008 22:16 Wascehn heud noch, Sender, ha? :-))))
Pestopappa am 22. März 2008 22:37 Den knote ich gleich am Mast fest !

Dazu braucht man doch nicht mehr viel zu sagen...

Ich wasch mir immer anschliessend die Hände. Und auch mein Mann ist da äusserst penibel.Unseren Kindern haben wir´s auch eingebleut u. meistens halten sie sich dran.Aber achtet mal auf Kneipenklo´s etc. wieviele Menschen aus der WcKabine kommen u. sich nicht die Hände waschen. Ist mir grad letzte Woche wieder aufgefallen, als ich auf einem Event war u. in einer Schlange vor dem Klo längere Zeit anstehen musste.Ich glaub so jede 2.-3. Frau wusch sich nicht die Hände-ekelhaft!!!
Es ist ja schön, dass Ihr Euch fast alle immer die Hände wascht. Vorschlag: Spielt mal für einen Tag Klofrau/mann, dann wüsstet Ihr, was in der Realität los ist.
Pestopappa am 22. März 2008 22:39 Was war denn jetzt schon wieder !? [@Supp]

Ich könnt mich schütteln, wenn ich an die Ferkel denke, die sich die Hände nicht waschen. Einfach ekelhaft!!!

Ich wasche immer und im Dienst desinfiziere ich mir sogar die Handy danach recht gründlich, bevor ich mich wieder um Patieten kümmere.
oleandra am 22. März 2008 22:09 Handy desinfizieren ist sehr wichtig ;) :)) !!! bevor man die Patienten damit telefonieren läßt!
unsuesslich am 22. März 2008 22:12 ... und mit desinfektionsmittel gurgeln vor dem Telefonieren.
oleandra am 22. März 2008 22:15 unbedingt, ist gut für eine klare Stimme!
DerTroll am 22. März 2008 22:18 oh Mann, meinte eigentlich die Hände. Denn Patienten lasse ich nicht an mein Handy.
unsuesslich am 22. März 2008 22:25 Denn Patienten lasse ich nicht an mein Handy.
Kein Tippfehler?
DerTroll am 22. März 2008 22:27 Hast du nicht eben noch bei der Pistolenfrage gesagt, daß du nicht mehr mit mir redest?
unsuesslich am 23. März 2008 06:29 Das bezog sich auf die Pistolenfrage, im Übrigen beobachte ich sooo gerne Deine / Eure Antworten, Trollinger.
DerTroll am 23. März 2008 08:17 Nein, so wie du dich ausgedrückt hast, hat sich das nicht nur auf die Pistolenfrage bezogen, bei der ja offenbar der Support mir rechtgegeben hat. Siehst ja, was dir Fred im Forum geschrieben hat.
fabienne1997 am 22. März 2008 22:19 uuuuuuuuuuuiiiiiiiiii ich kann nicht mehr! loooooooooool

ich wasche immer vorher
Pestopappa am 22. März 2008 22:10 ... Um dann dem Leutnant mal so richtig ins Genick packen zu dürfen ? Wirst wenigstens nen sauberen Eindruck hinterlassen ;oo))
unsuesslich am 22. März 2008 22:11 ... lol ... damit der popo nicht schmutzig wird.
gnat01 am 23. März 2008 10:50 so sieht´s aus. so muss es sein. die wenigsten sagen, dass sie sich die hände auch vorher waschen. ich wasche sie für meine eigene hygiene / sicherheit / gesundheit immer vorher.... nacher waschen tue ich auch für mich UND meine mitmenschen.

Ganz ehrlich, so eine Umfrage hättest Du Dir sparen können.
Oder glaubst Du allen Ernstes, dass hier alle ehrlich antworten? Und WENN, dann wirklich nur die, die sich auch die Hände waschen. Die anderne sitzen sich schämend in der Ecke.
Ich kann mich auch immer wahnsinnig aufregen, ,wenn ich sehe, wie viele Menschen in Kaufhäusern, Gaststätten usw., die Toiletten verlassen, ohne sich die Hände gewaschen zu haben.
Ich habe das neulich erst von einem Koch!! der dann sofort in seine Küche geeilt ist beobachtet. Auch schon sehr oft von Bedienungspersonal ...Igitt ...
Aber übertreiben kann man es auch. Leider ist es mit Hände waschen nicht immer getan:
Hände gewaschen, Türdrücker angefasst ... mehr Bakterien als vorher an den Fingern ...leicht möglich ... (Ich fasse zwar den Türgriff nie an, aber die meisten eben schon)
Auch wenn sich alle die Hände waschen, sind noch genug (Koli)Bakterien u.andere unterwegs.
Beim Norovirus z.B. nützt ja auch nicht mal das Händewaschen etwas ...und der sitzt überall ..
also Mahlzeit ..
Pestopappa am 23. März 2008 21:09 Will ich verstehen ( mögen ) ... Nur... du liegst nicht ganz richtig... Da du ja offensichtlichg der Mikrobiologie etwas mächtig bist... Sicherlich bringt Händewascehn etwas... und sicherlich ist das Tatschen von Türgriffen nicht gut, da man sich wieder kontaminiert. Es ist jedoch so, dass das Hände waschen alleine wohl etwas bringt, wie Licht / UV Licht Tests belegen. Logisch hingegen, dass man sich neu kontaminiert, so man "kontaktet"... Viele User hier kennen ich mit ihren Antworten und glaube denen schon ( ziemlich... ) Verstehen tue ich Dich trotzdem.

Ich schätze mal, die Leute sind wenn dann einfach zu faul oder unter Zeitdruck - kann ich aber beides nicht nachvollziehen.
Ich helf ab und zu als Bedienung aus - stell dir mal vor ich würd mir nicht die Hände waschen - ja pfui bäh!!!
Keine Ahnung, aber besser in Kneipen die auf dem Tresen stehenden Nuss-Schälchen meiden, besonders die in WC-Nähe :-) Gruß aus der Pfalz!

Das mache ich ohne darüber nachzudenken.
Bei öffentlichen Toiletten und wenn diese sehr schmuddelig sind, kann ich mich allerdings nicht überwinden, den Wasserhahn anzufassen. Es sei denn, es gibt dort Papierhandtücher, dann benutze ich diese auch für die Bedienung des Wasserhahns

....wenn ich dran denke,wo man überall danach angratscht....sowas sollte eigentlich auch Strafrechtlich verfolgt werden ;o)

... und mal ne überwachungskamera installieren. Woher weißt Du das denn?
Pestopappa am 22. März 2008 22:09 Guck oben und... Ich hatte neulich ein Video sehen dürfen, wonach auf einem Weihnachtsmarkt expezit Schusteller sowie deren gastronomen gezeigt wurden und es genau 63 % der Personen nicht für nötig hielten... Ich konnts gar nicht fassen... Bratwurstverkäufer nach "großer Erledigung"...! MyLord - das geht gar nicht !
Mortimer am 22. März 2008 22:12 Wüüürg Unglaublich. Hunger weg.
Antipasta am 22. März 2008 23:29 kann man nur hoffen, dass die Hitze des Bratwurstgrills desinfizierend genug ist....
sahara am 22. März 2008 23:29 mann oh mann was machst du für fehler!du schusteller!
Pestopappa am 25. März 2008 12:32 @sahara... Das kommt vom zu schnellem Tippen...

sprichst du aus Erfahrung M.P.???
Pestopappa am 22. März 2008 22:05 @fabienne... Du wirst ganz schön frech...
BELLA64 am 22. März 2008 23:07 Freche Antworten sind dir doch die liebsten M.P. :-))
Pestopappa am 25. März 2008 12:30 Musst Du denn alles verraten ?
Hier akzeptiere ich kein "vergessen"!

Wer bei mir zu Besuch ist und sich nach dem Klo nicht die Hände wäscht, wird von mir darauf hingewiesen. Weigert er sich, darf er gehen - da ekel ich mich zu sehr!

Bin verwundert !!!71% lügen hier also das graue Feld

Muss schon sein...
...denn wenn ich mir vorstelle, dass mein Tischnachbar mit den Fingern, mit denen er vorher......(!), dann ein Stück Brot aus dem Brotkorb nimmt, oder mir das Salzglas oder die Essigflasche rüberreicht... würg!
Pestopappa am 22. März 2008 22:59 Dann mach mal nen Abstrich... gern genommen auch immer das fettige Salzsteruerlein beim Italo Mann... Bäh !

Ich hatte mal versteckte Kamera geschaut. Die interviewte Person hatte darauf geantwortet, sie wusste nicht, dass sie gefilmt werde, sonst hätte sie die Hände nach dem Toilettengang gewaschen. Es war in einem 5-Sterne Lokal! "E Guete mitenand"! (:-((.
Pestopappa am 22. März 2008 22:40 na Mahlzeit... Tröste Dich ... Die keime sind in nem * Sterne Laden die selben...
HerrLich am 22. März 2008 23:18 Was hat das mit einem 5-Sterne-Lokal zu tun? Ich dachte, das hätte was mit Hygiene zu tun.

Persönliche Hygiene ist offensichtlich in Deutschland auf dem Rückmarsch. Auch dies ist ein Grund für die zunehmenden epidemischen Viruserkrankungen, z.B. Noro-Virus.
Selbst die Klassenlehrerin unserer Tochter hält Händewaschen "für nicht so wichtig"...
Pestopappa am 22. März 2008 23:00 Ja... die lieben Pädagogen ( ich weiß, nicht alle ! )

unterwegs sowieso immer, zu hause tatsächlich manchmal nicht und das hat dann folgende gründe: a) vergessen (hole ich dann spätestens beim gedanken ans anfassen von lebensmittel nach) b) wenn ich die toilette gar nicht angefasst habe, und auch das papier nichts "durchgelassen" hat (ich wasche mir die hände normalerweise immer NACH dem toilettengang und VOR dem abspülen, insofern ist nicht mal der spülknopf gefährdet zu verdrecken)

Wehe du hast gerade auf meine Baby-Frage angespielt M.P!! :-)
Pestopappa am 22. März 2008 22:15 Nein ! ( naja... )
Lola25 am 22. März 2008 22:17 Danke, du gibst mir das Gefühl wichtig zu sein (ha ha ha)
Pestopappa am 22. März 2008 22:46 Du bist ja SOWAS von GUT !

wieso klebrig?hast du Diabetis?
Pestopappa am 22. März 2008 22:12 DIABETES - Nein, den habe ich nicht ...
sahara am 22. März 2008 22:22 ich weiß das da ein E reingehört!aber wie soll ich wissen warum sich andere leute nicht waschen.also sei mal nicht so pingelig sonst kommst du aus dem korrigieren nicht raus!

Ich find es einfach nur eklig wenn man sich hinterher die Hände nicht wäscht.
Was glaubst Du wie oft ich täglich bei meinen Kindern schrei wenn sie von der Toilette kommen " Hände waschen ", ist für mich ein absolutes no go....
Pestopappa am 22. März 2008 22:07 Ganz ehrlich ? Ich kann mir bei Dir nicht vorstellen, dass Du Deine Lüddn anschreist ?! ;o)) Passt scho !
sheela2011 am 22. März 2008 22:17 Hast Du ne Ahnung wie ich SCHREIEN kann...;o)
Frohnatur am 22. März 2008 22:29 sheela, wenn meine Tochter aus der Schule kam, rief sie schon "Ich weiß, ich muss mir die Hände waschen." Für ihre Kinder ist das heute auch selbstverständlich.
Pestopappa am 22. März 2008 22:34 @frohnatur... Genau das machen meine "Geister" auch ...
Pestopappa am 22. März 2008 22:29 JETZT ja ! Nu wird se hysterisch... Unterste Antwort : Ich muss weg !
sheela2011 am 22. März 2008 23:19 Ich hab halt Jungs und die vergessen dass halt hin und wieder....
igitt, hände nicht waschen nach dem wc, geht garnicht

schließt du da von dir auf andere????
Pestopappa am 22. März 2008 22:03 Erstens bin ich Desinfektor und erzähle Dir da noch was und zum Zweiten... Ich habe eher einen Waschzwang... ! What else ?!
oleandra am 22. März 2008 22:06 Wenn du Desinfektor bist, mach doch deine Umfrage am "lebenden" statt am virtuellen Objekt - quasi direkt vor Ort ;-). Nothing else!
Pestopappa am 22. März 2008 22:12 Dies ist der erste Beitrag dazu... ( nee ... eigentlich schon der 2. )
hm, aber wovon soll ich klebrige finger kriegen? ich setze mich nie auf eine brille, uidn das papier, mit dem ich mich abputze, schmeiße ich weg?

Meine Mutter hat mir nicht gelehrt nach dem Pinkeln die Hände zu waschen, sondern nicht auf die Hände zu pinkeln. - Ist natürlich nicht ernst gemeint.!!! Bin natürlich für Hände waschen.
Ich denke, dass sich viele gar nicht bewusst sind, welche und vor allem wie schnell man Keime übertragen kann. Gruß
Vorallem bei dieser Toilette www.versus.ws/vs.htm
Unter Pictures auf Shit

Interessant ist ja hierzu eine Untersuchung in Amerika - sie untersuchten die Erdnüsse, die obligatorisch auf jedem Tresen in den Bars stehen nach Keimen. Ich glaube nicht, dass irgendjemand hier ernsthaft wissen will, was da alles gefunden wurde.......

Nicht davor, nicht danach. Währenddessen!

Vor allem, unter die Achseln. Nein, ich werde nicht verraten, weshalb! Pfuui...
Pestopappa am 22. März 2008 22:15 Wie "ER" in der Werbung ??? Wat hab wi lacht !
Antipasta am 22. März 2008 22:18 So sehr kommst Du ins Schwitzen auf der Toilette :-)???
Pestopappa am 22. März 2008 22:57 lol
Mortimer am 24. März 2008 17:56 Kein Kommentar mehr ohne meinen Anwalt, sonst kriege ich Ärger mit Verena, wegen nicht-Einhaltung einer halben Dutzend GF-Grundregeln, Grins!

Also bei meiner eigenen Toilette wasch ich mir nicht immer die Hände. Mal ist da das Hänchen in der Röhre was raus möchte, oder ich vergesse es einfach mal. Aber eigentlich bin ich ansonsten schon hygienisch, vor allem auf Toiletten außerhalb von meinem Gefilde...
Antipasta am 22. März 2008 22:20 Aber das Hähnchen holt man doch nicht mit ungewaschenen Fingern aus der Röhre?!
Frohnatur am 22. März 2008 22:31 schlaufuchs, bei Dir könnte ich nichts essen! Ich schenke Dir außerdem ein h, damit das Hähnchen wieder vollständig wird.
schlaufuchs08 am 23. März 2008 11:33 Ich patsch doch nicht mit meiner Fingern auf das Hähnchen. Da wird ein Handschuh genommen und an den Seiten von der Pfanne angefasst und raus gezogen. Und dann; werden die Hände in der Spüle gewaschen.

Hände waschen nach dem Toilettengang wird eigentlich schon Kindern beigebracht!